Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.083 mal aufgerufen
 Harrys Modellbau Tinys
Seiten 1 | 2
hun Offline




Beiträge: 198

25.10.2008 12:13
Was ist ein Tiny Antworten

Hallo
was ist ein Tiny und wofür kann man in alles verwenden


Tanis Offline




Beiträge: 354

25.10.2008 12:22
#2 RE: Was ist ein Tiny Antworten
Eine Antwort auf diese Frage wäre so umfangreich, das es den Rahmen dieses Forums sprengen würde. Ich bin einfach mal so nett und gebe Dir den Link zum Wikipedia Eintrag von AVR µC's, selbst wenn ich mir sicher bin, das Du damit nicht wirklich viel anfangen kannst.

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Atmel_AVR

Viele Grüße

--- Lars ---

PS: Es gibt zwar keine dummen Fragen, aber Deine Frage kommt einer dummen Frage schon recht nahe!

resitance is futile!


FRK Offline




Beiträge: 482

25.10.2008 12:34
#3 RE: Was ist ein Tiny Antworten

Hallo Lars,

der Junge ist angeblich erst 16 Jahre alt.
Du musst ihm doch nicht antworten, wenn seine Frage weit unter deinem Niveau liegt.
Der wird jetzt bestimmt keinen Mut mehr haben, hier im Forum zu fragen.

Entspann dich mal.

Gruß
Franz

__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....


Liebherr ( Gast )
Beiträge:

25.10.2008 12:42
#4 RE: Was ist ein Tiny Antworten

Hi Franz

Lars ist ein klugscheißer und kann nicht dafür

Ich würde sagen du fragst am besten mal georg per PN der wird dir erkläaren was ein tiny ist

Gruß thomas

PS weiter und vergiss die Klugscheißer hier ganz schnell dann macht es och wieder spass zu fragen


FRK Offline




Beiträge: 482

25.10.2008 13:06
#5 RE: Was ist ein Tiny Antworten

Thamas:

Beleidigungen bringen aber auch niemanden weiter !
Die vermitteln dir eher das Gefühl der Einsamkeit.

Franz

__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....


Tanis Offline




Beiträge: 354

25.10.2008 13:07
#6 RE: Was ist ein Tiny Antworten

Hi Franz,

ich hätte Ihn nach Seiner Frage auf 12 Jahre geschätzt. Ob eine Frage unter meinem Niveau ist oder nicht, will ich gar nicht beurteilen und wenn ich Antworte, hat meine Antwort (selbst 'kritische' Antworten wie die hier im Thread) auch so gut wie immer einen nützlichen Teil. Der Link zu Wikipedia ist in diesem Falle aus Faulheit geschrieben, wahrscheinlich ist es die gleiche Art von Faulheit, die zu der Frage geführt hat. Auf jeden Fall beantwortet dieser Link die Frage genauer, als ich es mit meinen Worten schreiben könnte.
Bei meinem Hobby bin ich so gut wie immer entspannt, denn Stress habe ich auf der Arbeit schon genug, trotzdem danke für den Tipp

Einen entspannten Gruß

--- Lars ---



hun,

ich wollte Dich mit meiner Antwort weder 'verschrecken', noch wollte ich Dich 'runter machen'. Das einzige, was ich mir von Dir wünschen würde, wäre ein wenig Eigeninitiative. Also bitte nicht Fragen 'Was ist Messing und was kann ich damit alles machen', sondern sich vorher vielleicht beim Onkel Google oder bei Tante Wikipedia nachfragen was Messing ist. Nachdem Du dann weißt das es Metall ist, kannst Du immer noch danach Fragen, wo und wie Du dieses Metall am besten einsetzen kannst, meisstens kommt man dann aber auch selbst schon auf die richtige Idee.

Gruß

--- Lars ---

PS: Auch wenn ich oft falsch verstanden werde... eigentlich will ich mit einer Antwort im Forum immer nur helfen!

resitance is futile!


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

25.10.2008 13:14
#7 RE: Was ist ein Tiny Antworten
Hallo zusammen,

bitte keine PNs mit solchen Fragen schicken, ich hab besseres zu tun...

wir sollten wirklich mal drüber reden, welches Niveau eine Frage haben sollte.
in letzter Zeit gibts hier oft Fragen, die man mit ein paar Sekunden Google
beantwortet bekommt, oder zumindest soviel daraus lernt, dass man sinnvoll
nach Details fragen kann.

georg

p.s. Lars war schneller...

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

25.10.2008 13:20
#8 RE: Was ist ein Tiny Antworten

nochwas fällt mir dazu ein:

Das gleiche gilt natürlich für die Antworten.
Es sind immer die Gleichen, die wirklich zu allem ihren Senf dazu geben,
ohne irgendwelchen Inhalt zu vermitteln.
Da gibts Leute mit hunderten von Beiträgen, von denen über 90%
absolut nichts bringen...

georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


FRK Offline




Beiträge: 482

25.10.2008 14:38
#9 RE: Was ist ein Tiny Antworten

Da scheint aber einer sehr viel Zeit zu haben, wenn er alle hundete von Beiträgen
so prozentual beurteilen kann. Da müsste er sie ja alle gelesen haben. Meine Hochachtung!
Schätze, Georgs zweiter Beitrag war gegen mich gerichtet. Aber ich werde nach wie vor meinen Senf
dazugeben. Das sollte doch auch wohl mein demokratisches Recht sein.
Niemand muss meine Beiträge lesen. Einfach überspringen!
Manche Beiträge lese ich auch nicht, weil ich sie nicht verstehe. Zuviel Fachchinesich.

Noch ein nicht ganz ernstgemeinter Vorschlag:

Vielleicht sollte man das Forum irgendwie noch aufteilen in:

- Plauderen (Senf dazugehen; Kommentare abgeben, ohne dabei einen Inhalt zu vermitteln)

- "Klugscheißer" etc - so eine Arte "Eliteabteilung"

- Normalitäten (Fragen, Antworten, Bauberichte)

- Absolute Einsteigerfragen (Was ist ein Tiny, Wozu brauche ich einen Sender etc...)

und einen

- Hardcorebereich, in dem alles gesagt werden darf.

Sven, denk mal drüber nach!

An alle: Immer cool bleiben. Hochmut kommt vor dem Fall!

Gruß
Franz

__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.718

25.10.2008 14:47
#10 RE: Was ist ein Tiny Antworten

So, dann werde ich meinen Senf auch mal zu geben

Ich muß einigen hier Recht geben. Ich hätte mich auch vorher erst mal bei Google schlau gemacht. Da kommen genügend Einträge zum Thema AVR. Es gibt auch einige sehr gute Tutorials, bei denen man einiges lernen kann.

Die Antworten hier waren wieder sehr interessant.


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

25.10.2008 15:47
#11 RE: Was ist ein Tiny Antworten
Zitat von FRK
Da scheint aber einer sehr viel Zeit zu haben, wenn er alle hundete von Beiträgen
so prozentual beurteilen kann. Da müsste er sie ja alle gelesen haben. Meine Hochachtung!
Schätze, Georgs zweiter Beitrag war gegen mich gerichtet. Aber ich werde nach wie vor meinen Senf
dazugeben. Das sollte doch auch wohl mein demokratisches Recht sein.
...
An alle: Immer cool bleiben. Hochmut kommt vor dem Fall!
Gruß
Franz


Hallo Franz,

das war gar nicht speziell auf dich gemünzt, sondern allgemein.
Jeden Tag zehn bis zwanzig Beiträge lesen geht ja locker...
So banal wie du Demokratie hier darstellst, ist Demokratie nicht,
Demokratie bringt auch die Plicht mit sich, andere bei der Ausübung
ihrer demokratischen Rechte nicht zu behindern. Aber genau das tun wir gerade
mal wieder durch sinnfreie Beiträge und das ist sehr antidemokratisch...
Sven sollte einem gewissen Kreis mal nen Monat die Schreibrechte entziehen,
da will ich mich selbst nicht aussnehmen, das wäre vielleicht die Rettung
für dieses Forum...
Werde mich freiwillig dran halten, also bis zum 25.11.
und was den Hochmut angeht, Niveau sieht von unten immer überheblich aus.

georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


FRK Offline




Beiträge: 482

25.10.2008 16:10
#12 RE: Was ist ein Tiny Antworten

Hallo Georg,

du schreibst von .....das wäre vielleicht die Rettung für diess Forum.

wusste gar nicht, dass es so schlecht um dieses Forum hier steht?
Wie sollte denn Sven denn entscheiden, wem er die Schreibrechte entziehen
sollte? Wäre ja demokratisch. Das wäre das Ende vom Forum.

Gruß
Franz


__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....


Liebherr ( Gast )
Beiträge:

25.10.2008 19:00
#13 RE: Was ist ein Tiny Antworten

Hi

Ich schließ mich georg an .

Gruß Thomas


Tanis Offline




Beiträge: 354

25.10.2008 19:35
#14 RE: Was ist ein Tiny Antworten

Schade, die Beiträge von Georg werde ich vermissen! Aber zum Glück gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten der Kommunikation. Ich werde mich in Zukunft im Forum etwas mehr zurückhalten und nur noch posten, wenn es für die Allgemeinheit nützlich ist. Das ich mit meiner Antwort ein solches 'Gemetzel' lostrete war nicht meine Absicht, aber scheinbar hat sich über die Zeit einiges bei den Leuten 'angestaut' und ich habe jetzt das Fass zum Überlaufen gebracht.

Mit (immernoch entspanntem) Gruß

--- Lars ---

PS: Das mich der 'liebe Herr' nicht mag beruht auf Gegenseitigkeit, das stört mich aber auch nicht weiter da ich nicht mit jedem Deppen klar kommen muss!

resitance is futile!


Kaleun Offline




Beiträge: 146

25.10.2008 20:03
#15 RE: Was ist ein Tiny Antworten

Hallo Lars

Zurück ziehen wäre falsch, denn dann hätten ein paar sogenannte Klugscheißer gewonnen.
So manche Beiträge dieser sogenannten lese ich mit Interesse und denke mir mein Teil und vor allen nur nicht darauf Antworten.
Was daraus wird wenn du Antwortest hast du ja mitbekommen. Der Großteil von uns macht sein Hobby so nebenher und hat Freude daran, für andere ist das blutiger Ernst. Arme Schweine kann man nur sagen.

Gruß Reinhold


An Sven:
Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber ich habe mich hier noch sehr zurückgehalten und so manchmal könnte man auch durch den Bildschirm greifen.


Seiten 1 | 2
Horn Tiny »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz