Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.186 mal aufgerufen
 Arbeitsschiffe
Seiten 1 | 2
frankeisenbahn Offline

Gestern 18:07
#16 RE: Polaris Antworten

Hallo Robert,

meines Erachtens sollte der Motor ausreichend dimensioniert sein, wenn er für eien Nennspannung um 5V ausgelegt ist.
Bei meinen Modellen lade ich immer im Modell und hatte damit noch nie Probleme. Der Ausbau ist zuweilen etwas mühsam und macht keinen Spaß.

Grüße

Frank

frankeisenbahn Offline

Gestern 18:12
#17 RE: Polaris Antworten

Mir ist noch was eingefallen: es sieht so aus, als wenn der Mast auch gedruckt ist. Ich würde überlegen, ob du den nicht aus Messing lötest. Dann kann er nicht so leicht abbrechen und außerdem kannst du ihn als Minusleiter für alle Lampen am Mast verwenden.

CNC Skipper Offline

Gestern 22:38
#18 RE: Polaris Antworten

Moin Frank,
danke für die schnelle Rückmeldung!
Es ist also alles, wie ich mir gedacht habe, und ich hatte noch mal Glück mit dem Motor.
Der Mast ist aus PS-Rohr, nur die Lampenpodeste sind aus Resin gefertigt. Ich weiß, dass du mit dem Messingrohr als Mast recht hast, aber ich hatte ein wenig Angst vor dem Gewicht und wollte nicht gleich beim ersten Mal ein kopflastiges Modell bauen. Die Lampenpodeste aus Messing zu fertigen, ist auch nicht ohne in 1/87.
Sollte der Mast brechen, kann ich immer noch auf Messing wechseln. Trotzdem danke für deine Rückmeldung.
Gruß
Robert

Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz