Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 55 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
FrederikZ Offline

Gestern 20:23
FDNY Engine 163 Antworten

Moin an alle,
ich möchte euch meinen neusten Umbau vorstellen, geworden ist es die Engine 163 der New Yorker Feuerwehr von PCX. Das Modell ist schön detailiert leider ist aber alles mit viel Kleber zusammengebaut. Da ich keine Deltangs mehr habe, ist bei diesem Modell ein MXR62-D verbaut. Diesen Empfänger gibt es als DSMX Variante und bietet 9 Servoausgänge. Die Kanalbelegung habe ich hier mal aufgezeichnet.

Bei diesem Modell habe ich S10 und S9 kurzgeschlossen, wodurch ein PPM signal mit 8 Kanälen auf S8 ausgegeben wird. Im Oberen Teil des Fahrzeugs sind zwei Attinys 1614 verbaut für die Blaulichtsteuerung anhand des PPM Signals. Für Soundfunktionen ist auch ein Aliexpress TBS Micro verbaut, da aber bei PPM Ausgabe nur noch S3 und S4 funktionieren, wurde noch ein Attiny verbaut für die Ansteurung des Soundmoduls.
Für den Antrieb kommt ein G5 Getriebemotor mit Schnecke auf ein 26er Zahnrad zum Einsatz. Bei der vielen Elektronik war dann nur noch Platz für ein 110 mAh. LiPo. So sieht's von innen aus:

Auch wenn die Kulisse nicht passend ist macht er sich gut auf der Anlage.

Ein kurzes Video hab ich auch mal gefilmt.

Viele Grüße
Frederik

Folgende Mitglieder finden das Top: Macher, Der Hirsch, Chantal, Mine und e-up!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz