Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 6.190 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.625

25.11.2007 21:48
#16 RE: MAN TGA Baustofftransporter Zitat · Antworten
Die Platinen sind ganz einfach. Beim Conrad gibt es Pertinax Platinen einseitig beschichtet. Sie sind eigentlich zum Ätzen gedacht. Ich mache daraus normalerweise die Platinen für die Tinys.

Erst schneide ich mir die Platine zurecht. Dann wird die Schutzfolie abgezogen. Zum Vorschein kommt der dunkle Fotolack. Den entferne ich mittels Diamanttrennscheibe. Dann ritze ich wieder mittelsdiamanttrennscheibe die "Leiterbahnen" ein - fertig. Ist eigentlich ganz einfach.

Zu den Widerstandswerten:

- Für die Blinker nehme ich 300 Ohm.
- Für das Rücklicht 680 Ohm.
- Für das Bremslicht 300 Ohm.
- Für den Rückfahrscheinwerfer 100 Ohm.

sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

25.11.2007 22:08
#17 RE: MAN TGA Baustofftransporter Zitat · Antworten

Hi, auch von mir noch mal, top Fahrzeug ;-)


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

25.11.2007 22:08
#18 RE: MAN TGA Baustofftransporter Zitat · Antworten

Danke. Wie viel mA ziehen die verschiedenen LEDs?!?

Gruß

Bastian


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.625

25.11.2007 23:36
#19 RE: MAN TGA Baustofftransporter Zitat · Antworten

Hallo Bastian,

das kann ich dir auf Anhieb jezt garnicht so genau sagen. Ich benutze die Widertände eigentlich immer. Habe die LED´s vor langer Zeit mal in größeren Mengen ( 500 Stk. ) gekauft.

Nun habe ich die Rückleuchten am Hänger auch fertig. Wird der Hänger mittels IR Übertragung mit Licht versorgt, ist darauf zu achten, dass die LED´s nicht über Minus, sondern über + geschaltet werden. Also genau andersrum wie beim Licht Blink Tiny.

So sieht das nun aus:




Morgen werde ich mich dann um die Positionslampen ( 0402 ) kümmern.




sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

26.11.2007 13:03
#20 RE: MAN TGA Baustofftransporter Zitat · Antworten

Hi, sauber gearbeitet. Woher hast du eigentlich das Modell?


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.625

26.11.2007 13:09
#21 RE: MAN TGA Baustofftransporter Zitat · Antworten

Vielen Dank ! Das Modell hatte ich dieses Jahr in Sinsheim gekauft. Es ist von Herpa.


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

26.11.2007 15:05
#22 RE: MAN TGA Baustofftransporter Zitat · Antworten

Sieht sehr schön aus!!!

Bin mal gespannt, wie das ganze Gespann nachher aussieht!!!

Gruß

Bastian


Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

26.11.2007 18:01
#23 RE: MAN TGA Baustofftransporter Zitat · Antworten

ich würd sagen:


*****KLASSE*****


staufeneck Offline



Beiträge: 498

27.11.2007 18:03
#24 RE: MAN TGA Baustofftransporter Zitat · Antworten

Schließe mich Barnie an
Heinz


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 559

27.11.2007 18:58
#25 RE: MAN TGA Baustofftransporter Zitat · Antworten
Agree. Wirklich ein geiles Teil.

Semper

Matti27 Offline



Beiträge: 9

27.11.2007 20:45
#26 RE: MAN TGA Baustofftransporter Zitat · Antworten

wirklich ei sehr schönes Fahrzeug gefällt mir!!!

Gruss

Matthias


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.625

27.11.2007 21:57
#27 RE: MAN TGA Baustofftransporter Zitat · Antworten

Vielen Dank euch allen ! Morgen wird wohl wahrscheinlich der IR Empfänger kommen.


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.625

28.11.2007 23:23
#28 RE: MAN TGA Baustofftransporter Zitat · Antworten

Hallo zusammen.

heute ist in der Tat der IR Empfänger eingetroffen. Habe ihn auch schon eingebaut. Leider ist die IR Empfängerdiode etwas groß. Das läßt sich aber nicht groß ändern. Ich habe jetzt einen Platz gefunden. Im Betrieb fällt sie nicht groß auf. Die Spannungsled leuchtet auch am Anfang. Also gehe ich mal davon aus, dass er wohl funktioniert. In Sender bekomme ich evtl. in den nächsten Tagen ....

So schaut das Ganze jetzt aus:





Wieder ein Stück weiter


gthansi Offline




Beiträge: 67

29.11.2007 22:03
#29 RE: MAN TGA Baustofftransporter Zitat · Antworten

Hallo Sven!

Sehr sehr schönes Modell! Hat der auch Sound? Hört sich sehr gut an. Das Video, da könnte man meinen das ist ein echter!

Sehr gelungenes Modell! Weiter so!


Gruß Hans


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.625

30.11.2007 12:42
#30 RE: MAN TGA Baustofftransporter Zitat · Antworten

Zitat von gthansi

Hat der auch Sound? Hört sich sehr gut an. Das Video, da könnte man meinen das ist ein echter!



Hallo Hans, erstmal vielen Dank ! Der hört sich nicht nur an wie ein Echter, das ist ein Echter. Den Sound habe ich auf das Video gemixt Für Sound ist in diesem Modell leider kein Platz mehr


Seiten 1 | 2 | 3
MAN 5T  »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz