Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
TTTT 4x4 gfk und messing ( vortsetzung zu: die gelenkwelle)
#16 RE: TTTT 4x4 gfk und messing ( vortsetzung zu: die gelenkwelle)
#18 RE: TTTT 4x4 gfk und messing ( vortsetzung zu: die gelenkwelle)
#20 RE: TTTT 4x4 gfk und messing ( vortsetzung zu: die gelenkwelle)

der antriebsstrang wird noch gekürzt und eine chassisplatte aus gfk wir noch gefräst. der motor muss noch korrekt montiert werden und das plastig röhrchen wird durch ein messing rohr ersetzt.
hier der aktuelle stand mit anlenkung
Find ways to channel bliss
Us defined, it's too fragile to neglect
Reroute to Remain
Reroute to Remain
Reroute to remain by In Fames
mfg domi
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#21 RE: TTTT 4x4 gfk und messing ( vortsetzung zu: die gelenkwelle)

Reroute to Remain
Reroute to Remain
mfg domi
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hi,
ne interessante Methode, den Motor mit dem Antriebsstrang pendeln zu lassen. Was kommt denn da für eine Federung rein??. Ich hab einen 7,5 Tonner mit dem alten Pendelachsantrieb von Stöhr. Da musste ich die erste Hinterachse festsetzten. Erst danach war das Auto im Gelände fahrbar. Solange alle Achsen gefedert waren, ist der Karren relativ schnell umgekippt, wegen der Seitenneigung.
Auch wenn wir uns nicht jedes Mal äussern, wir lesen trotzdem mit und auf überflüssige Kommentare können wir ja alle verzichten. Also nicht entmutigen lassen.....
Gruß
Bernd
#23 RE: TTTT 4x4 gfk und messing ( vortsetzung zu: die gelenkwelle)
hallo,
stimme bernd zu. komme selber nicht zum bauen vor lauter lesen und schreiben...vielleicht meinte bernd das mit den überflüssigen kommentaren...
der motor mit aufbau wird aber noch fest geklebt, oder? ausserdem sehe ich einen MAN 5t, immer wieder klasse! ich habe heute lange über mein antriebskonzept nachgedacht. wenn ich dein 4x4 sehe, werde ich neidisch.
weiterhin finde ich, die pritsche sollte nicht nur für elektronik herhalten müssen. denn die lässt sich prima im führerhaus unterbringen. die 40mhz empfängerplatine von gws passt wie angegossen mit aufrechtem quartz, nur die jst-stecker muss man ablöten (auf dem bild sind sie noch dran) und der servo (im bild nur lose gesteckt) passt nach der schwesterschen patentpressung ohne weiteres verkleben.
damit müsste nur motor und der regler auf die pritsche. die geburtsstunde des MAN 2t
hätte trotzdem noch fragen:
- welche felgen hast du? woher und welchen aussendurchmesser? (stöhr, vermute ich)
- gleiche frage, nur diesmal reifen und innendurchmesser?
gruß,
sascha
Führerhaus_MAN.jpg
@ Sascha:
Was haste denn da fürn Empfänger in die Kabine gequetscht??
Also ich finde, die Technik immer noch am Besten auf der Pritsche aufgehoben. Zum Einen kommt man da gut dran, auch wenn man dicke Finger hat und zum Anderen möchte ich in meinen Autos Fahrer und Beifahrer sehen und keine Widerstände oder Kabel. Mach mal ne Nahaufnahme von einem Modell mit Fahrerfigur und von einem mit Platine im Fahrerhaus. Sorry, ich bin einfach von Makroaufnahmen fasziniert.
Mir ist schon ein paar Mal bei Veranstaltungen aufgefallen, dass die Zuschauer zum Teil in die Hocke gehen um zu gucken und dann offensichtlich den Bezug zur Realität verlieren. Wenn dann das Auto umkippt und die Hand als "Störfaktor" ins Bild kommt, stehen die auf und gehen weiter. Die Illusion ist gestört worden und damit uninteressant. Vielleicht haben wir ja einen "Freudianer" hier unter uns, der uns das Phänomen wissenschaftlich erklären kann.
Der Hinweis auf überflüssige Kommentare bezog sich auf einen anderen Threat von Domi, der mit reichlich blöden Sprüchen bedacht worden ist.
@ Domi: Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht mit den Fahrgestell. Hast Du denn ne genaue Planung, oder baust Du wie ich einfach aus dem Bauch raus?????
Gruß
Bernd
#25 RE: TTTT 4x4 gfk und messing ( vortsetzung zu: die gelenkwelle)
#26 RE: TTTT 4x4 gfk und messing ( vortsetzung zu: die gelenkwelle)
aber ich gebe dir recht, elektronik will ich auch nicht sehen.
@ domi: sü tau!
soll heißen mach weiter!gruß,
sascha
#27 RE: TTTT 4x4 gfk und messing ( vortsetzung zu: die gelenkwelle)
spätestens heute abend gibts dann die gerade kurze version zu sehen.
@ sascha
die idee mit dem servo im führerhaus ist an sich genial aber hat einen großen hacken. gerade bei einem 4x4 wirst du mit dieser position des servos große probleme mit der anlenkung der achse bekommen.
mein modell soll ein absoluter trail lkw werden
hat jemand eine idee oder einen anreitz zum design? als farbe dachte ich an schwarz mit orangenen details ....ich gehe jetzt in die werkstatt fräsen, da ist es wenigstens nicht so verdammt heiss

die reifen gibt es übrigens auf der seite von herr stöhr mit allen maßangaben
und auch ich baue wie es mein bauch befielt, wenn ich plane werde ich nur enttäuscht weil der plan nicht aufgeht
#28 RE: TTTT 4x4 gfk und messing ( vortsetzung zu: die gelenkwelle)
#29 RE: TTTT 4x4 gfk und messing ( vortsetzung zu: die gelenkwelle)
das neue chassis ist jetzt fertig. wärend dem bau stellte ich fest dass der antriebsstrang immer leicht eiert. das verkleben aller 3 aufhängungen würde den motor viel kraft kosten. also musste ich die getriebeeinheit irgendwie locker befestigen. nach 30 minuten nachdenken sah ich einen klumpen gummi den mir mein dad mal besorgt hatte. ich schnitt 2ca 1x3x2mm große stücke ab und lagerte damit das getriebe. das funktioniert einfach fantastisch
( die 2 schwarzen stücke am getriebe)Find ways to channel bliss
Reroute to Remain
Reroute to Remain
mfg domi
#30 RE: TTTT 4x4 gfk und messing ( vortsetzung zu: die gelenkwelle)

Reroute to Remain
Reroute to Remain
mfg domi
104_2052.JPG
- Rund um das Forum
- Mikromodellbau Magazin
- Nettiquette
- Änderungen im Forum
- Vorstellungen der Mitglieder
- Testbereich
- Einsteiger
- Grundlagen
- Probleme
- Tipps & Tricks für Einsteiger
- Fahrzeuge in 1:87 - 1:220
- Bike, Trike, Quad
- Baumaschinen
- Lieferwagen
- PKWs
- PKW Rennwagen
- LKWs
- Race Trucks
- Einsatzfahrzeuge
- sonstige Fahrzeuge
- Modellbahnen
- Schiffsmodelle
- Arbeitsschiffe
- Fähren
- Schlepper
- sonstige Schiffe
- U - Boote
- Eigenbauten
- Umbauten
- Tipps & Tricks
- Probleme
- Luftfahrt
- Flugzeuge
- Hubschrauber
- Luftschiffe
- Module
- Trial Module
- Straßenmodule
- Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silos u.a. )
- Tipps & Tricks zum Modulbau
- Modellbahn
- Zubehör
- Fernsteuerungen
- Ladegeräte
- Empfänger, Servos, Multiswitch
- Car System
- Eigenbauten & Umbauten
- Infracar
- DC Car
- Probleme
- Elektronik
- Bootloader System von Mikroantriebe
- Grundlagen
- Probleme
- Tipps & Tricks
- Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
- Mechanik
- Eigenbauten
- Probleme
- Maschinen, Werkzeuge und Zubehör
- Tipps & Tricks
- Programmierung ( AVR, PIC ... )
- Harrys Modellbau Tinys
- Projekte
- Probleme
- Programme zum Download
- Bascom
- Bascom - Unser Einsteigerkurs
- 3D - Druck
- 3D Drucker
- Software zur Konstruktion, sowie zum Druck
- Projekte
- Kostenlose 3D Modelle zum Download
- Ätzen
- Ätztechnik
- Platinen Ätzen
- Bleche Ätzen
- Vorlagen Downloads
- Probleme
- Termine
- Ausstellungen
- Messen
- Treffen
- Online Stammtisch (Google Hangout)
- Suche
- Modelle
- Zubehör
- Sonstiges
- Biete
- Modelle und Bausätze
- Zubehör
- Sonstiges
- Dies & Das
- Lackierungen
- Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
- Euer Arbeitsbereich
- Links
- Diverses
- Händler für Zubehör
- Private Homepages
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 346€
101%
|

dürfte es auf der Pritsche schon recht eng werden. Ich wage zu bezweifeln, dass da der Empfänger noch Platz findet.