Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 603 mal aufgerufen
 Zubehör
Felix_G Offline




Beiträge: 166

25.02.2008 01:02
Anleitung IR-S1 Zitat · Antworten

Hallo ich habe hier noch eine alte IR Sender Platine von mikroantriebe.de. Habe diese jetzt in eine Fernbedienung eingebaut, aber es tut sich rein gar nichts...Hat jemand von euch noch eine Anleitung dazu? Auf der Platine steht es wäre die IR-S1 V3.1
Auf der Mikroantriebe Homepage habe ich leider keine Bedienungsanleitung mehr gefunden...

Danke für eure Hilfe

Gruß Felix


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 563

25.02.2008 20:20
#2 RE: Anleitung IR-S1 Zitat · Antworten
Hallo Felix,
vielleicht hilft dir dies: http://www.micmo.de/technik/ir.htm
Habs gefunden. http://www.mikroantriebe.de/download/ir-s1_a.PDF

Gruß Semper

Felix_G Offline




Beiträge: 166

26.02.2008 09:20
#3 RE: Anleitung IR-S1 Zitat · Antworten

ah Vielen Dank


Felix_G Offline




Beiträge: 166

26.02.2008 20:50
#4 RE: Anleitung IR-S1 Zitat · Antworten
Hallo ich habe jetzt soweit alles angeschlossen und habe den Sender angeschaltet....nichts ist passiert!
Habe jetzt die Steuerknüppel wieder abgelötet um zu sehen ob ich da evtl. etwas falsch gemacht habe, aber es passiert immernoch nichts wenn ich den Sender anschalte.
Weiss jemand von euch was da los sein könnte?

Gruß FElix

[img=http://img211.imageshack.us/img211/6383/img4417zt1.th.jpg]


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.639

26.02.2008 20:51
#5 RE: Anleitung IR-S1 Zitat · Antworten

Hallo Felix,

blinkt denn die LED ?


Felix_G Offline




Beiträge: 166

26.02.2008 20:52
#6 RE: Anleitung IR-S1 Zitat · Antworten

Nein


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.639

26.02.2008 20:54
#7 RE: Anleitung IR-S1 Zitat · Antworten

Woher beziehst du den Strom für den IR Sender ? Netzteil oder Lipo ?


Felix_G Offline




Beiträge: 166

26.02.2008 20:57
#8 RE: Anleitung IR-S1 Zitat · Antworten
Lipo 160mAh

dem netzteil trau ich nicht so ganz, aber ich probiers mal

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.639

26.02.2008 20:58
#9 RE: Anleitung IR-S1 Zitat · Antworten

Hast du ein regelbares Netzteil ? Falls ja, schließe den Sender mal an ein Netzteil an.


Felix_G Offline




Beiträge: 166

26.02.2008 21:02
#10 RE: Anleitung IR-S1 Zitat · Antworten
Nein habe leider keins. Kann ich es nicht auch einfach an den Lader halten? Ist so ein Lipo Lader von Mmikroantriebe

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.639

26.02.2008 21:06
#11 RE: Anleitung IR-S1 Zitat · Antworten

Was hast du für einen Lader ? Ich weiß nicht, wieviel der Strom der Sender zieht. Ein regelbares Netzteil solltest du dir auf jeden Fall zulegen. Schau mal bei http://www.pollin.de vorbei. Da habe ich auch mein Netzteil gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Bist du sicher, dass der Akku aufgeladen ist ?


Felix_G Offline




Beiträge: 166

26.02.2008 21:09
#12 RE: Anleitung IR-S1 Zitat · Antworten

Ja hab ihn die ganze nNacht geladen! Naja ich werd ihn mit nach Sinsheim nehmen!

Danke für deine Hilfe

Gruß Felix


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.639

26.02.2008 21:12
#13 RE: Anleitung IR-S1 Zitat · Antworten

Ich schreibe nochmal an Oli. Vielleicht weiß er was es sein könnte. Melde mich dann wieder.


Felix_G Offline




Beiträge: 166

26.02.2008 22:03
#14 RE: Anleitung IR-S1 Zitat · Antworten

Dankeschön


«« Quarz Satz
JST-Stecker »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz