Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 84 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
Der Hirsch Offline

Gestern 16:30
V-Klasse NEF Antworten

Hallo allerseits,

da mein Fuhrpark bisher nur aus größeren Fahrzeugen besteht, habe ich mich entschieden mich endlich mal an einen PKW/Kleinbus zu wagen.
Hierzu hatte ich die Idee, noch ein NEF passend zu meinem RTW (Herpa Fahrtec RTW mit selbsterstellten Decals) zu bauen, basierend auf der V-Klasse von Busch (Bausatz):
IMG_1599.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hierbei will ich außerdem versuchen, ein Chassis selbst zu konstruieren und zu drucken (Inspiration hierfür sind die Modelle von @Björn L mit 3d-Druck-Fahrgestell, vor Allem der T6).
Die geplanten Funktionen sind sonst eher überschaubar: Fahren/Lenken, Abblendlicht, Blaulicht (2x DBS4000 auf dem Dach, 4x Frontblitzer im Kühlergrill, 4x Kreuzungsblitzer an der Stoßstange, 2x Dashboardblitzer hinter der Windschutzscheibe) und das Heckwarnsystem.

Da ich bisher noch keinen PKW gebaut habe, würde ich mich über Tipps aller Art sehr freuen und habe direkt auch eine Frage bezüglich des Antriebes:
Fertige Getriebe, bzw. Bausätze scheinen mir alle zu groß, da ich Servo und Antrieb gerne unterhalb der Fensterkante halten würde, damit nicht zu viel vom Innenraum durch Technik in Beschlag genommen wird. Immerhin vorne sollte noch Platz für einen NotSan und NA (Fahrer und Beifahrer😉) sein. Deshalb scheint die einzige Option ein speziell eingepasstes Getriebe zu sein; was würdet ihr denn für Komponenten als Antrieb empfehlen? 4,5,6mm Motor mit oder ohne Planetengetriebe, Schnecke/Zahnrad oder Stirnrad? Ziel ist es, ein Schnelles, aber auch gefühlvoll fahrbares Fahrzeug zu bekommen.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da helfen könntet.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Text😅
VG,
Moritz

Folgende Mitglieder finden das Top: sb-modder und nico224
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz