Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 11.062 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bastian B. Offline




Beiträge: 247

02.07.2008 21:24
#31 RE: MAN TGA XXL 6x4 Zitat · Antworten

Lötest du mit Lötkolben oder mit Flamme?
Ich werde den Messing Rahmen nehmen und dann mal sehen, das ich das Beste draus mache.
Wenn der LKW gebaut ist, dann hat 1:87 sowieso erst mal Pause.

Gruß

Bastian


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.146

02.07.2008 23:36
#32 RE: MAN TGA XXL 6x4 Zitat · Antworten
Nabend,

habe mir eine Lötstation gekauft. Mit Digitaler Temperatur einstellung. Bin ganz zufrieden damit.
Wenn meine Prüfungen vorbei sind, geht es hier auch weiter. Werde dann mal ein paar Bilder einstellen..
MfG
Oliver

Bastian B. Offline




Beiträge: 247

03.08.2008 19:57
#33 RE: MAN TGA XXL 6x4 Zitat · Antworten

N'Abend,

ich habe letzte Woche meinem 6x4 mal Messing Felgen spendiert. Foto's gibt es später.
Ich habe mir jetzt vorgenommen, alle Baustellen, die hier rumliegen fertig zu machen.
Der MAN wird als erstes fertig gemacht. Also wird es hier in Kürze auch wieder Neuigkeiten geben.

Gruß

Bastian


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

07.08.2008 17:09
#34 RE: MAN TGA XXL 6x4 Zitat · Antworten

Bilder:

Vorderachsfelge aus 8,5mm Messing gedreht


Hinterachsfelge aus 8,5mm Messing gedreht


Die Elektronik (LiPo ist schon da. Nur nicht auf dem Bild )


Das Sammelsurium......

Gruß

Bastian


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

14.08.2008 22:11
#35 RE: MAN TGA XXL 6x4 Zitat · Antworten

Schade, dass hier so wenig passiert....

Trotzdem mal ein neues Bild vom Rahmen:

Gruß

Bastian


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.643

14.08.2008 22:18
#36 RE: MAN TGA XXL 6x4 Zitat · Antworten

Hallo Bastian,

der Rahmen sieht super aus ! Wird sicher ein klasse Modell !


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

14.08.2008 22:20
#37 RE: MAN TGA XXL 6x4 Zitat · Antworten

Ich werde mein Bestes geben. Hoffentlich bekomme ich ihn bis Ende August fertig.

Gruß

Bastian


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

06.09.2008 12:34
#38 RE: MAN TGA XXL 6x4 Zitat · Antworten

August ist rum und der LKW natürlich nicht fertig.....

Habe gestern Abend mal die Befestigung von der HA gemacht und er steht jetzt auf eigenen Beinen. Muss jetzt noch die Halterung vom Motor machen und dann die Beleuchtung an den hinteren Kotflügeln.

Bilder gibt es später, da der Akku von der Kamera noch nicht geladen ist.

Gruß

Bastian


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

06.09.2008 15:09
#39 RE: MAN TGA XXL 6x4 Zitat · Antworten
Hier die Bilder von gestern Abend:

Die Kotflügel sind noch nicht befestigt, deswegen hängen sie da auch noch so ein bisschen schief rum...
An die VA kommen noch die Messingfelgen, allerdings werden diese noch eine Schönheitskur verpasst bekommen, damit sie auch nach richtigen Felgen aussehen.
In die HA Felgen werden auch noch Planetengetriebe Attrapen eingesetzt werden. Da muss ich dann noch mal die Drehmaschine etwas laufen lassen.

Was sagt ihr dazu?

Achja: Gewicht mit Hütte im Moment 24g. Ist das viel? Da ist noch keine Elektronik drin. Auch kein Servo....

Gruß

Bastian

Angefügte Bilder:
P9060073_640x480.jpg   P9060075_640x480.jpg   P9060076_640x480.jpg   P9060077_640x480.jpg   P9060078_640x480.jpg  

FRK Offline




Beiträge: 482

06.09.2008 17:15
#40 RE: MAN TGA XXL 6x4 Zitat · Antworten

Hallo Bastian,

das sieht ja toll aus!
Hut ab - mach weiter so!

Viele Grüße
Franz

__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

06.09.2008 17:23
#41 RE: MAN TGA XXL 6x4 Zitat · Antworten

Danke Franz, ich musste dafür auch viel schwitzen....

Gruß

Bastian


Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

06.09.2008 17:27
#42 RE: MAN TGA XXL 6x4 Zitat · Antworten

Hallo Bastian,

dann schwitze weiter,

der TGA ist es wert....

Gruß
Bernhard


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

02.10.2008 15:06
#43 RE: MAN TGA XXL 6x4 Zitat · Antworten
Hallo,

habe mal eine Seite Rückleuchten gemacht.
Ganz schöne Fummelei...

Gruß

Bastian

Angefügte Bilder:
PA020311.JPG   PA020312.JPG  

hendrik.s Offline




Beiträge: 704

02.10.2008 17:58
#44 RE: MAN TGA XXL 6x4 Zitat · Antworten

Saubere Arbeit!
Die Fummelei kenne ich .

mfg Hendrik


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

02.10.2008 18:13
#45 RE: MAN TGA XXL 6x4 Zitat · Antworten
Es gibt wieder was neues:

Die Beleuchtung wurde nochmal überarbeitet.
Ich konnte es vorhin nicht erwarten die LEDs leuchten zu sehen und habe einfach eine LiPo drangehängt. Schon hat es einmal schön geraucht....
Also: alles nochmal auseinander nehmen und neu zusammenlöten.
Das habe ich getan und ich finde, dass diesmal alle LEDs noch besser auf einer Linie sind.

Was sagt ihr dazu?

Außerdem wurde der kaputte Kotflügel geflickt und sieht jetzt wieder gut aus.

Gruß

Bastian

Angefügte Bilder:
PA020314.JPG   PA020322.JPG   PA020324.JPG  

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz