Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.839 Mitglieder
51.480 Beiträge & 5.489 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo,
    ich schliesse mich Uwe #15 an: Wenn es euch möglich ist, wären Eure Eindrücke zum Krois-System
    interessant. Es soll ja auch einen Stand in Sinsheim geben.
    Gruß Harry

  • RX32d Betriebszustände LEDDatum14.10.2017 09:26
    Foren-Beitrag von Harry7000 im Thema RX32d Betriebszustände LED

    Okay, für den Bagger hatte ich mir mal vor langer Zeit MotorTiny und BaggerTiny von Klaus besorgt. Ich denke, es macht Sinn diese auch zu nutzen. Oder?
    Dazu geplant war dann der RX32d. Wenn sich mit dem RX 43d die Betriebszustände LED leichter verändern lässt, kann ich ja auch diesen nehmen!?
    Muss mal die Anleitung durchlesen ...

  • RX32d Betriebszustände LEDDatum13.10.2017 08:44
    Foren-Beitrag von Harry7000 im Thema RX32d Betriebszustände LED

    Im Moment versuche ich mich an einem Bagger. Die Betriebszustände-LED würde ich gerne in das Fahrerhaus
    verlegen. Gab es schon mal hier im Forum und ist meines erachtens eine sehr schöne Idee.

  • Liebherr 954 MAX Wild "Abbruch"Datum12.10.2017 17:34
    Foren-Beitrag von Harry7000 im Thema Liebherr 954 MAX Wild "Abbruch"

    Hallo Sven,

    die Feder sind jetzt wie von dir beschrieben platziert. Die Feder öffnet den Löffel jetzt ohne Probleme.

    [[File:IMG_4103.jpg|none|auto]]

    Beim Anbringen des Seils, welches den Löffel schließen soll, habe ich noch Probleme.

    [[File:IMG_4104.jpg|none|auto]]

    So wie im Bild dargestellt, wird der Löffel nicht geschlossen, sondern zusätzlich in Richtung öffnen gezogen.
    Wie genau muss das Seil befestigt werden, dass der Löffel schließt?

    Grüße
    Harry

  • RX32d Betriebszustände LEDDatum12.10.2017 17:04
    Foren-Beitrag von Harry7000 im Thema RX32d Betriebszustände LED

    Hallo,
    das LED ist ja echt winzig. Wird schwierig mit dem Löten. Einen Rx43d-32 hätte ich auch noch.
    Gibt es eine deutsche Anleitung, zum Umprogrammieren der Betriebszustände LED?

  • RX32d Betriebszustände LEDDatum11.10.2017 09:35
    Thema von Harry7000 im Forum Grundlagen

    Hallo,
    kann man an dem Empfänger die Betriebszustände LED mittels Kabel verlegen?
    Grüße
    Harry

  • Liebherr 954 MAX Wild "Abbruch"Datum24.09.2017 14:01
    Foren-Beitrag von Harry7000 im Thema Liebherr 954 MAX Wild "Abbruch"

    Hallo Ingo,
    danke für die Info. Ja, die Feder öffnet wahrscheinlich den Löffel. Ich hatte einen Denkfehler. Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, geht die Angelschnur von der Feder durch den Zylinder in die Bohrung der Kolbenstange und zieht den Löffel nach hinten oben. Mich irritieren jedoch die zwei Seile die nach unten laufen. Ein müsste doch nach oben zum Zylinder gehen?
    @Sven: Über ein paar Bilder würde ich mich dennoch freuen.
    Gruß
    Harry

  • Liebherr 954 MAX Wild "Abbruch"Datum24.09.2017 10:42
    Foren-Beitrag von Harry7000 im Thema Liebherr 954 MAX Wild "Abbruch"

    Hallo Sven,
    ja danke, helft mir, hoffe ich, weiter.
    Mir ist nur leider immer noch unklar, was die Feder mit dem Löffel macht. Wird der Löffel mittels Feder nach unten gezogen und das Seil zieht den Löffel nach hinten gerade oder umgekehrt, der Löffel wird von der Feder nach hinten gezogen und das Seil zieht den Löffel nach unten. Eigentlich müsste es die erste Variante sein, den das Seil ist doch an der Kolbenstange befestigt? Vielleicht hast du noch Bilder, wo man die Anbindung an den Löffel noch besser sieht. Das wäre echt super, denn das Ansteuern des Baggerarms macht mir große Probleme.
    Gruß
    Harry

  • Liebherr 954 MAX Wild "Abbruch"Datum23.09.2017 14:09
    Foren-Beitrag von Harry7000 im Thema Liebherr 954 MAX Wild "Abbruch"

    Hallo Sven,
    ich muss leider doch nochmal nachfragen. Ist die gezeigte Feder für die Schaufel oder für den Löffelstiel?
    Wo kommt den bei dir die zweite Feder dran? Und dann noch: Wie befestigt man den das Seil an die Kolbenstrange?
    Übrigens noch danke für den Tipp mit dem Knupfershop. Ich kannte ihn zwar, hatte ihn aber mit mehr auf dem Schirm.
    Bin dort in Sachen Federn und anderen Kleinteilen fündig geworden.
    Gruß
    Harry

  • Liebherr 954 MAX Wild "Abbruch"Datum18.09.2017 12:39
    Foren-Beitrag von Harry7000 im Thema Liebherr 954 MAX Wild "Abbruch"

    Hallo Sven,
    danke für deine Antwort. Das mit der Feder hört sich vielversprechend an. Ist wahrscheinlich leichter zu bauen, als die Gummifäden in den Kolben einzubringen. Es werden also insgesamt zwei Federn (Löffel und Löffelstiel) gebraucht? Sind diese baugleich? Hast du da eine Bezugsquelle?
    Gruß
    Harry

  • Liebherr 954 MAX Wild "Abbruch"Datum16.09.2017 09:54
    Foren-Beitrag von Harry7000 im Thema Liebherr 954 MAX Wild "Abbruch"

    Hallo Sven,
    unter #12 schreibt du von der Gummizugtechik. Mir ist leider noch nicht ganz klar, wie genau die Gummifäden in die Kolben eingebracht und dann befestigt sind. Kannst du das Bitte etwas genauer Erklären? Vielleicht mit ein paar Detailbilder? Danke!
    Gruß
    Harry

  • Multi-2-Kanalschalter an Baustein MABADatum17.07.2016 16:18
    Thema von Harry7000 im Forum Probleme

    Hallo,
    ich habe mir von Sol-Expert den Baustein für Martinshorn und Blaulicht gekauft. Zum Ein- und Ausschalten
    einen Multi-2-Kanalschalter. Wie wird der 2KM an dem Baustein verkabelt? Wer hat die beiden Komponenten
    schon einmal verwendet? Kann auch mit der Aussage "Wird die Spannung auf "Null" gezogen, wird die Funktion unterbrochen" nichts anfangen.
    Gruß
    Harry

Inhalte des Mitglieds Harry7000
Beiträge: 20

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz