Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.491 mal aufgerufen
 Grundlagen
Mschuetten Offline



Beiträge: 159

26.07.2007 22:19
Robbe / Futaba Fernsteuerung F-16 Zitat · Antworten

Vielleicht kann mir im Forum jemand helfen. Ich bin im Besitz einer Futaba F-16 leider habe ich keine Bedienungsanleitung mehr. Hat jemand hier im Forum die selbe Fernsteuerung und hat die Bedienungsanleiztung als PDF oder kann sie mir kopieren gegen Erstattung der Unkosten. Ich möchte gerne die letzten 4 Kanäle mit Schaltern versorgen oder kann ich noch etwas anderes einbauen ??? Hat da jemand Erfahrung. Und was gibt es für Schalter.

Gruss Markus


Fred Offline




Beiträge: 182

27.07.2007 18:58
#2 RE: Robbe / Futaba Fernsteuerung F-16 Zitat · Antworten

Hallo Markus,

"F-16" sagt mir nichts. Falls Du "FC-16" meinst, findest Du ein Manual als PDF hier: http://www.modellflight.ch/download/index.html

Gruß

Fred


Time flies like an arrow, fruit flies like a banana.
Groucho Marx


euro Offline




Beiträge: 291

02.08.2007 11:33
#3 RE: Robbe / Futaba Fernsteuerung F-16 Zitat · Antworten

Hi Markus,

benutze selbst die FC-16 und hab die Kanäle selbst aufgerüstet. Wenn Du nur Schalter brauchst, reichen Miniatur-Mikro-Schalter vom großen C Ich hab sowohl 1xUM als auch 2-Wege-Taster verbaut. Einfach Servokabel von Futaba/Robbe dranlöten und fertig (Schrumpfschlauch nicht vergessen). Ist allemal billiger als die fertigen Kabel. Musst nur drauf achten Mittelkontakt am Schalter ist auch Mittelkontakt am Stecker.

Schau mal hier unter den Schaltkanälen:

http://de.robbe-online.net/rims_de.store...71b3e0dc14606a3

Linearschieber gehen genauso. Bei Mischern u.ä. sind weiter Bauteile auf der Platine. Müsste man mal ein Muster haben.

Garantie ist allerdings bei selbstgefriggelten Schaltern dann erloschen, gilt auch für die Campac-Module aus Ebay, obwohl ich da noch nie Probleme mit hatte.

Viel Spass beim Friggeln!

Gruß

Bernd

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!


Neuanfänger17 Offline



Beiträge: 38

28.03.2008 06:17
#4 RE: Robbe / Futaba Fernsteuerung F-16 Zitat · Antworten
Hi,
Markus willkommen unter den Gleich gesteuerten habe auch ein F-16
und du hast die Kanäle 1-4 mit Kreuzknüppeln belegt,
die Kanäle 5-7 mit : Ein-Aus-Ein-Schalter; Ein-Aus-Schalter; Poti oder einen Schiebe schalter....
und der 8 te Kanal ist für die Multi Module von Robbe gedacht kansste aber auch belegen wie du möchtest
Und Robbe hatte für die F-16 mal so nen erweiterungs Platine aber war nur für den Flugmodellbau gedacht da konnste irgend was mit Failsafe servobewegungen und Trimmung einstellen.... keinen genauen Plan davon
ps: wenn noch interesse an der Anleitung besteht melde dich bitte bei mir
MfG. Victor

Mschuetten Offline



Beiträge: 159

28.03.2008 20:07
#5 RE: Robbe / Futaba Fernsteuerung F-16 Zitat · Antworten

Ich habe nochmal nachgesehen ich habe eine F 14 und keine F 16.

Gruss

Markus


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz