Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.132 mal aufgerufen
 Eigenbauten & Umbauten
Seiten 1 | 2
Bastian B. Offline




Beiträge: 247

15.08.2007 22:35
Porsche 911 als Faller Car?!? Zitat · Antworten

Hallo,

kann man auch einen Porsche als Faller Car umbauen, oder ist da zu wenig platz drinne?!?

Wenn es gehen sollte, kann mir einer eine Auflistung machen, was ich für diese kleine Gefährt alles brauche?!?
Vielen, vielen Dank schon mal.

Gruß

Bastian


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.625

15.08.2007 23:27
#2 RE: Porsche 911 als Faller Car?!? Zitat · Antworten

Hallo Bastian,

habe gerade deine eMail gelesen.

Das müßte gehen. Ich meine Harald ( Bau187pkw ) hat einen 911 Porsche schon mal gebaut. Du brauchst eigentlich nicht viel:

1 x Vorderachse für PKW
1 x Schleifer
1 x 6 oder 7 mm Motor mit Schnecke,
1 x 19er Zahnrad ( POM oder Messing )
1 x Akku ( entweder eine kleine 75er Lipo, oder eine kleine NiMh oder NiCd Zelle )
1 x SMD Schalter
1 x Ladebuchse ( kann man aus einer RM1,27 mm Stiftleiste herstellen. )
Etwas Kunststoff zum Bau des Chassis
Etwas Geduld und ein paar gute Nerven

Hier bekommst du auch Einzelteile für das Car System: http://www.bau187pkw.de/index.php

Schreib Harald einfach mal an. Er ist auch hier im Forum ( bau187pkw ). Vielleicht kann er dir ein paar Tipps geben.




Mschuetten Offline



Beiträge: 159

15.08.2007 23:30
#3 RE: Porsche 911 als Faller Car?!? Zitat · Antworten

@Sven

ich habe heute eine Ersatzteilliste von Faller als Excel Datei bekommen. Kann man diese hier im Forum hochladen ????


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

15.08.2007 23:39
#4 RE: Porsche 911 als Faller Car?!? Zitat · Antworten

Danke Sven!!!
Reicht auch eine 45er LiPo?!?

Gruß

Bastian


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.625

16.08.2007 00:09
#5 RE: Porsche 911 als Faller Car?!? Zitat · Antworten

Hallo Markus,

du kannst es mal probieren. Exel Dateien habe ich noch nie hochgeladen. Versuche es einfach mal ;) Du kannst ja ein neues Thema eröffnen.

Bastian, wenn keine Beleuchtung rein kommt reicht das schon für eine geweisse Zeit. Mußt du einfach mal probieren.


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

16.08.2007 00:13
#6 RE: Porsche 911 als Faller Car?!? Zitat · Antworten

Gut. Aber Beleuchtung wäre schon noch was feines....

Wie ist das denn mit den Nerven?!?
Kann man die bei dir beziehen!??!

Gruß

Bastian


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.625

16.08.2007 01:20
#7 RE: Porsche 911 als Faller Car?!? Zitat · Antworten

Tut mir leid, ich habe leider keine mehr


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

16.08.2007 10:46
#8 RE: Porsche 911 als Faller Car?!? Zitat · Antworten

Die Beleuchtung wollte ich einfach machen, d.h. mit dem Einschalten der Spannungsversorgung geht das Licht an.
Das ist ja ohne weiteres möglich, oder?!?

Gruß

Bastian


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.625

16.08.2007 12:22
#9 RE: Porsche 911 als Faller Car?!? Zitat · Antworten

Das Funktioniert, klar. Wenn du Platz hast, kannst du auch noch einen 2. Schalter zwischen Akku und Beleuchtung hängen. Dann kannst du das Licht separat dazu schalten.


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

16.08.2007 17:33
#10 RE: Porsche 911 als Faller Car?!? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Das Funktioniert, klar. Wenn du Platz hast, kannst du auch noch einen 2. Schalter zwischen Akku und Beleuchtung hängen. Dann kannst du das Licht separat dazu schalten.


Stimmt, keine schlechte Idee.

Gruß

Bastian


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

16.08.2007 17:52
#11 RE: Porsche 911 als Faller Car?!? Zitat · Antworten

[quote="Bastian B."]Hallo,
kann man auch einen Porsche als Faller Car umbauen, oder ist da zu wenig platz drinne?!?
quote]

Hallo Dazu sage ich nur Georg´s Porsche
wer den kannt weiß was geht.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

16.08.2007 19:17
#12 RE: Porsche 911 als Faller Car?!? Zitat · Antworten

In Antwort auf:

Hallo Dazu sage ich nur Georg´s Porsche
wer den kannt weiß was geht.


Nein. Den kenne ich nicht. Ist der im Internet irgendwo beschrieben?!? Wenn ja, kann mir jemand bestimmt sagen, wie der Link heißt.
Danke schonmal.

Gruß

Bastian


MrFemto Offline



Beiträge: 1.181

16.08.2007 19:50
#13 RE: Porsche 911 als Faller Car?!? Zitat · Antworten

http://www.sts.gp.schule-bw.de/TTTT/Fahr...porsche_996.htm

es gibt auch 60mAh die reinpassen...

georg

Whereas design reveals talent, implementation reveals art.


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

17.08.2007 23:12
#14 RE: Porsche 911 als Faller Car?!? Zitat · Antworten
Danke Georg!!!

habe gestern schon das erste Paket für das Modul in der Bucht geschossen.
Jetzt muss ich noch sehen, was ich alles brauche und dann kanns losgehen.

Noch eine Frage:

Braucht man unbedingt die Rillenfräse um den Draht zu verlegen?!?
Will nämlich nicht unnötig Geld ausgeben, wenn man es auch anders machen kann.

Gruß

Bastian


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

18.08.2007 14:50
#15 RE: Porsche 911 als Faller Car?!? Zitat · Antworten

Zitat von Bastian B.


Noch eine Frage:
Braucht man unbedingt die Rillenfräse um den Draht zu verlegen?!?
Will nämlich nicht unnötig Geld ausgeben, wenn man es auch anders machen kann.


Hallo Nein Brauchst du nich unbedingt es geht auch mit einem Schraubenzieher z.b wenn das holz weich ist. Die Fräse hat den Vorteil das sie Sauber arbeitet und der dreht ohne verkleben im Holz hält auserdem ist auch die Höhe immer Gleich was wichtig ist für den Schleifer

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Seiten 1 | 2
Stopstellen »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz