Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 3.406 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
Seiten 1 | 2
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

10.09.2009 17:07
US Rettungswagen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

wie einige von Euch ja wissen, sind wir in einer Woche auf der 2. US Convention. Damit wir auch ein bißchen was zeigen können, bin ich zur Zeit dabei, noch das eine oder andere US Fahrzeug zu bauen. Vor einiger Zeit habe ich bei meinem Modellbahnhändler einen schönen Rettungswagen von Trident entdeckt. Habe ihn gleich mitgenommen. Nun ist es soweit. Er ist fertig.

Gesteuert wird er über einen "wieder zum Leben erweckten JST Mini " Der Empfänger war eigentlich schon für tot erklärt. Bin ein paar Handgriffen funktioniert er nun wieder. Das Fahrzeug hat arbeitet mit 6 Kanälen. Jetzt fragen sich einige sicher: "Warum so viele Kanäle" ? Ganz einfach. Allein 2 Kanäle gehen für den Sound drauf.

Ja, der kleine hat Sound ! Es ist zwar kein Benedini Sound, aber Krach macht er trotzdem Das Soundmodul stammt vom Bruder Lichtbalken. Die Elektronik wurde so klein wie möglich gemacht. Insgesamt hat er 3 Soundfunktionen:

- Motor Start / Leerlauf / Aus
- Hupe
- Amerikanische Sirene.

Insgesamt an Technik ist verbaut:

- JST Mini
- Conrad Digital Servo
- Tanis Regler
- 2 x Tast PICs zur Steuerung der Sounds
- 1 X Doppelblitz Tiny
- 1 x Licht Blink Tiny
- 1:20 Getriebe
- 90er Lipo Zelle
- Bruder Soundmodul
- Conrad Lautsprecher ( Best. Nr. 541339 )

So, nun erstmal einige Bilder. Ein Video werde ich auch noch machen und rein stellen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 06240001.JPG  06260001.JPG  06260002.JPG  06260003.JPG  06260004.JPG  06260005.JPG  06260006.JPG  06260007.JPG  06260008.JPG 

Danexim Offline



Beiträge: 35

10.09.2009 17:29
#2 RE: US Rettungswagen Zitat · Antworten

Hallo Sven,

der ist ja sehr schön geworden! 3-8 von smilies-world.de
Kommen auf die Leuchten am Aufbau noch die "Linsen/Gläser" drauf?

Ich bin schon auf das Video gespannt.

Viele Grüße

Klaus


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

10.09.2009 17:58
#3 RE: US Rettungswagen Zitat · Antworten

hi sven
sieht echt klasse aus dein chevy-van
was würden wir nur ohne kupferbuchsen machen ?! (anlenkung)

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

10.09.2009 20:21
#4 RE: US Rettungswagen Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

nein, die Linsen mache ich nicht drauf. Das ist auch so schon hell genug. Eigentlich hat er nur blaue und weiße Lampen. Ich habe bei mir aber rote, gelbe und blau LEDs verbaut.


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

11.09.2009 09:45
#5 RE: US Rettungswagen Zitat · Antworten

So, hier noch ein kleines Video. Entschuldigt bitte die schlechte Tonqualität Der Sound klingt live wirlich besser.


Danexim Offline



Beiträge: 35

11.09.2009 12:34
#6 RE: US Rettungswagen Zitat · Antworten

Hallo Sven,

das Modell ist toll geworden. Die Beleuchtung ist einfach nur Spitze.
Hast Du den LBT selbst programmiert?

Viele Grüße

Klaus


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

11.09.2009 13:12
#7 RE: US Rettungswagen Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

vielen Dank ! dankeschoen von smilies-world.de

Die Emergency Lights werden lediglich über den Doppelblitz Tiny geschaltet. Die rechten roten, sind mit dem linken hinteren und die linken roten sind mit dem rechten hinteren zusammen. Alle gelben werden zusammen über den Ausgang der Lichthupe angesteuert.

Die Tinys mache ich immer alle selbst. Die Software für Licht Blink-, Licht-, Blink- sowie den Doppelblitz Tiny stammt von Harry.


xenton Offline




Beiträge: 805

11.09.2009 14:06
#8 RE: US Rettungswagen Zitat · Antworten

Hallo Sven,
schickes Teil, was Du da auf die Beine... äh, ich meine natürlich auf die Räder, gestellt hast.
Der macht ja echt gut Ballett.
Nur mit dem Bruder Lichtbalken müßtest Du mir das nochmal erläutern. Was ist das genau und wie hast du es umgebaut? Wäre ja vielleicht auch was für meinen Ladder-Truck.
Gruß, Martin


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


darkblue-ac Offline




Beiträge: 97

11.09.2009 14:18
#9 RE: US Rettungswagen Zitat · Antworten

Ist echt ein klasse Modell geworden. Vorallem die Beleuchtung mit dem ganzen geblinke beeindruckt! 3-8 von smilies-world.de

Echt top, klasse gemacht!

mfg


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

12.09.2009 15:49
#10 RE: US Rettungswagen Zitat · Antworten

Vielen Dank euch allen ! dankeschoen von smilies-world.de

Vom Umbau des Lichtbalkens habe ich leider keine Fotos gemacht. Ich habe aber noch einen Balken hier. Werde ihn mal bei Gelegenheit umbauen. Dazu werde ich mal eine "Anleitung" als PDF Datei machen.


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

12.09.2009 17:47
#11 RE: US Rettungswagen Zitat · Antworten

Super! Gefällt mir echt gut der RTW. Die Lösung der verschieden blinkenden LEDs finde ich auch gut gelöst.

mfg Hendrik


Mschuetten Offline



Beiträge: 159

08.11.2009 11:05
#12 RE: US Rettungswagen Zitat · Antworten

Hallo Sven ich habe mal eine Frage,
was hast Du für ein Lenkachse verbaut??? Es gibt ja verschiedene Breiten, gibt es eigentlich eine Liste voran man sehen kann welche man braucht ???

Gruß Markus


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

10.11.2009 10:08
#13 RE: US Rettungswagen Zitat · Antworten

Hallo Sven,

wie hast Du die Rücklichter geschaltet? Sind sie über Dioden getrennt? Wie ich sehe sind die Rücklichter auch gleichzeitig Blinker. Ist das denn bei allen amerikanischen Einsatzfahrzeugen so?

mfg Hendrik


Florian Freak Offline



Beiträge: 44

22.04.2011 17:26
#14 RE: US Rettungswagen Zitat · Antworten

Moin Seven!

Echt Scharfes teil wirklich!3-8 von smilies-world.de

Aber wie hast du die Gelblichter an der Seite Geschaltet?Die Glimmen ja nur!?

Wärhre sehr dankbar für eine Antwort!


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

22.04.2011 18:33
#15 RE: US Rettungswagen Zitat · Antworten

Hi Florian,

das kommt vom Doppelblitz Tiny. Ist die "Lichthupe". Sie wird auf- und abgedimmt.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz