ne vorderachse wirst du dir wohl selber bauen müssen-ich kenn jedenfalls keinen anbieter der pkw-lenkachsen anbietet -wegen der schlechten nachfrage-denk ich mal... lkw s gibs ja wie sand am meer-aber pkw s sind halt noch mal ne klasse für sich... mfg
Doch gibt es. Zumindest habe ich heute eine Faller Car System Lenkachse für PKW im Modellbauladen gekauft und die passt erstaunlicherweise auf Anhieb von der Breite. MfG
ahh-ok wieder was gelernt...wie breit ist den die achse und was kostet das teil?? meine kleinste ist nämlich nur 12mm breit da hab ich leider nix gefunden...
Meine Lenkachse ist die Faller 161701: Achse: 14,5mm Achse+Räder: 20,5mm
Da gibts auch noch 100 verschiedene Varianten von der Achse. Könnte sein, dass da auch noch schmalere dabei sind. Ansonsten gibt es ja auch noch die von den Spur-N Fahrzeugen, welche noch einmal deutlich kleiner sind.
Einfach mal bei Faller gucken! Ja die Lenkachsen sind aus Plastik. Nur die Stifte/Bolzen auf die die Räder gesteckt werden sind aus Metall (Messing?!).
Die ersten Servos nun auch: DSC09251.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSC09252.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSC09253.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSC09254.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSC09255.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Ich glaube da habe ich mir wirklich was vorgenommen. Wird echt eng werden auf dem Chassis. Jetzt fehlen nur noch die Vergleichsservos von HobbyKing.
Zudem brauche ich noch einen LiPo-Lader, einen neuen Lötkolben mit dünnerer Spitze und die DX3 Fernsteuerung, sowie ein wenig mehr Zeit. Bin bei den fehlenden Teilen gerne für Vorschläge offen. Noch eine Frage: Muss der LiPo so groß sein bei nur 70mah?
Hallo Rüdiger, die Maße sind: Länge: 18,5mm (Nur die dicke Zelle 13mm) Breite: 13,4mm Höhe: 6,5mm Kommt also außer von der Höhe ungefähr aufs Gleiche bei raus. Ich habe den bei Lipo-World in Leipzig bestellt. Wo hast du deinen her?
Zitat von gb504 im Beitrag #25Die ersten Servos nun auch: Ich glaube da habe ich mir wirklich was vorgenommen. Wird echt eng werden auf dem Chassis. Jetzt fehlen nur noch die Vergleichsservos von HobbyKing.
MfG Gunnar
Hallo, die HobbyKing Servos werden sich nicht unterscheiden von denen, die Du schon hast. Die Hobbyking-Servos heißen HK1300, Deine MSM1300. Die Daten und alle auf den Fotos zu erkennenden Details sind gleich ...