verkauf von mikromodellen

  • Seite 1 von 3
02.06.2006 18:14
avatar  peter
#1 verkauf von mikromodellen
pe

moin
gibt es hier Leute die Mikromodelle bauen und verkaufen???


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2006 19:01
avatar  paul
#2 RE: verkauf von mikromodellen
avatar

Hallo,

Ich verkaufe meinen Man 5t!
kannst ihn dir auch anschauen im Forum unter Lkw´s Man 5t von paul!

Gruß
Paul


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2006 22:20 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2006 22:21)
#3 RE: verkauf von mikromodellen
avatar
Frag mal L-i-p-p-i (Wolfgang Lippold, http://www.lippold.net), der hat vor einiger Zeit mal seinen Schwertransport (Actros SLT mit Tieflader) sowie einige andere Modelle (Radlader/Bagger) zum Verkauf angeboten.... Vielleicht ist das ja noch aktuell...

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2006 10:26
avatar  ( Gast )
#4 RE: verkauf von mikromodellen
Gast
( Gast )

hi

ich ferkaufe modelle must nur sagen was du suchst oder haben willst
meld dich bei mir oder bei lippi
meine addy t.haas@gmx.info

bis denne tom


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2006 16:22
avatar  peter
#5 RE: verkauf von mikromodellen
pe

Danke für die Infos!!! Ich werde ma schauen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2006 16:45
avatar  peter
#6 RE: verkauf von mikromodellen
pe

hallo Paul,
was willst du denn für den 5t haben???

peter


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2006 17:09
avatar  paul
#7 RE: verkauf von mikromodellen
avatar

Hallo Peter,

Also mit allem (ohne Sender) wären dass 240€.

Gruß
Paul


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2006 17:20
avatar  peter
#8 RE: verkauf von mikromodellen
pe

Moin Paul,
dann leider nicht! Das ist mir zu viel!! Sorry!!! Ich wollte eigentlich auch ein Modell nur mit Fahrfunktionen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2006 18:24
avatar  FRK
#9 RE: verkauf von mikromodellen
avatar
FRK

Was kostet eigentlich ein "einfaches" Fahrzeug, das nur fährt (ohne Bleuchtung)??

Hier mal eine minimale Kalkulation: (ohne Versandkosten)

Fahrzeug € 10,-- - € 15,-- (je nachdem....)
Lipo: € 8,-- (150mA bei Stöhr)
Empfänger: € 20,-- (im 3erPack bei Stöhr ansonsten € 22,50)
Quarz € 9,-- (Stöhr € --- € 6,-- bei Mamo Model)
Fahrtregler: € 16,80 ERC 500 (Stöhr) würde aber bei Harry einen Fahrtregler kaufen, die sind beser, Kosten € 25,--
Servo: € 15,-- (Atom Mini Blue bei Modellbau Bichler) oder Atom Mini Digital € 19,50 (Stöhr)
Vorderachse € 8,50 (bei Stöhr oder Faller direkt)
SMD-Schalter € 1,-- (bei Conrad)
Kabel und Tankstelle : in der Bastelkiste kosten nix/wenn nicht ca € 10,-- reicht aber für einige Modelle

Fall ich nichts vergessen haben sollte, dann belaufen sich die Kosten eines "einfachen" Fahrzeugs so zwischen
110 bis 140 € . Es ist ratsam, wenn man die Teile bei verschiedenen Händlern kaufen will, mit anderen Modellbaufreaks eine Sammelbestellung zu machen, damit die Versandgebühren überschaubar bleiben, oder gleich mehrer Teile bestellen...) In der Regle mommt nach dem ersten erfolgreichen Bastelevent der nächste.....
Den Spaß, den man beim Basteln hat, ist unbezahlbar und kostet außer Nerven fast nix. Was allerdings auch Geld kostet, sind u.U. für einen Einsteiger Werkzeuge. Da lohnt es sich auf jeden Fall auf Qualität zu achten.
Wenn man noch nie etwas mit Modellbau zu tun hatte, dann ist es empfehlenswert, mit einem Faller-Car-Auto zu beginnen. Ein Bus ist als Einsteigermodell immer gut, denn der hat viel Platz.
Ach ja - einen Sender braucht man auch. ! Aber das versteht sich ja von selbst!

Schöne Pfingsten
FRK


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2006 18:25 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2006 18:30)
avatar  genius
#10 RE: verkauf von mikromodellen
ge
Das Modell ist nur mit Fahrfunktionen. Die Lichter kosten im Vergleich zur RC Anlage fast nichts. Wesentlich billiger geht es nur mit Infrarotfernsteuerung.

Edit: FRK war schneller. Und kennt deutlich billigere Quellen als ich *g*. Also, zück schon mal den Lötkolben ;-)

genius


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2006 18:41
avatar  peter
#11 RE: verkauf von mikromodellen
pe

was koste denn so ne if fernsteuerung mit sender???


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2006 18:46
avatar  genius
#12 RE: verkauf von mikromodellen
ge

35 Euro ein Sender, 25 Euro ein Empfänger in der einfachsten Ausführung (mikromodellbau.de)

genius


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2006 18:51
avatar  peter
#13 RE: verkauf von mikromodellen
pe

was empfiehlt ihr einem einsteiger den für ein modell??? also ich würde am liebsten ein sattelschlepper bauen aba da is warscheinlich ziehmlich wenig platz!?!?! ich habe auf mikromodellbau.de einen bausatz für einen sattelschlepper gesehen da braucht man ach nur noch nen if sender!!! hat einer mit dem teil erfahrungen gemacht???


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2006 19:01
avatar  FRK
#14 RE: verkauf von mikromodellen
avatar
FRK

Hallo,

ich kenne hier im Rhein-Main-Gebiet einige Bastler, die mit Infrarot nur schlechte Erfahrungen gemacht haben und alle die Finger jetzt davon lassen.
Vor allem hat das Servoverhalten nicht jeden überzeugt!
Aber wenn du nur wenig Geld hast, dann ist es bestimmt eine Alternative (besser als nix)

Gruß
FRK


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2006 19:19
avatar  peter
#15 RE: verkauf von mikromodellen
pe

naja da hat man halt meißtens den fahrtenregler mit drinnen und ein if empfänger braucht wenieger platz(Oda etwa doch nicht???)!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%