Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 117 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Jan Offline

20.08.2025 12:37
Kirowetz K-710M Antworten

Da mich Traktoren faszinieren und ich vor einiger Zeit bereits einen Schlüter mit Allrad und Heckkraftheber umgesetzt habe – dieser jedoch einige massive Schwachstellen aufweist – entstand der Gedanke, noch einmal einen großen Allrad-Bulldog zu bauen. Der Kirowetz von Schuco kam mir dafür gerade recht.
Den Antrieb habe ich mit zwei G494-Getriebemotoren umgesetzt. Damit lässt sich das Kreuzgelenk im Knickpunkt umgehen, außerdem reicht ein einzelner Motor von der Kraft ohnehin kaum aus, wenn man im Kaffeesatz auch ein bisschen „wühlen“ möchte.
Der Heckkraftheber entstand wieder aus Messing. Er wird von einer Spiralfeder nach unten gedrückt und mittels Seilzug (angetrieben von einem G700) nach oben gezogen. So kann nun der Kaffee (oder anderes Granulat) umgepflügt werden. 🙂

Grüße Jan

IMG_6409.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_6394.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6393.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6374.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6371.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Folgende Mitglieder finden das Top: Thomas M, bfw-2013, Scottie, inkyblue, Isti, e-up!, MichaW, Matthew, JR und half_pig
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz