es ist schon fast 10 Jahre her, dass mein Vater den Ikarus 280 Gelenkbus von SES mit einer Fernsteuerung ausgestattet hat. Das Modell ist noch älter. Der Brekina-Bus wäre als Ausgangsbasis besser gewesen, aber es hat sich eben nicht so ergeben.
Das Fahrwerk ist aus selbstgefrästen Messingteilen aufgebaut und verfügt auch über eine gelenkte Hinterachse, wie es beim Vorbildfahrzeug der Fall war. Eine weitere Besonderheit sind die Achsschenkel, die in den Felgen versenkt sind, damit der Drehpunkt der Räder möglichst weit aussen liegt. Damit schwenken die Räder beim Lenken nicht so weit nach vorn und hinten, wie es bei den üblichen Modellbauachsen geschieht.
Viel Wert haben wir auch auf die Ausstattung mit sympathischen Fahrgästen gelegt. Damit diese netten Leute auch sichtbar sind haben wir eine Innenbeleuchtung eingebaut.
-------------- Leider habe ich gerade gemerkt, dass ich weder Bilder einstellen kann, noch den link zu unserem Youtube-Video posten kann. Schade, dass die ersten 5 Beträge ohne links auskommen müssen....
Naja, nichts für ungut, Beste Grüße und bis zum nächsten mal...
Vielen Dank! Im Video ist alles drin, was ich zeigen möchte. Falls ich allerdings auch Bilder einstellen möchte, ging es mit Addpics leider nicht, weil das auch links sind. Wie mache ich das dann? Reicht es, dass ich noch dreimal etwas schreibe, und danach kann ich links einbinden? Beste Grüße, Georg
Hallo Georg, ja, nach den mind. 5 Beiträgen solltest Du auch extern gehostete Bilder verlinken können. Habe ich früher mit abload auch immer gemacht. Also noch ein, zwei Beiträge schreiben und dann sind bestimmt die entsprechenden Icons auch für Dich verfügbar ...
Ja, nach 5 Beiträgen funktioniert es. Noch besser, als verlinkte Bilder sind direkt in den Beitrag eingefügte Bilder. Die verschwinden dann auch nicht, wenn das Hostkonto gelöscht wird.