Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.083 mal aufgerufen
 Harrys Modellbau Tinys
Seiten 1 | 2
FRK Offline




Beiträge: 482

25.10.2008 22:10
#16 RE: Was ist ein Tiny Antworten

Hallo Reinhold,

wenn du mal vorhast, durch den Bildschirm zu greifen, dann sag rechtzeitig Bescheid.
Ich werde dann da sein und dir die Hand schütteln

Nix für ungut. Spaß muss auch sein.

(Dieser Beitrag war auch inhaltslos.)

Viele Grüße
Franz

__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....


euro Offline




Beiträge: 291

25.10.2008 22:56
#17 RE: Was ist ein Tiny Antworten

Mensch Leute,

könnt Ihr denn nicht mal wieder Ruhe geben und zur Tagesordnung zurückkehren???

Ich hab langsam keinen Bock mehr auf diese ewige Gehacke!!!!!

Eigentlich bin ich hier in diesem Forum, weil ich dachte, wir helfen uns gegenseitig, unser Hobby voranzubringen. Inzwischen scheint das Forum aber zu einer Plattform der Selbstbeweihräucherung zu verkommen.

Ich seh ja ein, dass jeder von uns stolz auf die Ergebnisse seiner Basteleien ist, aber man muss doch daraus keine EGO-Show machen und die Ergebnissen der andern herabwürdigen. Es gibt eben für einige Probleme unterschiedlich Lösungswege. Na und, was ist denn daran verkehrt?? Ich hab jedenfalls keine Lust mehr, meine Zeit mit dem Lesen derartiger Beiträge zu vergeuden und werde Sven bitten, meine Anmeldung hier im Forum zu löschen wenn hier nicht wieder Sachlichkeit einkehrt.

Gruß

Bernd

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!


FRK Offline




Beiträge: 482

26.10.2008 09:54
#18 RE: Was ist ein Tiny Antworten

Hallo Bernd,

Don't panic!

Gruß
Franz

__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....


hun Offline




Beiträge: 198

27.10.2008 15:31
#19 RE: Was ist ein Tiny Antworten
könnt ihr mal aufhören zu streiten.
und mal nur zur Info: Ich bin 15, habe eine Modelleisenbahn und fange gerade erst an mit dem Mikromodellbau.
Deswegen wollte ich nur wissen, wofür man den alles verwenden kann.


EDIT VON ADMIN: Tut mir leid, aber ich mußte den Beitrag erstmal "leserlich" machen ...

hun Offline




Beiträge: 198

02.11.2008 20:24
#20 RE: Was ist ein Tiny Antworten

was meint der atmin damit


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.718

02.11.2008 20:41
#21 RE: Was ist ein Tiny Antworten
Zitat von hun
was meint der atmin damit


Genau das ... Admin schreibt man mit D ... Achte doch bitte etwas auf deine Rechtschreibung. Habe gerade deinen Beitrag im Zubehör - Bereich bearbeitet. 3 Sätze und über 5 Fehler. Wir sind hier nicht in der Schule, aber eine bißchen sollte man schon darauf achten ... Außerdem sollte man in einem Forum auch die Groß- und Kleinschreibung benutzen. Das ist ja hier kein Chat ...

Scotch Offline




Beiträge: 415

02.11.2008 22:15
#22 RE: Was ist ein Tiny Antworten

Hallo Hun,
da hier ja zu 99% nur Müll geantwortet wurde werde ich mal versuchen
Deine Frage zu beantworten .

Wenn hier von Tinys gesprochen wird werden meistens kleine Platinen
mit einen programmierten Mikrocontroller der eine bestimmte Aufgabe erfüllt.
Der Name Tiny stammt von dem Chiphersteller Atmel.
Dieser hat eine Serie seiner Controller Tiny getauft.
Die Tinys von denen hier geredet wird sind meistens Eigenentwicklungen die in
Kleinserie hergestellt werden und über verschiedene Anbieter vertrieben werden.
Zu kaufen gibt es von diesen Platinen verschiedene Arten mit unterschiedlichsten Funktionen.
Dese werden im Normalfall am RC Empfänger angeschlossen (Plus, Minus, Impuls)
Hier ein paar Beispiele
Der wohl bekannteste ist der HBLT.
Dieser steuert Licht, Blinklicht, und Blaulicht.

Der HornTiny macht das was der Name schon sagt.
Durch anschließen eines klein Lautsprecher hat man ein Martinshorn und noch zwei Blaulichter.

Motor Tiny ist ein Fahrtregler.

Weitere Infos findest Du auf der Seite von Harry

So ich hoffe das ich Dir etwas helfen konnte.
Gruß Ingo



----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------


half_pig findet das Top
hun Offline




Beiträge: 198

03.11.2008 17:58
#23 RE: Was ist ein Tiny Antworten

Hallo

Ich wollte mich für meine Rechtschreibung entschuldigen.
Im Internet achte ich nicht so darauf.
Ich versuche aber in Zukunft ein bischen mehr auf die Rechtschreibung zu achten.
Entschuldigung !!!


Scotch Offline




Beiträge: 415

04.11.2008 16:49
#24 RE: Was ist ein Tiny Antworten

Da ich von Natur aus mit der Rechtschreibung Probleme habe kann ich nur den FF mit dem Wörterbuch Plug In empfehlen.
Damit lassen sich dann Texte schnell korrigieren, da einem die Fehler wie bei Word rot unterstrichen werden.
Firefox Plug In
Gruß Ingo

----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------


Seiten 1 | 2
Horn Tiny »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz