Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 107 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
Der Hirsch Online

Heute 12:50
Herpa Fahrtec RTW mit selbsterstellten Decals Antworten

Hallo zusammen,

ich hab' mal wieder ein Einsatzfahrzeug gebaut, diesmal handelt es sich um den Fahrtec-RTW, den Herpa u.A. als bereits zerlegtes und unbedrucktes "Minikit" anbietet, was natürlich dazu einlädt, ein eigenes Design zu entwerfen und dieses mit Decals zu verwirklichen.

Verbaut sind nur Standardkomponenten:
G95 Getriebe, Linearservo, ALF, ERMicro, 2KM, 150mAh LiPo (alles von SolExpert), RXC87D Empfänger (Von MikroModellBau.de) und ein ATTiny85 für`s Blaulicht.

Das Design stellt den Rettungsdienst meiner fiktiven MoBa-Kleinstadt "Kronstadt" dar.

RTW_Foto.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße,
Moritz

Folgende Mitglieder finden das Top: frankeisenbahn, sb-modder, MAX-MODELL, e-up!, Matthew, Macher und PhilWil91
Der Hirsch Online

Heute 13:31
#2 RE: Herpa Fahrtec RTW mit selbsterstellten Decals Antworten

https://workupload.com/file/AgLBQFWhF3m

Hier gibt`s ein kleines Video vom RTW

Grüße,
Moritz

PhilWil91 Offline

Heute 14:33
#3 RE: Herpa Fahrtec RTW mit selbsterstellten Decals Antworten

Hi Moritz,

Sind die Decals selbstgedruckt oder hast du die drucken lassen?

Gruß Philipp

Der Hirsch Online

Heute 14:38
#4 RE: Herpa Fahrtec RTW mit selbsterstellten Decals Antworten

Hi Philipp,

Die Decals sind selber gedruckt. Gibt Papier sowohl für Tintenstrahl (hab' ich), als auch für Laserdrucker.

VG,
Moritz

PhilWil91 hat sich bedankt!
Der Hirsch Online

Heute 15:34
#5 RE: Herpa Fahrtec RTW mit selbsterstellten Decals Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Dieses Decal-Papier habe ich benutzt: Werbung: https://www.ebay.com/p/9016490956

Um Decals in der passenden Form zu erstellen, wurde die UV-Map dieser LS22-Mod verwendet: https://sosi-modding.com/ls22/fahrtec-rettungswagen/
ist zwar vielleicht "Pfusch", ging aber am einfachsten

Grüße,
Moritz

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Folgende Mitglieder finden das Top: Macher und PhilWil91
Thomas M Offline

Heute 17:15
#6 RE: Herpa Fahrtec RTW mit selbsterstellten Decals Antworten

Sehen cool aus deine Decals!
Ich hatte mal Decalfolie zum selbst bedrucken auf dem Farblaser, ich war mit den Ergebnissen nicht so zufrieden. Hat teilweise verschmiert und auch die Folie ist relativ dick. Ich lass jetzt wohl oder übel drucken.

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Der Hirsch hat sich bedankt!
Der Hirsch Online

vor 2 Minuten
#7 RE: Herpa Fahrtec RTW mit selbsterstellten Decals Antworten

Hallo Thomas,

danke für das positive Feedback, der Druck ist bei mir auch nicht ganz optimal, genügt aber meinen Ansprüchen (Tintenstrahl ist einfach nicht so filigran). Die Folie, die ich genutzt habe ist sehr dünn und lässt sich auch ohne größere Probleme aufbringen. Die gibt`s meines Wissens nach auch für Farblaser, wenn du willst, kannst du sie ja auch mal testen, hab` sie oben verlinkt.

VG,
Moritz

Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz