Projekt: VOLVO EC460B

  • Seite 2 von 2
31.10.2007 22:08
avatar  SvenG.
#16 RE: Projekt: VOLVO EC460B
avatar

booaaa


ich bin sprachlos, riesen rapekt, sehr schöne arbeit


gruß Sven

geht nich gibts nich
http://www.my-onlineworld.eu

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 22:17
avatar  schere
#17 RE: Projekt: VOLVO EC460B
sc

respekt. sieht echt stark aus


gruß
schere


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 22:30
avatar  SvenG.
#18 RE: Projekt: VOLVO EC460B
avatar

genau dashab ich auch gemeint

riesen respekt

is doch scho spät heut *gg*

geht nich gibts nich
http://www.my-onlineworld.eu

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 23:30
#19 RE: Projekt: VOLVO EC460B
avatar

Sehr schönes Teil

Bin echt sprachlos!!!

Kannst du mir nochmal genauer erklären, wie das ganze mit dem Seilzug funktioniert?!?
Danke....

Gruß

Bastian

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 23:43
#20 RE: Projekt: VOLVO EC460B
avatar
Admin

Hey,

herzlich Glückwunsch ! Ein super Modell !!!

Wo hast du die Decals machen lassen ? Auch bei http://www.decalprint.de ?

Kannst du nochmal ein Video machen ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 11:03
avatar  akkon16
#21 RE: Projekt: VOLVO EC460B
ak

Danke für das große Lob.

@Sven - Du hast recht, die Decals sind von http://www.decalprint.de .

Hier noch das gewünschte Video:



Die Qualität ist zwar besch...., aber es läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2007 11:30
#22 RE: Projekt: VOLVO EC460B
avatar
Admin

Super ! Die Bewegungsabläufen sind klasse ! Auch die Geschwindigkeit ist super ! Das hast du wirklich ein echtes Unikat. Vielleicht bekomme ich ihn ja irgendwann mal live zu sehen. Würde mich freuen !


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2007 22:59
#23 RE: Projekt: VOLVO EC460B
avatar

Ich stelle die Frage nochmal:

@Akkon: Kannst du mir noch mal erklären, wie das mit dein einzelnen Seilen funktioniert?!?

Gruß

Bastian

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2007 19:44 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2007 19:47)
avatar  akkon16
#24 RE: Projekt: VOLVO EC460B
ak
Hallo!

Die Seilzüge funktionieren eigentlich mit der guten alten Zug- und Gegenzugmethode.

In den Hydraulikzylindern befindet sich ein Gummiband das den Zylinder in die eingefahrene Position bringt.
Der Kolben besteht aus einer Spritzenkanüle in der das Gummiband verläuft. Gummi vorne im Kolben befestigen.
Das andere Ende im Orginalteil ebenso.

Die Seilzüge (bei mir Angelschnur) werden an einer geeigneten Stelle am Ausleger befestigt und mit den Servos verbunden. Die Servos dienen als Winde und nicht mehr als Servo im eigentlichen Sinn.

Die Servos noch an den Regler und den ganzen Rest rundherum anschließen und fertig ist das ganze.

Wenns noch Fragen gibt weißt du ja wo ich zu finden bin.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2007 20:40
#25 RE: Projekt: VOLVO EC460B
avatar

Danke. Kannst du vielleicht mal eine Zeichung machen, wie die Seile im Monoblockausleger verlaufen?!?

Gruß

Bastian

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2007 11:27
#26 RE: Projekt: VOLVO EC460B
avatar

Hallo

Schöner Volvo ist echt gut geworden.
Jetzt Fehlt nur noch der Passende Dumper dazu

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 11:31
avatar  Scotch
#27 RE: Projekt: VOLVO EC460B
avatar

Hallo Akkon,

ein Super Modell hast da gebastelt.
Auf diesem Bild sieht man ja die Umgebauten Servos zur Seilwinde

Hast Du den Durchmesser der Winden so gelassen oder verstärkt damit man
weniger Umdrehungen für die Armbewegung benötigt
Gruß Scotch


----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 10:50 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2008 11:27)
avatar  hun
#28 RE: Projekt: VOLVO EC460B
avatar
hun
hallo

wirklich kompliment.
Das ist ein sehr schönes Modell.
Bei dem fertigen Modell denkt man, der währe nur ein Standmodell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
95%