Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.728 mal aufgerufen
 LKWs
Böser Greif Offline




Beiträge: 398

06.03.2008 21:53
Scania Fünfachser mit Tieflader Zitat · Antworten

Hallo, nach dem ich bereits im Forum vorgestellet habe möchte ich hier mal das erste Modell vorstellen!
Die Zugmaschine hat 2 angetriebe Achsen und 3 lenkbare Achsen. Es sind alles handelsübliche Komponenten verbaut. Am Tieflader sind alle 4 Achsen mittels Fernsteuerung lenkbar und so lässt es sich sehr gut auf meinen Modellstrassen verschieden Transporte durchführen. Da ich noch keine Lichter sowie Rundumleuchten habe möchte ich demnächst eine Lichtplatine einbauen!Ich hoffe euch gefällt das Modell für Kritik bin ich jedoch jederzeit offen den es gibt für alles eine Steigerung.

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!

Angefügte Bilder:
SLT mit Tieflader.jpg   SLT 1.jpg   Bild 4.jpg  

schere Offline



Beiträge: 283

06.03.2008 22:02
#2 RE: Scania Fünfachser mit Tieflader Zitat · Antworten

sehr starkes modell.
gefällt mir gut. was für ein getriebe ist den eingebaut?

gruß
schere


mog-joe Offline



Beiträge: 182

06.03.2008 22:26
#3 RE: Scania Fünfachser mit Tieflader Zitat · Antworten

Hallo Jochen,

kann sich sehen lassen.
was machen deine Regler?

Gruß Jörg


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

06.03.2008 22:30
#4 RE: Scania Fünfachser mit Tieflader Zitat · Antworten

Hallo, es ist ein 10mm Motor verbaut mit einer Untersetzung von 3:1 und über eine Welle geht es dann auf jeweils pro Achse eine Schnecke und ein Zahnrad welches von Faller stammt. Mit dieser Untersetzung hat er eine prima Geschwindigkeit und jede menge Kraft!

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

06.03.2008 22:31
#5 RE: Scania Fünfachser mit Tieflader Zitat · Antworten

Hallo Jörg, was meinst du mit mit den Reglern!!

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.625

06.03.2008 22:38
#6 RE: Scania Fünfachser mit Tieflader Zitat · Antworten

Ein sehr imposantes Modell ! Das ist mal eine völlig neue Bauweise was den Antrieb angeht. Auch die Optik finde ich wirklich sehr gelungen ! Ich hoffe du stellst auch mal den Wechselbrücken Zug vor ...


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

06.03.2008 22:47
#7 RE: Scania Fünfachser mit Tieflader Zitat · Antworten

Hallo Sven, danke für dein Lob!Da ich am Wochenende auf einer Ausstellung mit meinen Modellen bin, werde ich wohl keine Zeit mehr vorher haben aber da ich sowieso Fotos machen möchte werde ich auch gleich welche machen um sie für einen neuen Forumsbeitrag zu nutzen!

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


mog-joe Offline



Beiträge: 182

06.03.2008 22:50
#8 RE: Scania Fünfachser mit Tieflader Zitat · Antworten

Hallo,

ich meinte die Fahrtregler die nicht mehr wollen

Gruß Jörg


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

06.03.2008 22:56
#9 RE: Scania Fünfachser mit Tieflader Zitat · Antworten

Ah... ich verstehe, habe aber zum Glück noch keinen gehabt! Der Regler der in diesem Modell verbaut ist, ist aber auch der einzige dieser Art, habe sonst ER 400 verbaut. Sollte er jedoch seinen Dienst aufgeben werde ich in gegen einen neueren austauschen. Was kannst du den empfehlen hast ja wohl schon schlecht Erfarung gemacht?

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

06.03.2008 23:07
#10 RE: Scania Fünfachser mit Tieflader Zitat · Antworten

Übrigens Jörg,mein Scania hat auch schon seinen Belastungstest hinter sich in dem er den Mähdrescher deines Bruders über die Steigungen auf meiner Anlage transportiert hat!

Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


«« Knick Mog
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz