Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 515 mal aufgerufen
 Probleme
FRK Offline




Beiträge: 482

08.01.2008 11:17
Penta Empfänger und ER500... Zitat · Antworten

Hallo,

bisher gab es ja das Problem, dass der Penta-Empfänger und der "kleinste" Motorregler ER500 (der Motorrelger kommt aus dem Hause Mikroantriebe) ohne zusaätzliche Lösungen nicht zusammen arbeiten.

Habe jetzt einen interessanten Beitrag von Tom31, einem ehemaligen Mitglied dieses Forums, der sich auch eine zeitlang Nicole nannte, im Truckerforum gefunden, der eine Lösung zur Bewätltigung dieses Problems aufzeigt:

Tom31 wurde nach dem Unterschied zwischen ER500 und ER400 gefragt. Hier seine Antwort
Zitatgebinn: "Der unterschied ist das der 400er mit dem penta arbeitet ohne das man einen zweiten schalter einbaun muss sonst ist er etwas kleiner ." Zitatende.

Mit anderen Worten: Der ER400 arbeitet scheinbar störungsfrei mit dem Pentaempfänger zusammen, so wie es die anderen auch tun.(bis auf den ER500)
Ausprobiert habe ich es noch nicht, da die Firma Conrad, den den Fahrtregler verkauft, z.Z. keine auf Lager hat.

Best.Nr. 245059, Einzelpreis € 16,80



Viele Grüße
Franz

__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....


Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.629

08.01.2008 14:28
#2 RE: Penta Empfänger und ER500... Zitat · Antworten

Das Problem das Penta und 500er Regler nicht zusammen arbeiten liegt an der Software. Der 500er Regler braucht von der Software nicht so lange, bis er seinen Nullpunkt gespeichert hat. Er Penta Empfänger sendetet seine Signal aber erst später. Daher gibt es dieses Problem. Habe einen Tiny programmiert der dieses einfach durch eine kleine Schleife ( Einschaltverzögerung ) ausgleicht. Wichtig ist dann nur, dass die Regler über GND geschaltet werden.


FRK Offline




Beiträge: 482

08.01.2008 15:13
#3 RE: Penta Empfänger und ER500... Zitat · Antworten

Hallo Sven,

danke für deine Ausführungen, aber das (Penta und ER500) sollte ja aus früheren Beiträgen bei den Leuten eigentlich bekannt sein

Eine Alternative ist hoeffentlich auch der neue PIC-Regler vom Reinhold und co.. Bin schon auf die
Testergebnisse gespannt.


Findes es seltsam, dass es den ER400 nur beim großen C gibt. Wer den (Er400) wohl programmiert hat?

Nun lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen...

Viele Grüße
Frnh

__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....


FRK Offline




Beiträge: 482

09.01.2008 19:15
#4 RE: Penta Empfänger und ER500... Zitat · Antworten

Hallo,

laut Tom31 (siehe Truckerforum ) gibt es den ER400 auch bei Mikroantriebe.

Programmiert hat ihn (lt. Tom) Markus Christel.

Das wäre jetzt auch geklärt.

mfG
Franz

__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz