Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Servoprobleme
#1 Servoprobleme
Hallo Zusammen,
Ich bin grad dran nen Speditions-MAN zu bauen. Nur leider hab ich heute beim Anschließen des Servos ein recht großes Problem. Sobald ich das Modell einschalte, fängt der Servo an zu spinnen. Der Motor bewegt sich kein Stück. Sobald ich den Servo wieder auslöte, funktioniert der Servo wieder einwandfrei.
Verbaut hab ich:
GWS Empfänger 40MHz
ATOM-MINI - Digital-Servo
ER-500 Fahrtenregler (von Peter Stöhr)
Lemoklotz Motor
Ach so das Modell hängt am Netzteil, also Spannungsschwankung kann nicht der Grund sein!
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Ich muss das Modell bis Donnerstag fertig bekommen, soll ein Geschenk werden.
Bis dann Gruß Alex
#3 RE: Servoprobleme
#4 RE: Servoprobleme
Hallo,
In Dortmund hab ich ein Servo gesehen, bei dem die Platine nicht mehr richtig gepasst hat, nachdem
der "Boden" entfernt wurde, das Poti hatte keinen Kontakt zur Mechanik, das Servo hat gesponnen.
Hat das Netzgerät eine Stromanzeige ? Wieviel mA braucht das Servo denn ?
georg
#6 RE: Servoprobleme
#9 RE: Servoprobleme
Er funktionierte einwandfrei, bis ich den Fahrtenregler angeschlossen habe.
Hab gerade nochmal den Fahrtenregler weggelötet. Der Servo ist jetzt manchmal ruhig. Nur wenn man den Steuerknüppel etwas bewegt, fängt er an ganz leicht zu zappeln und zwar nur um den Nullpunkt herum. Kann es sein, das die Nullpunktregelung nicht richtig funkt? Wie kann man sowas beheben???? Solch ein Mist!
#11 RE: Servoprobleme
Hast du den Motor entstört ? 47 nF zwischen beide Anschlüsse und je 22 nF von Anschluss zum Gehäuse. Dann noch ein Tipp. Alle + und - Anschlüsse ( von Servo, Regler, Empänger usw. auf einer kleinen Platine zusammenlöten. So dass nur 2 Kabel ( + und - ) zum Empfänger gehen. Und wenn du dann noch einen 100 Ohm Widerstand in die + Leitung vom Empfänger machst, sollte dein Modell sehr gut entstört sein. So sind meine Modelle alle aufgebaut. Bis auf die Motorentstörung. Die habe ich nicht überall drin. 
#12 RE: Servoprobleme
Hm, das ist dann aber sehr bescheiden, hab mir ein Fünferpack Atom minis bestellt. Wollte eigendlich nen Radlader bauen. Wenn die jetzt alle so Prbleme machen, kann ich sie in der Bastelkiste versenken. SCH....!!!!!!!!!
Oder habt ihr ne Idee, wie ich das Problem beheben kann?
Ich versteh aber nicht so ganz, warum das Zappeln schlimmer wird, wenn ich den Fahrtenregler mit Motor anschliesse????
Welche Servos gibts den noch, die nicht Digital sind?
Gruß Alex
#13 RE: Servoprobleme
Hm, hört sich net schlecht an. Muss ich mal versuchen. Muss mir morgen nur mal Kondensatoren besorgen. Weis jemand wo ich in Darmstadt welche bekomme? Hab keine Lust nach Mannheim zum Conrad zu fahren.
Mein Modell ist nur diesesmal ohne Messingrahmen. Das Heist ich kann keinen 22nF Kondensator an den Rahmen löten. Kunststoff leitet so schlecht 
Ich hoff des bring den Servo dann zur ruhe. Sonst dreh ich durch und entsorg die Dinger!
Gruß und Danke Alex
#14 RE: Servoprobleme
#15 RE: Servoprobleme
- Rund um das Forum
- Mikromodellbau Magazin
- Nettiquette
- Änderungen im Forum
- Vorstellungen der Mitglieder
- Testbereich
- Einsteiger
- Grundlagen
- Probleme
- Tipps & Tricks für Einsteiger
- Fahrzeuge in 1:87 - 1:220
- Bike, Trike, Quad
- Baumaschinen
- Lieferwagen
- PKWs
- PKW Rennwagen
- LKWs
- Race Trucks
- Einsatzfahrzeuge
- sonstige Fahrzeuge
- Modellbahnen
- Schiffsmodelle
- Arbeitsschiffe
- Fähren
- Schlepper
- sonstige Schiffe
- U - Boote
- Eigenbauten
- Umbauten
- Tipps & Tricks
- Probleme
- Luftfahrt
- Flugzeuge
- Hubschrauber
- Luftschiffe
- Module
- Trial Module
- Straßenmodule
- Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silos u.a. )
- Tipps & Tricks zum Modulbau
- Modellbahn
- Zubehör
- Fernsteuerungen
- Ladegeräte
- Empfänger, Servos, Multiswitch
- Car System
- Eigenbauten & Umbauten
- Infracar
- DC Car
- Probleme
- Elektronik
- Bootloader System von Mikroantriebe
- Grundlagen
- Probleme
- Tipps & Tricks
- Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
- Mechanik
- Eigenbauten
- Probleme
- Maschinen, Werkzeuge und Zubehör
- Tipps & Tricks
- Programmierung ( AVR, PIC ... )
- Harrys Modellbau Tinys
- Projekte
- Probleme
- Programme zum Download
- Bascom
- Bascom - Unser Einsteigerkurs
- 3D - Druck
- 3D Drucker
- Software zur Konstruktion, sowie zum Druck
- Projekte
- Kostenlose 3D Modelle zum Download
- Ätzen
- Ätztechnik
- Platinen Ätzen
- Bleche Ätzen
- Vorlagen Downloads
- Probleme
- Termine
- Ausstellungen
- Messen
- Treffen
- Online Stammtisch (Google Hangout)
- Suche
- Modelle
- Zubehör
- Sonstiges
- Biete
- Modelle und Bausätze
- Zubehör
- Sonstiges
- Dies & Das
- Lackierungen
- Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
- Euer Arbeitsbereich
- Links
- Diverses
- Händler für Zubehör
- Private Homepages
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 346€
104%
|