Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 6.261 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
Seiten 1 | 2 | 3
Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.639

03.04.2008 00:10
MAN M2000 HLF2000 Zitat · Antworten
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit arbeite ich an einer MAN M2000 Feuerwehr. Das Modell wird bis unters Dach ausgefüllt mit Technik. Verbaut werden / sind:

- D44 Servo
- 1:48 Getriebe
- Licht Tiny
- Blink Tiny
- Doppeblitz Tiny
- Schalt Tiny
- Lauflicht Tiny
- TBS Micro ( Soundmodul )
- JST Mini ( ausgestockt )
- Eigenbauregler ( Tiny Regler )
- 380er Lipo Zelle.

Erstmal habe ich weißen Teile der Karosserie lackiert. Das weiß sah mir zu Kunststoffmäßig aus. So gefällt er mir besser. Das Modell wird ein Fantasiemodell, evtl. auch eine Werksfeuerwehr. Mal schauen ...

Nun erstmal ein paar Fotos:











Und zum Schluß noch ein Video von den Beleuchtungsfunktionen vorne. Alleine vorne sind bisher 18 LEDs verbaut. Wundert euch nicht. Das Fahrerhaus sitzt noch nicht richtig. Auch die Scheibenwischer werde ich noch gegen Ätzteile wechseln.



Wenn´s was Neues gibt, werde ich es hier bekannt geben.

Puschen Offline




Beiträge: 21

03.04.2008 00:32
#2 RE: MAN M2000 HLF2000 Zitat · Antworten

Hallo Sven,

sieht ja schon echt Klasse aus, soweit währ ich gerne bei meinem Modell schon.

Gruss Michael

http://www.fmc-wuppertal.de


schere Offline



Beiträge: 283

03.04.2008 01:26
#3 RE: MAN M2000 HLF2000 Zitat · Antworten

sieht richtig gut aus..

vorallem die kleinen zusatzlichter in der kabine..

gruß
schere


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

03.04.2008 14:24
#4 RE: MAN M2000 HLF2000 Zitat · Antworten
Also, da mal Respekt!!
Ist echt gut geworden! Und wie sauber du das alles auf der Ladefläche untergebracht hast!
Könntest du mal ein Bild von unten machen?

mfg Hendrik

PS.: @ Sven: Bist du in Dortmund auf der Intermodellbau? Und, meine Tinys funktionieren! Sind heute angekommen.

schrolli94 Offline



Beiträge: 23

03.04.2008 14:37
#5 RE: MAN M2000 HLF2000 Zitat · Antworten

Mir fehlen die Worte




Super Teil

Mfg Schrolli


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

03.04.2008 15:36
#6 RE: MAN M2000 HLF2000 Zitat · Antworten

Hallo Sven,

nur ein Wort................Suuuppeeerrr..................


HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.639

03.04.2008 16:10
#7 RE: MAN M2000 HLF2000 Zitat · Antworten

Vielen Dank euch allen !

Ein Bild von unten werde ich reinstellen, wenn die Umlenkung zur Vorderachse fertig ist. Die lenkt nämlich bisher noch nicht


doug Offline




Beiträge: 190

03.04.2008 16:19
#8 RE: MAN M2000 HLF2000 Zitat · Antworten

Hallo Sven,

die Kontrollleuchten im Armaturenbrett finde ich ganz besonders gut gelungen. Hast Du die Blinkersteuerung über das TBS genommen? Den Schlttiny soie Blinktiniy kannst Dir so sparen.

Gruß

Micha

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


FRK Offline




Beiträge: 482

03.04.2008 16:27
#9 RE: MAN M2000 HLF2000 Zitat · Antworten

Hallo SVen,

du hast dich mal wieder selbst übertroffen

Lass es weiter überall blinken ,blitzen und bald auch "donnern"!

Gruß
Franz

__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....


Mschuetten Offline



Beiträge: 159

03.04.2008 23:32
#10 RE: MAN M2000 HLF2000 Zitat · Antworten

Hallo Sven,

das Modell ist Dir wirklich gut gelungen. Sag wofür sind die 4 Messingstangen rund um den Lipo??? Die Bilder haben mir wieder einen Ansporn zum Basteln gegeben.

Gruss

Markus


Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.639

03.04.2008 23:55
#11 RE: MAN M2000 HLF2000 Zitat · Antworten

Die 4 Messingstangen sind nur Halterungen für die Kunststoffplatte über dem Akku.

1. habe ich so ein "Akkufach und 2. kommt auf die Kunststoffplatte nach der Lautsprecher samt Soundmodul.


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

27.06.2008 19:01
#12 RE: MAN M2000 HLF2000 Zitat · Antworten

Hallo Sven,

Im Moment bin ich auch wieder an einer Feuerwehr dran. Nun wollte ich mal fragen, wie Du das Problem mit den vielen Vorwiderständen löst. Ich benutze bei mir immer eine selbstgemachte Widerstandsplatine.

mfg Hendrik


Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.639

27.06.2008 22:39
#13 RE: MAN M2000 HLF2000 Zitat · Antworten

Genauso wie du. Habe mir auch eine Verteilerplatine gebastelt. Jetzt habe ich sogar ein paar geätzte


Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.639

17.07.2008 23:26
#14 RE: MAN M2000 HLF2000 Zitat · Antworten

Hier geht es auch mal wieder weiter. Ich habe mir vorgenommen bis Salach, die Feuerwehr fertig zu haben. Sozusagen die Salach Feuerwehr Version 2.0 Die Rückleuchten sind nun eingebaut. Bin gerade dabei, sie anzuschließen. Für die ganzen Vorwiderstände habe ich mir eine kleine Platine geätzt. Funktioniert prima.

Der Lauflicht Tiny für das Lauflicht am Heck ist mittlerweile auch eingebaut. Er sitzt direkt unter dem Dach.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 05030002.JPG  05030003.JPG  05030005.JPG  05030006.JPG 

sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

18.07.2008 00:36
#15 RE: MAN M2000 HLF2000 Zitat · Antworten

Juhu, endlich! Wieder sauber gearbeitet! Weiter so.


Seiten 1 | 2 | 3
MB Feuerwehr »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz