DAF CF TLF 24/50

  • Seite 1 von 2
05.03.2008 18:03 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2008 18:03)
#1 DAF CF TLF 24/50
avatar
Hallo,

Ich wollte euch mal meinen neuesten Umbau vorstellen. Er neigt sich so langsam dem Ende zu. Der Blinktiny, Doppelblitztiny und Lichttiny werden demnächst eingebaut. Es fehlt nur noch das Quarz und der Fahrtregler. Der Motor ist mittlerweile schon an seinem rechtmäßigen Platz angelangt. Das Fahrzeug hat insgesamt 35 Leds. Hier mal ein paar Bilder im Anhang.
Viel Spaß beim Ansehen.

mfg Hendrik
Bildanhänge
imagepreview

Bearbeitet 23.2.2008.JPG

download

imagepreview

Bearbeitet3 23.2.2008.JPG

download

imagepreview

Bearbeitet7 31.1.2008.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 18:17
#2 RE: DAF CF TLF 24/50
avatar
Admin

Hallo Hendrik,

ein schönes Fahrzeug. Freue mich schon auf ein Foto mit Beleuchtung ! Habe gerade gesehen, das er aus meiner Stadt kommt - Frankfurt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 12:27
avatar  doug
#3 RE: DAF CF TLF 24/50
avatar

Hallo Hendrik,

sieht prima aus. Eventuell hättest Du als Begrenzungleuchten am Dach 0402er LEDs nehmen können.

Viele Grüße

Micha


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 14:16
#4 RE: DAF CF TLF 24/50
avatar

Schön, da mein Feuerwehrfahrzeug auch im Endstadium ist, wollte ich dich mal fragen, ob du mal ein Bild von oben machen annst, so dass man den Innenraum sieht, ich komme jetzt zu Platzprobleen beim JST-Mini und traue mich nicht ans kürzen ran. Außerdem wären Fotos mit Beleuchtung und von unten toll! Ansonsten seeeehr sauber gebaut! Die LED's gefallen mir gut! Ich denke mein Feuerwehrauto bekommt vorerst keine Beleuchtung aufgrund meiner Platzprobleme. höchstens Front, Rück und seiten begrenzungen!

Viel erfolg beim bauen!

Ich freue mich auch auf ein tolles Video^^

Gruß

Sebi


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 14:37 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2008 14:38)
#5 RE: DAF CF TLF 24/50
avatar
Hallo,

@ Micha: Weiß leider nicht wo ich 0402er in weiß her bekomme, da ich immer meine LEDs bei C*** beziehe.
@ Sebi : Ich kann ja mal ein Foto machen, wo man sieht wie die Anordnung der einzelnen Chips bzw. des Empfängers ist.
Habe den JST-Mini auch wieder kürzen müssen. Diesmal muss er aber auch noch um einen Kanal erweitert werden.

mfg Hendrik

PS.: Im Anhang schon mal ein Foto von unten. Andere folgen dann noch. Und ein Bild meiner eingebaute Widerstandsplatine. Leider mit sehr großen Widerständen, da keine anderen vorhanden waren.
Bildanhänge
imagepreview

DSC03828.JPG

download

imagepreview

Widerstandplatine.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 14:42
#6 RE: DAF CF TLF 24/50
avatar

Ok, erstmal danke! Foto von innen wäre echt toll! Der Chip sieht aus... interessant aus :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 15:55 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2008 15:55)
avatar  doug
#7 RE: DAF CF TLF 24/50
avatar
@Hendrik,

hier findest Du alles, was Dein Herz begehrt ;o)

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 16:57 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2008 16:57)
#8 RE: DAF CF TLF 24/50
avatar
Hallo,

@Micha: Danke. Werde mir das mal ansehen.
@Sebi : Hier hast du mal Fotos von innen und von der Anordung der Bauteile.
Das Servo Atom-Mini-D soll dann auf die andere Seite des Motors, die noch frei ist.
Der Doppelblitztiny wird unter dem Führerhaus untergebracht werden, um Platz zu sparen.

mfg Hendrik
Bildanhänge
imagepreview

Bearbeitet 6.3.2008.JPG

download

imagepreview

Bearbeitet1 6.3.2008.JPG

download

imagepreview

Bearbeitet2 6.3.2008.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 18:16
#9 RE: DAF CF TLF 24/50
avatar

Hier ist mal das erste Video von der aktiven Blaulichtbeleuchtung:

http://video.google.de/videoplay?docid=-5003324780802582498

mfg Hendrik


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 18:22
#10 RE: DAF CF TLF 24/50
avatar

Vielen Dank! :-) WUnderbar!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 12:25
#11 RE: DAF CF TLF 24/50
avatar

So, nach einer kurzen Pause geht es nun in den Endspurt.
Gestern wurde das Servo montiert, der Ein-und Ausschalter befestigt und der Blink-Tiny angeschlossen.
Jetzt fehlen nur noch der Fahrtregler (sehr wahrscheinlich ER600) und das passende Quarz (K87).

Bilder werden noch folgen.

mfg Hendrik


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2008 17:03
#12 RE: DAF CF TLF 24/50
avatar

Bin jetzt gerade dabei den Empfänger in das Fahrzeug zu bauen. Bis auf wieviel cm kann man die Antenne kürzen oder sollte sie die vorgegebene Länge beibehalten?

mfg Hendrik


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2008 18:23 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2008 18:23)
#13 RE: DAF CF TLF 24/50
avatar
Admin
Tja, da muß man einen Kompromiss eingehen.

Lange Antenne = guter Empfang - allerdings auch für Störimpulse ...
Kurze Antenne = schlechterer Empfang, aber weniger Störungen

Ich lasse meine Antennen meist so 3 - 5 cm. Das reicht meiner Meinung nach völlig aus. Habe damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2008 22:53
#14 RE: DAF CF TLF 24/50
avatar

Danke Sven.
Werde die Antenne mal auf 10 cm kürzen, weil der Platz sonst bei der Standardlänge nicht ausreicht.
Anbei sind nochmal ein paar Bilder vom eingebauten Servo und ein Winkel zur Anlenkung hinter der Lenkachse.

mfg Hendrik

Bildanhänge
imagepreview

Bearbeitet 20.3.2008.JPG

download

imagepreview

Bearbeitet 3 20.3.2008.JP

download

imagepreview

Bearbeitet2 20.3.2008.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 17:28
#15 RE: DAF CF TLF 24/50
avatar

Habe gerade ein Problem. Und zwar mit dem Blinktiny. Habe die Versorgungsspannung angeschlossen, auch die zu schaltenden LEDs und den Impulseingang belegt. Nur blinke die LEDs bei Betätigung des Steuerknüppels nicht. Habe auch schon nach dem Fehler gesucht, aber keinen gefunden. Weiß vielleicht einer von euch woran das liegen könnte?

mfg Hendrik


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%