Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 6.476 mal aufgerufen
 Tipps & Tricks zum Modulbau
Jogs Offline




Beiträge: 170

12.12.2007 11:15
Welcher Klebstoff für Styrodur u. Styropor? Zitat · Antworten

Hallo Leute,

ich will mit meinem ersten Trial-Modul anfangen. Die Basis besteht aus einer Styrodur-Platte, auf der das Geländerelief grob aus Styropor aufgebaut werden soll (darauf soll dann mit Pappmachee und Gips die feineren Strukturen modelliert werden).

Welchen Kleber verwendet ihr (will nicht extra so einen Eimer speziellen Styrodur-Kleber kaufen)? Geht Ponal/Holzleim? Lösungsmittelhaltig darf der Kleber ja nicht sein.

Gruß,
Jochen

P.S.: Noch ne Off-topic-Frage: Würde gerne ein paar Bilder meines Erstlingswerks (MAN 5to) einstellen, habe aber keinen eigenen Webspace. Welche Lösungen gibt es da?

Danke und Gruß,
Jochen


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.625

12.12.2007 12:28
#2 RE: Welcher Klebstoff für Styrodur u. Styropor? Zitat · Antworten

Hallo Jochen,

für Styrodur verwende ich immer Ponal. Das hält super !

Zum Thema Bilder einstellen: Wenn du auf Antworten klickst, steht rechts unter dem Textfeld ein Link "Datei anhängen". Dort einfach draufklicken und die Bilder auswählen - fertig


xenton Offline




Beiträge: 740

10.04.2008 16:50
#3 RE: Welcher Klebstoff für Styrodur u. Styropor? Zitat · Antworten

Hallo Jochen,
Für den Modulbau benutze ich als Universalkleber den Pattex Montagekleber aus der Tube. Damit kann man so gut wie alle Materialien miteinander verkleben. Auch Styropor wird nicht angegriffen. Das Zeug ist ausserdem spaltfüllend und haftet sofort.
Gruß, Martin


«« Ladegut
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz