Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.467 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
mikrokai Offline




Beiträge: 462

04.06.2007 18:22
Fix für Microtrucks Zitat · Antworten
Hallo Leute,
vor kurzem entdeckte ich das Produkt "Micro fix Modelltruck" bei meinem Stammdiscounter. Das musste ich ausprobieren, zumal das Bild auf der Verpackung doch recht vielversprechend aussah und es in 10 Minuten fertig sein sollte.
Also, alles in einen Pott und unter Zugabe einer Prise Doppelklebeband mit einer feinen Lötspitze 10 Minuten umrühren - FERTIG.

Das Ergebnis weicht zwar in punkto Farbgebung etwas von der Verpackung ab, jedoch die ist Formensprache des Vorbildes beim Modell sehr gut getroffen und die Fahrfunktion ist einwandfrei gegeben.
FAZIT: Preis/Leistung TOP

Als weitere Geschmacksrichtungen sind "Griechischer Reisebus" und "Russischer Autotransport" erhältlich.

Gruß, Kai

P.S: Spaß beiseite - ich hab das Ding mal schnell aus ein paar Resten zusammengenagelt um den SC7 zu testen, überrascht war ich allerdings, als das Teil auch noch gut fuhr. (Ich hoffe der Scherz sei mir vergönnt)

http://www.mikrokai.de.vu - http://www.microtruckracing.de

Angefügte Bilder:
microfix.jpg   HPIM2169_500.jpg   HPIM2168_500.jpg   HPIM2165_500.jpg  

Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.625

04.06.2007 21:04
#2 RE: Fix für Microtrucks Zitat · Antworten

coole Idee ! das dürfte somit das einfachste Fahrzeug sein


Carsten Offline




Beiträge: 215

04.06.2007 21:14
#3 RE: Fix für Microtrucks Zitat · Antworten

Na hoffentlich gibt es die bald im Angebot

Wie funzt denn die Lenkung

Gruß
Carsten


mikrokai Offline




Beiträge: 462

04.06.2007 22:14
#4 RE: Fix für Microtrucks Zitat · Antworten

Ist ne sogenannte Drehschemel-Lenkung, ist sehr direkt und funktioniert super obwohl die Vorderachse starr ist (geht selbst auf Laminat prima). Allerding eigenet sich diese Art der Lenkung auch nur für "Mondfahrzeuge", bzw. bei Radbaggern und Knicklenkern ist das Prinzip ähnlich.

Gruß, Kai

http://www.mikrokai.de.vu - http://www.microtruckracing.de


Kevin Offline




Beiträge: 46

05.06.2007 13:39
#5 RE: Fix für Microtrucks Zitat · Antworten

hi,

also lenk sogesehen die ganze VA mit oder?


mfg Kevin

IM FALLE EINES FALLES IST RICHTIG FALLEN ALLES


mikrokai Offline




Beiträge: 462

05.06.2007 13:58
#6 RE: Fix für Microtrucks Zitat · Antworten

Korrekt, Ihr müsst euch das so vorstellen wie bei einem Zweiachsanhänger. Die Vorderachshalterung sitzt direkt am Ruderhorn des Servos.

Gruß, Kai

http://www.mikrokai.de.vu - http://www.microtruckracing.de


Mykrobe Offline



Beiträge: 184

06.06.2007 20:28
#7 RE: Fix für Microtrucks Zitat · Antworten

Mein erstes sah qasi genauso aus
(allerdings mit lipo, scheinwerfer, eigenbau getriebe und 38kHz empf)
Was lustig ist:
Man konnte durch die bei der untersetzung hohe drehzahl "driften"

_____________________________
Alle Tipps ohne gewär!!!
Georg 2 :)


Monstertruck »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 12
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz