Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.133 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
Seiten 1 | 2
Bastian B. Offline




Beiträge: 247

21.03.2008 23:45
#16 RE: DAF CF TLF 24/50 Zitat · Antworten

Nabend.
Erstmal: Ein sehr schönes Modell!!!

Wegen deinem Problem:
Hast du auch die Schalter von deiner Funke (Fernsteuerung) richtig programmiert?!?

Gruß

Bastian


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.647

22.03.2008 01:24
#17 RE: DAF CF TLF 24/50 Zitat · Antworten

Ich bin mir fast 100 %ig sicher was es ist. Hast du einen Computersender ? Wenn ja, stell mal den Servoweg auf 70 - 80 %. Dann sollte es funktionierten.


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

22.03.2008 12:20
#18 RE: DAF CF TLF 24/50 Zitat · Antworten

Ja, ich habe eine Graupner MC-12. Werde den Servoweg mal auf 70-80 % in beiden Richtungen einstellen.

Und danke nochmals für die Hilfe.

mfg Hendrik


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

22.03.2008 20:36
#19 RE: DAF CF TLF 24/50 Zitat · Antworten

Habe es mal ausprobiert. Funktioniert leider immer noch nicht.

mfg Hendrik


Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

22.03.2008 22:26
#20 RE: DAF CF TLF 24/50 Zitat · Antworten

Hallo Hendrik,

auf welchem Kanal liegt der Blinktiny??

Gruß
Bernhard


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

22.03.2008 22:36
#21 RE: DAF CF TLF 24/50 Zitat · Antworten

Das habe ich noch nicht festgelegt. Aber wahrscheinlich auf Kanal 1 oder 3.

mfg Hendrik


Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

24.03.2008 15:51
#22 RE: DAF CF TLF 24/50 Zitat · Antworten

Hast Du schon ein Servo an dem kanal probiert

Gruß
Bernhard


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

24.03.2008 17:53
#23 RE: DAF CF TLF 24/50 Zitat · Antworten

Ja das funktioniert einwandfrei an beiden Kanälen.
Habe gestern bei dem Lichttiny festgestellt, dass das Vcc Beinchen des Tinys nicht richtig angelötet war.
Das Beinchen ist nun mit der Platine verbunden. Das Problem ist aber immer noch und es ist noch etwas hinzugekommen.
Wenn ich meinen Finger weniger als einen Millimeter über den Chip halte, leuchten die Scheinwerfer.

mfg Hendrik


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.647

24.03.2008 19:07
#24 RE: DAF CF TLF 24/50 Zitat · Antworten

Oh je, der Löter der Platine sollte vielleicht noch etwas üben ...... Zum Stöhr zurück schicken mit dem Hinweis auf die Lötarbeiten .... !

Viele Grüße
Sven


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

25.03.2008 20:55
#25 RE: DAF CF TLF 24/50 Zitat · Antworten
Habe heute mit Peter Stöhr telefoniert. Er meinte ich solle die Anschlüsse nochmal prüfen und die Kathoden der LEDs zur Testung der Polung einmal mit der Masse verbinden. Das habe ich gemacht. Die Polung war korrekt. Jetzt werde ich die Tinys zurücksenden in der Hoffnung, das sie funktionsfähig wieder zurückkommen.

Ich Danke allen, die sich meinetwegen den Kopf zerbrochen haben. Vielen Dank das mir so schnell geholfen aber leider keine Lösung gefunden wurden.


mfg Hendrik

hendrik.s Offline




Beiträge: 704

31.03.2008 14:42
#26 RE: DAF CF TLF 24/50 Zitat · Antworten

Habe die Chips jetzt vor einer Woche eingeschickt. Mal gucken was dann der Fehler war.

mfg Hendrik


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

02.04.2008 17:42
#27 RE: DAF CF TLF 24/50 Zitat · Antworten

So, es gibt wieder was neues in Sachen der Tinys!
Der Fehler wurde von Peter Stöhr gefunden! Es lag in beiden Fällen am Empfänger. Er hatte nämlich ein Experiment gemacht und mit 10 JST-Minis die Tinys getestet. Bei 5 funktionierten sie. Bei den anderen 5 nicht. Dazu wurde jetzt noch ein Widerstand eingelötet (Wo genau weiß ich nicht). Jetzt funktionieren sie aber bei allen 10 nach den Angaben von Peter Stöhr.
Die Tinys werden sehr wahrscheinlich morgen mit der Post kommen. Werde sie dann gleich testen und neue Bilder mit Beleuchtung machen.
Außerdem ist auch heute der Fahrtregler (ER600) von 1zu87modellbau.de gekommen.

mfg Hendrik


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

05.04.2008 20:00
#28 RE: DAF CF TLF 24/50 Zitat · Antworten
Nun ist es fertig!
Nach einer Langen Bauzeit findet ihr endlich das Endprodukt. Ein Video kommt aber noch.
Lob und Kritik nehme ich gerne an.

mfg Hendrik
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bearbeitet 2 5.4.2008.JPG  Bearbeitet 3 5.4.2008.JPG  Bearbeitet 6 5.4.2008.JPG 

sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

05.04.2008 21:37
#29 RE: DAF CF TLF 24/50 Zitat · Antworten

Wunderbar Hendrik, freue mich sehr dass es geklappt hat!

Gruß
Sebi


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

06.04.2008 13:46
#30 RE: DAF CF TLF 24/50 Zitat · Antworten

So, die Videos sind nun auch da!

Testfahrt DAF CF TLF

DAF CF TLF 24/50

Einmal mit Karosserie und einmal ohne!
Es kann sein das dass zweite Video noch nicht richtig funktioniert. Ist nämlich gerade erst hochgeladen. Den Link dazu habt ihr aber schon mal.

mfg Hendrik


Seiten 1 | 2
«« MAN 5t THW
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz