verkauf von mikromodellen

  • Seite 2 von 3
04.06.2006 12:14
#16 RE: verkauf von mikromodellen
avatar

Hallo Zusammen,

Franz hat in seiner Auflistung leider den Motor und das Getriebe vergessen!
Das macht auch nochmal etwas am Preis!
Motor: ca. 10€
Getriebe: ca. 20-30€ oder Eigenbau

Bis dann Gruß Alex


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2006 14:37
avatar  FRK
#17 RE: verkauf von mikromodellen
avatar
FRK

Hallo Alex,

da ich mit der Kalkulation recht großzügig war, würde ich mal - bei Verwendung des beliebten Stöhr-Getriebes - den Gesamtpreis um € 15,-- erhöhen. Das Getriebe kostet € 30,-- Also Gesamtpreis ca € 125-€ 155,--


Gruß FRK


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2006 19:17
avatar  peter
#18 RE: verkauf von mikromodellen
pe

hat denn einer erfahrungen mit dem lkw-bausatz von stöhr gemacht???


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2006 19:17
avatar  peter
#19 RE: verkauf von mikromodellen
pe

und erstma danke für die infos


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 10:47
#20 RE: verkauf von mikromodellen
Ma

Wollte mit dem Bausatz mein erstes Modell bauen, war mir aber dann doch zu klein. Der Bausatz is aber ordentlich und man kann ihn mit etwas Geschick sicher bauen.(würd ich jetzt auch machen), man braucht nur noch einen Sender und ein Ladegerät.
Würd sagen, dass man für alles so ca. 200€ zahlen wird.

Ich würd aber lieber die Teile einzeln kaufen und ein Herpa-Modell kaufen und dort alle Komponenten einbauen, ist glaub ich sogar etwas günstiger.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 12:37
avatar  FRK
#21 RE: verkauf von mikromodellen
avatar
FRK

Hallo mathias,

selber bauen ist auf jeden Fall günstiger. Siehe auch meine Kalkulation vom Samstag + Ergänzung von gestern.
Zusätzlich kommen noch die Anschaffungen eines Senders und Lipoladers.

Für Anfänger, die sehr wenig Geld haben wäre vielleicht auch das eine Alternative:

http://www.bit-racer.de

Gruß
FRK


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 12:46
avatar  FRK
#22 RE: verkauf von mikromodellen
avatar
FRK

Hallo Lukas (Peter),


geht mal auf folgende Seite, vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.bit-racer.de

oder auch diesem Link mal folgen:
http://549.rapidforum.com/topic=100376566583&search=anh%E4nger

Gruß
FRK


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 13:39
#23 RE: verkauf von mikromodellen
Ma

Hab mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich selber habe schon drei Mikromodelle gebaut, welche sogar funktionieren.

MFG

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 13:45
avatar  peter
#24 RE: verkauf von mikromodellen
pe

hallo Matthia,
naja selberkaufen weiß ich nich! Ich würde das schon lieber mit dem Bausatz machen auch wens ein bischen teurer ist! Kann man den Bausatz den nicht in ein Herpa Modell einbauen???
gruß
lukas


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 15:27
#25 RE: verkauf von mikromodellen
Ma

Hallo,
Ja klar geht das. Man muss das Herpa Modell nur an das Chassis anpassen. Würde aber dann einen LKW nehmen welcher nach dem Führerhaus Abdeckungen hat, damit man nicht mehr viel vom Chassis sieht.

MFG

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 16:45
avatar  peter
#26 RE: verkauf von mikromodellen
pe

ok danke werde ma gucken! Hatte mir eigentlich schon eine ausgeguckt aber der hat keine Abdeckungen hinterm Fahrerhaus!!
gruß lukas


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 17:17
#27 RE: verkauf von mikromodellen
Ma

Es geht natürlich auch ohne. Es kommt ganz auf deinen Geschmack an.

MFG

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 17:26
avatar  peter
#28 RE: verkauf von mikromodellen
pe

hallo,
was haötet ihr von diesem modell??

Lukas

Bildanhänge
imagepreview

255370.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 17:40 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2006 17:40)
#29 RE: verkauf von mikromodellen
Ma
Schaut gut aus. Dann mal los.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2006 17:53
avatar  peter
#30 RE: verkauf von mikromodellen
pe

hallo,
tja das geht nich so schnell! ersma muss ich noch ein 1:10 modellauto verkaufen, dann den krams bestellen und das modell gibs bei herpa nichmehr!! muss ich mal gucken ob man das sonst noch irgentwo bekommt oda ein anderes suchen!!
gruß lukas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%