Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.404 mal aufgerufen
 Baumaschinen
MrFemto Online



Beiträge: 1.189

17.03.2008 23:30
Faun Radlader Zitat · Antworten
Hallo Leute,

auf SvenG´s Bilderstrecke habt ihr vielleicht schon einen Radlader enteckt, der hier noch nicht zu finden ist.
Wollte noch mal ein paar Infos dazu hoch laden:
4x8mm² Motor für alle Antriebe, ausnahmsweise hab ich auch Olivers M0,1 Zahnräder verbaut, der Antrieb
z.B hat damit 1:300 bei gleichem Platzbedarf, wie ein 1:144 Getriebe mit M0,2. (M0,1 in der ersten Stufe)
Für das Lenkgetriebe ist auch noch ein 0,1 Zahnräd drin, sonst alles Schnecke auf 12er POM bzw wo nötig Ms.
Minor ohne Regler passt optimal rein, ebenso ne 60er Lipo, auch wenn das nicht dafür konstruiert war.
Die Elektronik mit den vier Stellern ist maßgeschneidert, dummerweise ist ein Kanal tot, werde wohl mal
ne neue mit nur einer MCU bauen, sobald ich meine anderen Baustellen erledigt habe.
Die Spindel für das Kippen der Schaufel ist M0,8, hat weniger Steigung, wie M1.
Die Scheiben sind aus 0,1mm Glas, leider haben die eine Wurstfinger Allergie.
habe das Ding 2004 am PC aufgebaut und vor der Messe entschieden, es auch mal zu bauen, leider hab ich zu
spät angefangen...hätte vielleicht ein anderes Modell aus der Schublade ziehen sollen.

bis dann

georg

Whereas design reveals talent, implementation reveals art.

Angefügte Bilder:
MS_F_k.jpg   VW_k.jpg   roh_k.jpg  

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.645

18.03.2008 07:43
#2 RE: Faun Radlader Zitat · Antworten

Hallo Georg,

der ist wirklich klasse geworden ! Mal kein Herpa Radlader Wie ist der Fahrantrieb aufgebaut ? Sitzt er vorne oder hinten- vielleicht sogar allrad ?


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

18.03.2008 15:18
#3 RE: Faun Radlader Zitat · Antworten

Zitat von Sven Löffler

]Wie ist der Fahrantrieb aufgebaut ? Sitzt er vorne oder hinten- vielleicht sogar allrad ?


Hallo Sven

Wie man bei Georg weiß macht der keine Halben sachen Der Faun hat Allrad der Motor sitzt hinten.
Am besten finde ich die Glaßscheiben und den 4 fach regler.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 563

18.03.2008 18:59
#4 RE: Faun Radlader Zitat · Antworten

Echt geiles Teil, Hut ab. Spitze.
Gruß Semper


MrFemto Online



Beiträge: 1.189

20.03.2008 21:00
#5 RE: Faun Radlader Zitat · Antworten
Hallo,

ja, der hat Allrad, der Motor dazu ist im vorderen Bereich des Hinterwagens.
Doppelschneckenantrieb, an den Achsen je 12er POM und Schnecke.
Im losen Material ist fährt es sich nicht so gut ohne Allrad und bei nem Knicklenker
ist der Aufwand ja auch geringer.
Leider musste ich dazu den Vorderwagen breiter machen, damit zwei 4mm Motoren, die
Welle und zwei Zehntel Luft nebeneinander Platz haben, aber optisch ist das
verträglicher, wie Aussenlasten, sowas geht nur am Jet...

Georg

Whereas design reveals talent, implementation reveals art.


schere Offline



Beiträge: 283

20.03.2008 21:03
#6 RE: Faun Radlader Zitat · Antworten

echt prima modell...
durfte es ja scho in sinsheim bestaunen ;-)


gruß
schere


MrFemto Online



Beiträge: 1.189

20.03.2008 21:11
#7 RE: Faun Radlader Zitat · Antworten

Noch ist es ne Baustelle...
Werde erstmal neue Elektronik machen müssen.

georg

Whereas design reveals talent, implementation reveals art.


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.148

21.03.2008 13:55
#8 RE: Faun Radlader Zitat · Antworten

Hallo Georg

sehr schöner Radlader, sieht sehr gut aus. Und die Technik wie immer sensationell.
Habe ihn in Sinsheim leide rnicht Live erleben können. Gibt es evtl ein Video?

MfG
Oliver


MrFemto Online



Beiträge: 1.189

21.03.2008 16:20
#9 RE: Faun Radlader Zitat · Antworten
Hallo,

sobald er fertig ist, könnte jemand ein Video machen...
Meine Kamera kann das bestimmt auch, hab es aber nie versucht,
bin eher sparsam mit Bildern, deshalb gibts vom Radlader auch kaum
Baustufen Photos. (denke beim Bauen nie an Photos)
Einen Vergleich zu einer typische LKW Hütte hab ich geknipst,
da erkennt man noch etwas Technik, die Motorhaube ist noch anno 2004.
Der abstehende Motor ist vom Antrieb, da ist später der Kasten mit
der Leiter drüber, keine Ahnung, was da im Original drin ist...
Eine Ansicht des Hinterwagens von unten, da sieht man die Pendelachse.
ist ein normales Standartätzteil mit 1:12

georg

Whereas design reveals talent, implementation reveals art.

Angefügte Bilder:
HW_Achse_k.jpg   faun.jpg  

Bastian B. Offline




Beiträge: 247

21.03.2008 23:46
#10 RE: Faun Radlader Zitat · Antworten

Was soll man dazu noch großartig sagen?!?

KLASSE!!!!

Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht!!

Gruß

Bastian


Menck 154 LC »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz