Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 7.380 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Firetiger Offline



Beiträge: 6

08.01.2009 14:49
#46 RE: MAN LF 16/12 Antworten

Ich finde es super das ihr so viele Sachen online stellt und anderen damit die Arbeit erleichtert und sehr helft!

Ich will mir auch ein LF 8/6 umbauen mit blinklicht und vielleicht auch zum Fahren...hab gesehen so teuer ist die ganze Sache ja gar nicht. Das einzigste Was man braucht ist ein wenig Zeit um alles in Ruhe herzustellen.

Ich werde euch dann in ein paar Wochen auch mal berichten wie es bei mir aussieht.

Danke euch erstmal für die vielen Tipps hier....


Denis Offline



Beiträge: 219

08.01.2009 20:29
#47 RE: MAN LF 16/12 Antworten
Also hier wie versprochen die Bilder.

Viel spass

Gruß

Denis
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG0907.JPG  CIMG0908.JPG  CIMG0910.JPG  CIMG0911.JPG 

freeride Offline



Beiträge: 56

10.01.2009 01:22
#48 RE: MAN LF 16/12 Antworten

ohje na dann kannste die Hütte ja jetzt wegschmeißen(sieht so aus als wäre da einiges weg geschmolzen...), hast die LEDs auch mit Heißkleber verbaut oder?


Denis Offline



Beiträge: 219

10.01.2009 20:18
#49 RE: MAN LF 16/12 Antworten

NEIN ich habe es diesmal nicht mit Heisskleber gemacht. Und vorne ist auch nix weggeschmolzen.


Denis Offline



Beiträge: 219

16.01.2009 14:24
#50 RE: MAN LF 16/12 Antworten
So meine SMD LED´s der Baureihe 0603 sind verlötet und eingebaut in das blaulichtgehäuse.
SUPER ERGEBNISS

Seht selbst

Gruß

Denis
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG0930.JPG  CIMG0932.JPG  CIMG0933.JPG 

sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

16.01.2009 14:55
#51 RE: MAN LF 16/12 Antworten
Sieht gut aus!
nimmst du keinen Kupferlackdraht?
Sind das fertig verkabelte LED's oder lötest du die Litzen selber an?
Welchen Durchschnitt haben die Litzen? geht das ganz gut?

Gruß

Seb


Denis Offline



Beiträge: 219

16.01.2009 17:08
#52 RE: MAN LF 16/12 Antworten

Hi danke

Silberlackdraht nehme ich nicht, und die LED´s habe ich selber verlötet. Die litze innendrn ist so um die 1 mm groß. Und wenn du gut löten kannst wird das sicher auc kein problem sein ie SMD´s zu verlöten. Wenn du doppelseitiges Klebeband nimmst auf den Tisch klebst und darauf das SMD dann klet es auc nicht am Lötkolben fest. Du darfst halt nicht so viel Lötzinn nehmen. Und du brauchst einen feine Kolben. Das war eigentlich alles

Gruß

Denis


Denis Offline



Beiträge: 219

01.02.2009 14:07
#53 RE: MAN LF 16/12 Antworten

EDIT :

Und so wie ich deine modelle gesehen habe bist du wahrscheinlich schon experte im mikromodellbau

Gruß

Denis


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

01.02.2009 14:33
#54 RE: MAN LF 16/12 Antworten

wann gehts hier weiter?

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg dommi®


Denis Offline



Beiträge: 219

01.02.2009 19:16
#55 RE: MAN LF 16/12 Antworten

Morgen kommen meine teile und auch neue fotos 3-8 von smilies-world.de . Nächste woche werde ich fertig mit dem modell . dann kommt auch ein video.

Gruß

Denis


Denis Offline



Beiträge: 219

15.02.2009 22:09
#56 RE: MAN LF 16/12 Antworten

Also ich bin dann fast am ende mit meinem modell aber ich hab noch ein paar kleine schwierigkeiten und zwar ich will meine SMD LED´s direkt am empfänger anschliessen aber ich weiss nicht wie der impuls hinkommt weil es hat ja nur plus und minus. Soll ich dann ein kabel an plus dranmachen und an den impuls anschliessen oder wie mache ich das ?

Gruß

Denis


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

16.02.2009 09:19
#57 RE: MAN LF 16/12 Antworten

Hallo Denis,
so geht das nicht. Du brauchst einen Schaltbaustein zum Anschluss an den Empfänger. Diese Dinger sind bei den mikromodellbauern auch als Tinys bekannt. Suche mal hier im Forum, du wirst eine Menge an Einträgen finden.

Viele Grüße
Klaus

NEU: http://www.wintermayr.de


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.720

16.02.2009 12:37
#58 RE: MAN LF 16/12 Antworten

Wie Klaus schon sagt, brauchst du dazu einen Tiny. Bei dir wäre evtl. ein Licht Blink Tiny interessant. Damit könntest du Licht, Blinker, Warnblinker sowie 2 Rundumleuchten über einen freien Kanal steuern. Wenn du Tinys brauchst, kannst du dich bei mir melden.


Denis Offline



Beiträge: 219

16.02.2009 20:55
#59 RE: MAN LF 16/12 Antworten
Ja mit Tinys kenne ich mich schon aus.

@sven
Mail ist unterwegs



Gruß

Denis

dimmi04 Offline



Beiträge: 688

16.02.2009 20:59
#60 RE: MAN LF 16/12 Antworten

was dachtest du wofür der tiny gut ist, wenn nicht zum leds anlöten?

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg dommi®


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz