Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 208 mal aufgerufen
 Straßenmodule
AKKI64 Offline

Gestern 08:43
Micro-Layout Burg Lichtenfels Antworten

Hallo allzu stille Mitleser,

ich hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben, das ich von den Micro-Layouts ganz fasziniert bin. Um das auch mal auszuprobieren, habe ich mir auf dem Gebrauchthanullburgenmarkt eine Burg Lichtenfels besorgt. Erste Maßnahme war die Burg grau überzuduschen damit der komisch braune Plastikglanz verschwindet, dann habe ich aus Styropor, "Moltofill" und schwarze Abtönfarbe einen Burgberg gebaut. Um diesen Berg kreist dann meine Straßenbahn. Ein erster Test verlief erfolgreich, allerdings war die Bahn viel zu schnell. Bei meiner ersten Straba hatte ich ja einen Widerstand zur Geschwindigkeitsreduzierung benutzt. Einen höheren Widerstandwert einzulöten ist dann allerdings nicht mehr praktikabel, also musste eine Straba mit höherer Getriebeuntersetzung her. Anstatt des G95 habe ich diesmal ein G495 benutzt. Jetzt ist die Bahn schön langsam und hat ordentlich Durchzug. Hier jetzt ein paar Bilder und ein Filmchen vom jetzigen Bauzustand.

SAM_4480.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_4479.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_4478.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße
Axel

Folgende Mitglieder finden das Top: Macher, MAX-MODELL, Matthew, Modellfan und Schnaps
Macher Offline

Gestern 09:33
#2 RE: Micro-Layout Burg Lichtenfels Antworten

Hallo Axel

Gefällt mir, dein Micro-Layout. Die Geschwindigkeit der Straba ist passend. Schneller muss sie gar nicht sein.

Gruss Markus

AKKI64 Offline

Gestern 10:26
#3 RE: Micro-Layout Burg Lichtenfels Antworten

Hallo Markus,

danke für das Lob.........auf den kleinen Runde ist die Vmax ideal, auf der langen Gerade auf dem Platzdiorama schläft man allerdings ein, da ist die Kombo Treckergetriebe/kleine Räder suboptimal.

Grüße
Axel

Chantal Offline

Heute 09:16
#4 RE: Micro-Layout Burg Lichtenfels Antworten

Hallo Axel,
Habe mir lange überlegt ob ich dir auf diesen Bericht dir schreibe.
Was mich an den Bildern und deiner Interpretation und Namensgebung der sogenannten „Burg Lichtenfels“ irritiert ist, dass mich deine Fotos an ein Schloss im Schwäbischen erinnert.
Auch eine Recherche nach dem Namen „Burg Lichtenfels“ ergab im Internet einen Treffer, aber erstaunlicherweise hat sieht diese Burg ganz anders aus!

Ich finde es irritierend und Schade, wenn man markante Gebäude, oder wie hier Burg mit falschen Namen betitelt!

Grüßle aus am Schwobaländel
Chantal

AKKI64 Offline

Heute 10:01
#5 RE: Micro-Layout Burg Lichtenfels Antworten

............Oh je.....was soll ich zu diesem Kluggescheiße sagen/schreiben......aber mal grundsätzlich: Da das Layout sowieso keine Abbildung realer Verhältnisse darstellt ist es MIR völlig wurscht, ob ICH das Lichtenfels, Liechtenstein, Lichtenberg oder sonst wie nenne. Jeder der sich daran stört, möge bitte meine Beiträge NICHT lesen............

e-up! findet das nicht gut!
AKKI64 Offline

Heute 10:07
#6 RE: Micro-Layout Burg Lichtenfels Antworten

...ach ja noch was. Erst zu überlegen, ob und was man als Antwort zu einem Thema schreibt, ist erstmal eine gute Idee. Eine weniger gute ist dann, seinem natürlichen Klugscheißerinstinkt zu gehorchen...........

e-up! findet das nicht gut!
AKKI64 Offline

Heute 10:15
#7 RE: Micro-Layout Burg Lichtenfels Antworten

....noch ein ohje....jetzt kommt der andere Klugscheißer aus seinem Loch HURRA !!:::::::::::::::::::::::::::::

AKKI64 Offline

Heute 10:17
#8 RE: Micro-Layout Burg Lichtenfels Antworten

Hallo Sven,

ich sehe gerade das du auch im Forum bist, ich glaube, hier gibt es etwas zu moderieren.

Grüße
Axel

Sven Löffler Offline

Admin

Heute 10:23
#9 RE: Micro-Layout Burg Lichtenfels Antworten

NEIN, geht dieser Kinderkarten jetzt wieder los ??? Das ist nicht euer ernst !

Ich dachte eigentlich, hier würden Erwachsene Menschen aggieren, jedoch sehe ich das gerade nicht. Mir geht dieses Mi Mi Mi langsam echt auf den Nerv ! Ich habe jedes mal wegen den selben Personen Probleme hier im Forum! So kann das nicht weitergehen. Wer sich hier nicht an die Regeln hält, bekommt eine Verwanrung, bei der 2. Verwarnung erfolgt der Auschluss aus dem Forum - FERTIG !!!

Mir reicht es jetzt !

Viele Grüße
Sven

http://www.sl-modellbau.de

AKKI64 Offline

Heute 10:24
#10 RE: Micro-Layout Burg Lichtenfels Antworten

Sorry Sven, wenn ich dich da auch noch mit reinziehe, aber ich bin gerade von zwei Leuten ziemlich angetriggert !!

Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz