Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 5.175 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.639

06.08.2007 14:05
#16 RE: mein oshkosh 8x8x8 Zitat · Antworten

Sieht klasse aus ! Das habe ich bisher noch nicht gemacht. Was haben die Kardanwellen für einen Außendurchmesser ?


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

06.08.2007 14:30
#17 RE: mein oshkosh 8x8x8 Zitat · Antworten

es sind genau 2mm..was hast du noch nie gemacht? dein truck sieht doch auch klasse aus

mfg domi


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.639

06.08.2007 17:35
#18 RE: mein oshkosh 8x8x8 Zitat · Antworten
Zitat von dimmi04
dein truck sieht doch auch klasse aus


Welchen meinst du ?

Ich habe noch nie eine angetriebene Vorderachse gebaut.

dimmi04 Offline



Beiträge: 688

06.08.2007 17:54
#19 RE: mein oshkosh 8x8x8 Zitat · Antworten

mann mann mann wenn hier aber auch 2 svens sind...wie soll ich da noch gerade aus denken können?

mfg domi


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.639

06.08.2007 18:33
#20 RE: mein oshkosh 8x8x8 Zitat · Antworten

ja, nicht so ganz einfach, was


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

17.12.2007 19:07
#21 RE: mein oshkosh 8x8x8 Zitat · Antworten

da man ...sagen wir eine weile nix mehr von mir gehört hat melde ich mich mal wieder.
die 2te achse ist fertig, aber arg viel weiter bin ich nicht gekommen. das liegt an der aubildung, die ich jetztn mache. ich arbeite in einem großen metallverarbeitendem betrieb namens allgaier. vielleicht kennts jemand. dadurch hab ich jetzt zugriff auf unzählige dreh und fräsmaschinen, was mein projekt hoffentlich etwas weiter bringt.in den folgenden weihnachtsferien möchte ich die ersten 2 achsen und getriebe in den rahmen einbauen. infos folgen wenns voran geht

ps: tipps nehme ich immernoch gerne an

mfg domi


staufeneck Offline



Beiträge: 499

17.12.2007 23:32
#22 RE: mein oshkosh 8x8x8 Zitat · Antworten

Servus Domi,
wenn es "der" Allgaier ist, dann sehen wir uns ja mal sicher in Salach - oder ?

Gruß
Heinz


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

18.12.2007 12:03
#23 RE: mein oshkosh 8x8x8 Zitat · Antworten
worauf du wetten kannst.
habe heute den entschluss gefasst das modell erstmal mit nur 2 lenkbaren achsen zu bauen. sollte diese variante nicht gut fahren, werden 2 weitere lenbare achsen verbaut.das eine noch niocht fertig, da hab ich schon 2 weitere projekte im kopf... trophy truck in 1.87 und trophy truck 1:6

mfg domi


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

19.12.2007 17:40
#24 RE: mein oshkosh 8x8x8 Zitat · Antworten

servus und hallo!
habe mir heute mal richtig zeit genommen und mich wieder ins projkt gedacht.
mal ein kleiner zwischenstand nach dem bau des rahmens .....
morgen wird dann das getriebe verbaut

mfg domi

Angefügte Bilder:
AAAA0049.JPG   AAAA0050.JPG  

deine.schwester Offline



Beiträge: 142

03.02.2008 16:58
#25 RE: mein oshkosh 8x8x8 Zitat · Antworten

Hallo Domi,

wie ist der Stand? Brenne darauf, neue Bilder zu sehen....

Gruß,
Schwesterherz


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.144

14.05.2008 20:31
#26 RE: mein oshkosh 8x8x8 Zitat · Antworten

Hallo domi,

ich schreibe mal hier weiter, das wird jetzt aber kein 8x8x8 mehr oder? Denn 8x8x8 bedeutet doch 8 Räder angetrieben und 8 Räder gelenkt. Auf dem Foto (Trial Modul) sieht es aber so aus, als ob die hinteren Achsen nicht gelenkt werden. Tolle Fahrzeug, wird bestimmt sehr geländegängig.
Weiter so.

MfG
Oliver


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

14.05.2008 21:22
#27 RE: mein oshkosh 8x8x8 Zitat · Antworten
hi
es werden nur 2 achsen angelenkt, das aus einem einfachen grund: ich hatte schlicht und einfach keinen bock mehr auf diese scheiss kardans

sollte sich meine neue kardantechnik bewähren wird es mit großer warscheinlichkeit in naher zukunft einen 8x8x8 oshkosh geben aber dieser hier ist es nicht und wird es nie sein

sollte es bei diesem modell was neues geben steht es hier bevor ich es selbst bemerke

mfg domi


cheesa Offline



Beiträge: 3

11.07.2008 16:59
#28 RE: mein oshkosh 8x8x8 Zitat · Antworten

Hallo dimmi

Schönes Modell hast du da.

Machst du deine Kardans selbst oder kaufst du die??

Mfg Cheesa


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

13.07.2008 21:17
#29 RE: mein oshkosh 8x8x8 Zitat · Antworten

die kardans sind selbstgemacht

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg domi®


Seiten 1 | 2
«« Actors
Abschlepper »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz