Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.301 mal aufgerufen
 LKWs
Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 464

09.05.2006 20:49
MAN TGA XXL Solozugmaschine Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

hier ist mein Aktuelles Projekt. Bin grad am vollenden. Muss die Vorderachse noch etwas tiefer setzen. Ist für ne Straßenzugmaschine noch zu viel Reifenfreiheit.
Ausserdem bin ich mir der Steuerung nicht zufrieden. Es ist mein erstes IR Modell, da ich bei der Solozugmaschine Angst hatte nicht alles unterzubringen. Im Nachhinein wär es besser gewesen, hätt ich gleich alles auf RC gebaut.
Ansonsten ist der MAN sehr wendig.

Motor: 7mm
Getriebe: eigenbau aus einem Getiebe von Mikroantriebe Übersetzung 1:120
Servo: D-44
Empfänger/Fahrtentegler: IR-R1
Akku: Lipo-135


noch ohne Motor


Wie gesagt, ist noch nicht fertig, fehlen auch noch die seitenverkleidungen.

Gruß Alex


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.639

09.05.2006 22:43
#2 RE: MAN TGA XXL Solozugmaschine Zitat · Antworten

Wow, der Rahmen sieht interessant aus ! Wie läuft er mit dem 120er Getriebe ? Ich halte von IR auch nicht sonderlich viel. Funk ist mir lieber. Ich habe schon einige IR Nutzer gesehen, die auch Störungen hatten. Also bei dem Modell bekommst du den RC Empfänger auf jeden Fall rein. 120er Lipo + 2 x Regler, 1 x Licht Blink Tiny und Servo gehen auf jeden Fall auch rein.


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 464

09.05.2006 23:05
#3 RE: MAN TGA XXL Solozugmaschine Zitat · Antworten

Für den Rahmen hab ich auch recht lang gebraucht. War aber net sehr schwer.
Das Getrieb ist meiner Meinung nach genau richtig für das Modell. Läuft meiner Meinung nach im richtigen tempo. Das IR ist einfach besch... Hab am Anfang noch nachgefragt und gehört, das es gut regelbar sein. Nun ist genau das Gegenteil eingetreten. Werd in den nächsten Wochen das Modell auf RC umbauen. Aber licht kommt nicht rein. Ich will gut fahren und Licht ist mir da nicht so wichtig.

Gruß Alex


peter Offline



Beiträge: 32

03.06.2006 18:54
#4 RE: MAN TGA XXL Solozugmaschine Zitat · Antworten

hallo, ich hätte da mal eine frage!!! welchen radstand hat das modell????


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 464

04.06.2006 12:07
#5 RE: MAN TGA XXL Solozugmaschine Zitat · Antworten

Hallo Peter,

Das Modell hat nen Radstand von ca. 39-40mm, kann es im Moment nicht so genau messen. Ich hoffe es reicht dir!

Gruß Alex


peter Offline



Beiträge: 32

04.06.2006 21:19
#6 RE: MAN TGA XXL Solozugmaschine Zitat · Antworten

moin
danke das reicht mir schon!
gruß
lukas


Man 5t »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz