Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 13.669 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.165

24.02.2008 21:53
#46 RE: Hängerzug mit Schwerlastladekran Zitat · Antworten

Hallo zusammen

wie sieht es nun aus mit einem Workshop?
Man könnte in Sinsheim ja mal über das Thema reden und schauen was draus wird.

MfG
Oliver


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

06.04.2008 22:17
#47 RE: Hängerzug mit Schwerlastladekran Zitat · Antworten

Hallo

Gibts hier schon etwas Neues

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Neuanfänger17 Offline



Beiträge: 38

07.04.2008 01:21
#48 RE: Hängerzug mit Schwerlastladekran Zitat · Antworten

Hi,
ich hätte auch interesse an min. einem dieser Ladekräne

MfG. Victor


alphatier_joe Offline



Beiträge: 137

14.04.2008 20:04
#49 RE: Hängerzug mit Schwerlastladekran Zitat · Antworten
So auch mal wieder hier,
werde jetzt wieder n bissl aktiver sein denke ich!

Aber egal btt: Ich hätte auf jeden fall interesse an einer Kleinserienherstellung!
ABer dein Kran ist auf jeden fall toll!
Das mit den Stützen muss ja auch noch nach aussen funktionieren!

Grüße Jochen

akkon16 Offline



Beiträge: 85

28.04.2008 16:41
#50 RE: Hängerzug mit Schwerlastladekran Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Es geht wieder ein wenig weiter. Da ich noch auf einige Bauteile (Elektronik) warten muß, hab ich mich mal der
Farbgebung des Fahrzeuges gewidmet. Airbrush gestartet und drauflosgesprüht. Aber seht selbst:





Die Decals aufzubringen war zwar wieder eine sch... Arbeit, wie immer, aber ich glaube es hat sich gelohnt.

Ach ja, der MAN wird jetzt übrigens nur ein 3-Achser. Aus Platztechnischen Gründen einfacher.

Fortsetzung folgt!


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.647

28.04.2008 17:23
#51 RE: Hängerzug mit Schwerlastladekran Zitat · Antworten

Hast du super hinbekommen !!! Ich finde es immer wieder super, wenn Leute den "Modellbau" mit dem Funktionsmodellbau kombinieren !


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

28.04.2008 22:10
#52 RE: Hängerzug mit Schwerlastladekran Zitat · Antworten

Ich kann mich Sven nur anschließen!!!!

Hast du schon die Beleuchtung vorne verbaut?!?

Gruß

Bastian


kuifje Offline



Beiträge: 45

13.08.2008 12:15
#53 RE: Hängerzug mit Schwerlastladekran Zitat · Antworten

Schönes modell.
Es würde mir aber interessieren wie das im cylinder funktioniert weil das kapiere ich noch nicht ganz


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

13.09.2008 22:04
#54 RE: Hängerzug mit Schwerlastladekran Zitat · Antworten

Hallo

So wie ich das verstehe laufen in den Zylindern Gewindestangen?
Und wie sieht es mit der klein Serie aus?

Gruß

Meine Homepage



hun Offline




Beiträge: 198

02.11.2008 20:27
#55 RE: Hängerzug mit Schwerlastladekran Zitat · Antworten

echt ein super modell respekt


truck18martin Offline



Beiträge: 1

13.11.2008 18:04
#56 RE: Hängerzug mit Schwerlastladekran Zitat · Antworten

Hallo Micha (doug),Hallo alle zusammen,
bin neu hier im Forum,dank Sven L.Erstmal ein absolut fetten Respekt was ihr alles so in 1:87 baut,es sind ja wahre Meisterwerke.
Im Beitrag von Micha vom 7.2.2008 wurde ein Feuerwehr-Bergefahrzeug mit Ladekran vorgestellt.Es hat mich absolut begeistert, allerdings würde ich sowas gerne in 1:8 bauen, falls es technisch realisierbar ist.
Suche dringend mehr Infos über dies Fahrzeug.Wer kann mir weiterhelfen, denn ich habe bisher im Internet nichts weiteres darüber gefunden.
Ich hoffe auf euch, möchte gerne mal was spannendes bauen. Vielen Dank schn mal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen Martin


doug Offline




Beiträge: 190

14.11.2008 21:37
#57 RE: Hängerzug mit Schwerlastladekran Zitat · Antworten

Hallo Martin,

mensch, da war doch noch was. Ich wollte mich längst um Details kümmern. Dann werde ich dass mal tun. Ich geb Dir mal via PN Nachricht.

Viele Grüße
Micha

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


doug Offline




Beiträge: 190

15.12.2008 22:32
#58 RE: Hängerzug mit Schwerlastladekran Zitat · Antworten

Liebe Kranfreunde

ich möchte den Gedanken der Kleinserie an dieser Stelle nochmal aufnehmen und habe mich, wie schon angekündigt, um Zeichnungen und Bildmaterial bezüglich des Bergefahrzeugs gekümmert. Da der Ladekran ja universell einsetzbar ist, ist er nicht nur für das Feuerwehrmodell gedacht und geeignet.
Ich müsste nun wissen, was ihr, damit meine ich vor allem Stefan und Sven, als Profis zum anfertigen der Bauteile benötigt. Wie schon gesagt, mangels Maschinen und Werkzeugen bin ich leider nicht in der Lage, die Bauteil eanzufertigen. Was jedoch die Elektronik, Bildmaterial und so weiter angeht, stehe ich da jederzeit zur Verfügung.
Also, ich denke, wir sollten es anpacken und Nägel mit Köpfen machen, denn das Interesse und der Bedarf sind ja offensichtlich vorhanden.

Voller Tatendrang und Motivation strotzend
Micha

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

02.03.2009 20:49
#59 RE: Hängerzug mit Schwerlastladekran Zitat · Antworten

Hallo

Ich will ja nicht aufdringlich sein aber wie sieht es mit dem Kran denn jetzt aus?
Gibt es eine Kleinserie?

Gruß Michael

Meine Homepage



hun Offline




Beiträge: 198

06.03.2009 17:51
#60 RE: Hängerzug mit Schwerlastladekran Zitat · Antworten

Hallo

Mich würde das auch interessieren gibt es jetzt eine oder nicht und vor allem wie fiel soll sie kosten???

Andreas


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz