Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.673 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

08.03.2008 20:28
Herpa LF 20/16 ZMT Umbaubericht mit bildern Zitat · Antworten
Hallo,

Endlich ist es soweit, ich habe es tatsächlich geschafft die Bilder hochzuladen und nehme mir jetzt mal Zeit um den jetzigen baufortschritt meines 2. Mikromodells hier zu schildern. Teilweise ist es ein wenig unsauber geworden durch dein Heißkleber, den man bestimmt nicht hätte verwenden MÜSSEN.

Hier erstmal ein paar Bilder:


Vergleich meines FCS-Modells mit dem neuen Bau


Von unten mit Getriebe und VA


Innen - Getriebe


Einbau des Servos an den Führerhausunterbau


Vorder- und Hinterteil des Wagens von unten vor dem Zusammenbau


Fahrzeug zusammengebaut mit Servo und Getriebe, Ansicht von oben


Von unten nach fixieren des Servos mit etwas zu viel Heißkleber


So sieht das Modell geschlossen aus, immernoch recht sauber (noch keine Belcuhtung!)

Verbaut wurden bis jetzt:

Servo
SMD-Schalter,
Getriebe 1:19,
VA ohne (!) Halterung^^
Empfänger jst_mini 40mhz + Quarz

Bestellt sind:

Lipo180
Ladebuchse
Fahrtregler ER400

Evtl. kommt noch licht, aber das wird warten müssen. Erstmal muss er laufen ;-)

Hoffe er gefällt euch bis jetzt, von dem heißkleber sieht man eigentlich nichts wenn er normal steht/fährt.

Liebe Grüße

Sebastian


doug Offline




Beiträge: 190

09.03.2008 07:55
#2 RE: Herpa LF 20/16 ZMT Umbaubericht mit bildern Zitat · Antworten

Hallo Sebastian,

sehr schön, dass es voran geht.
Ich empfehle Dir, den Motor möglichst immer unter dem Aufbau zu montieren, denn Du wirst den Platz für die Steuerung und Akku benötigen. Wenn Du dann noch ordentlichen Sound einbauen willst, wird es noch schlimmer mit der Platzfrage. Den Lenkservo kannst Du komplett im Führerhaus unterbringen, das schafft auch nochmal viel Platz.
Der Heisskleber geht doch nahezu rückstandsfrei wieder ab. Du kannst zum befestigen des Motors auch 2-Komponentenkleber nehmen. Das geht prima.

Viele Grüße

Micha

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

09.03.2008 08:01
#3 RE: Herpa LF 20/16 ZMT Umbaubericht mit bildern Zitat · Antworten

Hi,

Also der servo war zu groß, da es ein alter Hubi-Servo war. SChade eigentlich! Das mit dem Motor hatte ich mir ja auch so vorgenommen, aber ich trau mich immer nicht das Fahrgestell su beschädigen wenns auch so passt. Aber du hast recht, es wird sehr knapp. Auf den SOund verzichte ich diesmal! Ist ja auch erst mein zweites Modell. Und was die Beleuchtung angeht bekomme ich ein wenig unterstützung ;-) Ich werde Montag oder Diensatag aber erstmal ein Fahr-video machen wenns denn wirklich klappen sollte ;-)

Als nächstes baue ich den neuen Wiking GRTW um! Da ist genug Platz für Sound! Gibts eigentlich auch n Bussoundmodul mit Presslufthorn?

Gruß

Sebi


doug Offline




Beiträge: 190

09.03.2008 18:00
#4 RE: Herpa LF 20/16 ZMT Umbaubericht mit bildern Zitat · Antworten

Vielleicht kommst Du mal zu so einem Modellbau-Workshop mit. Dort kannst Du Dir alles mal zeigen und vorführen lassen.
Ein Soundmodul mit Bussound gibt es meines Wissens nach nicht. Eventuell schreibst Du mal direkt an Thomas Benedini.

Viele Grüße

Micha

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

09.03.2008 18:38
#5 RE: Herpa LF 20/16 ZMT Umbaubericht mit bildern Zitat · Antworten

Super Fahrzeug! Freue mich schon auf das Video!
Mit der Lenkachse würde ich nochmal gucken, weil das Fahrzeug ja dann nicht immer Bodenkontakt hat, wenn sie ohne Halterung ist.


mfg Hendrik


Kevin Offline




Beiträge: 46

12.03.2008 02:28
#6 RE: Herpa LF 20/16 ZMT Umbaubericht mit bildern Zitat · Antworten
ähemm... ^^

da fühl ich mich angesprochen^^

sry sebi das ich die halterung nich mehr gefunden hab ...

Kevin

IM FALLE EINES FALLES IST RICHTIG FALLEN ALLES


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

12.03.2008 09:35
#7 RE: Herpa LF 20/16 ZMT Umbaubericht mit bildern Zitat · Antworten

Kein Problem :-) geht auch so :-P


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

21.03.2008 11:48
#8 RE: Herpa LF 20/16 ZMT Umbaubericht mit bildern Zitat · Antworten

So, hier ist mal ein kleines Video, nachdem die Sachen endlich gekommen sind habe ich in einer 20 minütigen OP den ganzen Kram verbaut, jedoch hat sich meine Befürchtung mit dem Platz bestätigt! Das wird noch heikel... Außerdem muss ich echt noch was an dem Rad machen, es schwebt und linkskurven sind schwer zu fahren! Naja, aber sonst bin ich von der Sauberkei her sehr zufrieden mit mir:-)

Mein zweites Mikromodell

Viele Grüße

Sebi


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz