Danke für die Infos! In der LiPo-Liste sind aber die meisten von HobbyKing. Ich dachte da kann man nicht gut Akkus bestellen, weil es dann Probleme beim Zoll gibt?! Das die HobbyKing Servos die gleichen sind ist ja auch nicht schlimm, dann habe ich wenigstens einen kleinen Vorrat für die nächsten Projekte ;-)
Unschlagbarer Preis, super Tipp, ABER kommen die Dinger auch durch den Zoll? Die Lipos werden ja sicher keinen EU-Standards entsprechen, wenn die aus Hong Kong kommen. MfG
Es gibt ein bisschen was Neues von mir: DSC09265.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSC09267.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Der V8 fährt mittlerweile dadurch schon vor und zurück und die Lenkung an sich funktioniert auch. Mit der Programmierung des Empfängers bin ich aber noch nicht zufrieden. Ich nutze eine Spektrum DX3 und momentan liegt die Ansteuerung des Motors noch auf dem Zusatzkanal und nicht auf dem Gashebel. Für einen Tipp, wie ich das am besten ändern kann, wäre ich dankbar.
Hallo Bernhard, danke für den Tipp! Jetzt habe ich aber erstmal ein anderes Problem: Mein Servo spinnt irgendwie! Es lenkt zwar noch, aber nur noch in eine Richtung mit der normalen Geschwindigkeit und das Zurückstellen und Nach-Rechts-Lenken geht extrem langsam.
Meine Frage dazu: Was habe ich geschrottet? Das Servo oder den Empfänger? Im Prinzip hoffe ich, dass es nur ein kleiner Fehler ist, aber daran glaube ich nicht so richtig.
Zitat von gb504 im Beitrag #39Hallo Bernhard, danke für den Tipp! Jetzt habe ich aber erstmal ein anderes Problem: Mein Servo spinnt irgendwie! Es lenkt zwar noch, aber nur noch in eine Richtung mit der normalen Geschwindigkeit und das Zurückstellen und Nach-Rechts-Lenken geht extrem langsam.
Meine Frage dazu: Was habe ich geschrottet? Das Servo oder den Empfänger? Im Prinzip hoffe ich, dass es nur ein kleiner Fehler ist, aber daran glaube ich nicht so richtig.
Sooo die Lenkung funktioniert wieder! Musste zwar ein neues Servo einsetzen, aber mit dem alten ging es einfach nicht mehr. Ich schätze ich habe den Kontakt zu der Führungsbahn beschädigt.
Das neue Servo ist aber auch nicht so der Knaller. Das funktioniert nur mit Feinjustierung richtig. Wenn der Ausschlag zu groß ist, fährt es nach rechts und bleibt da hängen, bzw. der Motor will noch weiter drehen.
Update: Der Wagen fährt endlich, bzw. ich nenne es lieber bewegen.
Trotzdem gibt es noch 2 Probleme: Zum Einen zittert die Lenkung ziemlich stark und zum Anderen verbindet zwar der Empfänger jedes Mal und der Motor zuckt auch kurz beim Anschalten, aber dann rührt sich gar nichts mehr.
Weiß einer von euch woran das liegen könnte? Momentan ist das Anschalten noch wie Lotto-Spielen.
Hallo Bernhard, ich denke es nicht. Im Prinzip hat sich das Problem von selbst gelöst. Wahrscheinlich bin ich zu blöd den Empfänger zu bedienen und zu binden. Auf jeden Fall bewegt sich heute wieder alles. Habe auch herausgefunden, dass das Zittern des Servos vom Spiel kommen müsste, da sich die Welle mit dem Ritzel ein Stück vor und zurück bewegen lässt.