MAN TGA XXL 6x4

  • Seite 4 von 5
02.10.2008 18:17
#46 RE: MAN TGA XXL 6x4
avatar

Danke Hendrik!

Gruß

Bastian

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2008 20:09
#47 RE: MAN TGA XXL 6x4
avatar
Admin

Hallo Bastian,

die Rückleuchten sind dir wirklich gelungen ! Ich weiß was das für eine Fummelei ist ....


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2008 20:20
#48 RE: MAN TGA XXL 6x4
avatar

Danke Sven,

sowas von dir zu hören ist echt toll!
Hast du zufällig noch 0402er LEDs in Gelb?
Brauche noch welche als Positionsleuchten, aber will nur für die paar LEDs nicht bei Mara bestellen.
Muss ein bisschen mit meinem Geld haushalten im Moment.

Gruß

Bastian

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2008 20:39
#49 RE: MAN TGA XXL 6x4
avatar
Admin

Leider nicht. Von den gelben 0402er muß ich auch erst wieder bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2008 20:59 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2008 21:02)
#50 RE: MAN TGA XXL 6x4
de
Tipp: das große C hat bis zum 5.10. keine Transportkostenpauschale!

Gruß,
Sascha

0402 in weiß zwar bestellbar, aber Versand ab 2.1.09! Das spinnt, das C

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 11:17 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2008 11:19)
#51 RE: MAN TGA XXL 6x4
avatar
Das mit den weißen 0402ern kann nicht stimmen, weil ich die schon bestellt habe und auch schon da sind.

mfg Hendrik

Edit: Habe gerade auf der Internetseite nachgesehen. Stimmt doch. Also ist der Bestand schon wiede aufgebraucht.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2008 21:48
#52 RE: MAN TGA XXL 6x4
avatar

Habe die Felgen mal komplettiert:

Gruß

Bastian
Bildanhänge
imagepreview

PA190090.JPG

download

imagepreview

PA190091.JPG

download

imagepreview

PA190092.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2009 00:46
#53 RE: MAN TGA XXL 6x4
avatar

Nabend,

hier wird es bald etwas Neues geben.

Habe endlich gescheite Bohrer bei Fohrmann gekauft und jetzt kann ich die Beleuchtung einbauen.

Gruß

Bastian

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 23:14
#54 RE: MAN TGA XXL 6x4
avatar

Es gibt was neues:

Habe mir den Bausatz für die Kardangelenke beim Andreas gekauft und es hat erstaunlich gut funktioniert!! Dickes Lob an den Andreas! cheers von smilies-world.de

Habe die Kardanwelle soweit gemacht und die Motorhalterung.

Hier die Bilder:

Gruß

Bastian
Bildanhänge
imagepreview

P2010013.JPG

download

imagepreview

P2060016.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 12:38
#55 RE: MAN TGA XXL 6x4
avatar

Moin,

ich wollte ja eigentlich die Faller VA einbauen. Habe mir gestern aber überlegt, wenn ich schon den Aufwand betreibe, den Rahmen aus Messing zu bauen, dann passt da keine Plastik VA dran.

Also habe ich gestern Abend mal am CAD angefangen, die VA zu zeichnen.
Bilder davon wird es auch demnächst geben.

Gruß

Bastian

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 00:16
#56 RE: MAN TGA XXL 6x4
avatar

Hier mal zwei Bilder der Vorderachse im CAD.

Was sagt ihr dazu?

Gruß

Bastian
Bildanhänge
imagepreview

Va01-1.jpg

download

imagepreview

Va01.gif

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 00:40 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2009 00:40)
#57 RE: MAN TGA XXL 6x4
avatar
Admin
Hallo Bastian,

die Vorderachse sieht klasse aus ! Wie wirst du die Achsen herstellen ?

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 09:39
#58 RE: MAN TGA XXL 6x4
avatar

Hallo Sven,

Danke schön erstmal!

Ich werde zum Herstellen eine Fräse und eine Drehmaschine benutzen.

Die Achsschenkel bestehen aus jeweils zwei Teilen, die mit einander verklebt oder verlötet werden. muss ich mal sehen.

Gruß

Bastian

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 00:28
avatar  Scotch
#59 RE: MAN TGA XXL 6x4
avatar

Hallo Bastian,

saubere Arbeit bis jetzt.

Ich hätte da aber mal eine Frage.
Bei Deinen Rückfahrlichtern zähle ich 5 LED's .
Die beiden äußeren sind wohl Blinker und Rückfahrscheinwerfer, dann noch Brems- und Rücklicht.
Aber wofür ist die dritte rote LED ? Nebelschlussleuchte?


Gruß Ingo

----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 10:23
#60 RE: MAN TGA XXL 6x4
avatar

@ Sven:

Danke!

Ich werde sie entweder auf der MF70 machen oder bei einem Freund, der eine größere Fräse besitzt.

@ Ingo:

Danke für die Blumen

Wegen den LED's: die mittlere Rote ist das Bremslicht, die beiden Roten je daneben sollen Rücklichter sein.

Gruß

Bastian

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%