jetzt hat ein Weißgrüner Bayer(Oberallgäuer) bei mir Einzug gehalten. IMG_3177.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Verbaute Komponenten: - Herpa-Modell - RX32d2(der letzte), - ER Mikro, - HLBT, - G5 als Antriebsmotor, - 2 G136 für Absetzer und Kipphacken, - Silikonreifen Sven Löffler, - FB Devo 7e mit 2 3-Wege Schalter/Taster.
Funktionen: Fahren, Lenken, Container Absetzen-Aufnehmen, Kipphacken, Tagfahrlicht permanent, Rundumlicht und Fahrlicht über HLBT, Fahr und Fernlicht über F Ausgang 2 Stufig an der Funke eingestellt.
Akku 150mah im FH hinter den Sitzen untergebracht, RX unter den Fahrerhauseinsatz, Lenkservo vorne quer, Fahrantrieb 1:95 Selbstbau, Absetzpritsche mittels 7 poligen Stecker mit Fahrgestell abnehmbar verbunden, Liftachse oben fest, Antrieb Absetzkinematik und Kipphacken jeweils ein G136 Getriebemotor mittels Schnecke und Zahnrad 19 Zähne.
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IMG_3183.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Die VA muss ich nochmal nacharbeiten. IMG_3185.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
So, wie an anderer Stelle verspochen, ein kleines update.
Eigentlich wollte ich nur die notwendigste Beleuchtung einbauen, aber der kleine hat je Seite noch 3 Begrenzungslichter bekommen. Sind 402 er Led mit einen 3,9kOhm widerstand.
Die Liftachse ist jetzt eine Pendelachse. Habe dazu ein Rechteckrohr auf die Motoren geklebt.
Geliftete Zwillingsbereifung sind irgendwie doof aus. Das Vorbild soll wohl auch 2 Angetriebene HA haben.
Das ist einfach geil!! Da hast du wirklich ein super Modell gebaut! Am 31. Oktober 2024 kommt ein Knettenbrech & Gurdulic Absetzkipper von Herpa auf den Markt. Dieser fährt bei uns hier immer rum und holt die Tonnen. Das Modell werde ich mir holen und wenn ich das hier von dir sehe, vielleicht ein Projekt für die Zukunft. Ich würde es schon so einschätzen, dass es ein komplizierter Bau ist oder wie würdest du es einordnen?
so einen 2 achsigen Absetzer könnte es sportlicher werden.
Bei meinen GEIGER habe ich den kompletten Rahmen ab der Antriebsachse weggeschnitten um die Motoren für den Absetzer unter zu bekommen. Der Rahmen ist dadurch kürzer wie bei einer SZM und hat Platz für die beiden Motoren.