Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.511 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2
Liebherr ( Gast )
Beiträge:

04.07.2008 12:28
#16 RE: Liebherr 974 Zitat · Antworten

Hi Sven,

lesen kann ich, aber es ist doch schwer herauszufinden, was du alles selber machst.
Eine Aufstellung wäre da besser zuverstehen.
Zum Thema Fahrwerk: Die Ketten vom Siku Bagger passen auf das Fahrwerk vom Kibri 974 aber ,da der Kettenlauf innen vom Siku Bagger rund und glatt ist, rutscht das Kettenrad durch.
Was du machen kannst, ist, du übernimmst das vordere und hintere Laufrad vom Siku Bagger und baust es im Kibri Fahrwerk ein, dass geht.
Du kannst aber auch das komplette Fahrwerk vom Kibri Bagger nehmen, da die Orginalkette vom Kibri Bagger elastisch ist, fährt er sehr gut .
Aber wenn du das Kibri Fahrwerk nimmst hast du wieder das Problem, dass der Unterwagen nicht zum Oberwagen passt.
Schau dir mal im Orginal das Fahrwerk vom neuen 974 an, um vom alten 974, da siehst du dann den Unterschied.
Hier noch ein Tipp, so kann man es machen:
http://www.hansebubeforum.de/showtopic.p...e78deb5c380b944
oder so da sieht man wie man den ausleger machen kann :



Gruß Joe


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.639

04.07.2008 12:54
#17 RE: Liebherr 974 Zitat · Antworten

Hallo Joe,

vielen Dank für deine Tipps !

Das Beste wird wohl sein, ich werde alles im Eigenbau erstellen ... Nur die Ketten ... mal schauen.

Mit den Kibri Ketten habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Sie sind mir schon ein paar mal lediglich beim Zusammenbau gebrochen. Was soll dann erst im Einsatz passieren ... Naja, schauen wir mal. Werde mich auf jeden Fall mit reichlich Polytyrol Platten und Profilen eindecken


Liebherr ( Gast )
Beiträge:

04.07.2008 12:59
#18 RE: Liebherr 974 Zitat · Antworten
so sieht das Fahrwerk vom 974 aus das alte





so das neue




Gruß Joe

Liebherr ( Gast )
Beiträge:

04.07.2008 22:19
#19 RE: Liebherr 974 Zitat · Antworten

Hi Sven

Dann hast du die alten Ketten gehabt
Die neuen sind elastischer und super

Ich denke mal wenn du Ihn gut hinbekommst das einige dann auch einen haben wollen von dir .

Also in der Ruhe liegt die Kraft

Gruß Joe

PS:Was für eine Schaufel nimmste


Liebherr ( Gast )
Beiträge:

07.07.2008 22:18
#20 RE: Liebherr 974 Zitat · Antworten

Hi Sven

Gibt es schon was neues
Oder wird das nichts mit dem Bagger

Gruß Joe


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.639

08.07.2008 11:29
#21 RE: Liebherr 974 Zitat · Antworten

Hallo Joe,

ich war über´s Wochenende verreist. Habe im "Urlaub" aber noch einen 974 von Kibri erganntern können. Diesmal hat er auch andere Ketten. Ich bin sehr zuversichtlich, dass man sie verwenden kann. Halte euch auf dem Laufenden.


Liebherr ( Gast )
Beiträge:

08.07.2008 16:36
#22 RE: Liebherr 974 Zitat · Antworten
Hi Sven


Ich sagte doch das man die neuen Ketten nehmen kann .

Gruß Joe

PS:Hier noch ein Link wo du einige schöne Modelle sehn kannst
http://forum.bauforum24.biz/forum/index....opic=3745&st=10

FRK Offline




Beiträge: 482

09.07.2008 17:38
#23 RE: Liebherr 974 Zitat · Antworten

Hey Joe,

du scheinst ja ein Baggerspezialist zu sein

Welche Modelle hast du alle schon gebaut?
Bin schon auf deine Fotos gespannt.

Bis denne!

FRK

__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....


Liebherr ( Gast )
Beiträge:

09.07.2008 17:45
#24 RE: Liebherr 974 Zitat · Antworten

Hi

Bin ich nicht
Aber wenn man was baut nach vorbild solte es schon so aussehn


Gruß Joe


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

09.07.2008 20:13
#25 RE: Liebherr 974 Zitat · Antworten
vielleicht sollte man auch erst wissen wie schwer es ist ein modell zu bauen um beurteilen zu können wie es aussieht

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg domi®


Liebherr ( Gast )
Beiträge:

13.07.2008 00:49
#26 RE: Liebherr 974 Zitat · Antworten
Hi Sven

Hier noch ein Link
Der könnte dir helfen
Dort siehste wie man eine Schaufel selber macht

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...p?threadid=1825

Gruß Joe

PS:Noch ein Link hier siehste wie man das Fahrwerk machen kann
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...htuser=0&page=2

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.639

13.07.2008 10:43
#27 RE: Liebherr 974 Zitat · Antworten
Vielen Dank für die Links. Ich warte jetzt erstmal auf Kegelräder für die Kettenantriebe.

Liebherr ( Gast )
Beiträge:

20.07.2008 20:12
#28 RE: Liebherr 974 Zitat · Antworten

Hi Sven

Hier noch ein schöner Link

Der Bagger ist voll der Hammer

http://forum.bauforum24.biz/forum/index....opic=28235&st=0

Und ein schöner Seilbagger
http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=29452

Gruß Joe


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz