Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 900 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Trucker2905 Offline



Beiträge: 4

05.02.2024 13:15
Hallo aus Rheinland Pfalz Zitat · Antworten

Hallo ich heiße Markus komme aus Oberheimbach bei Bingen am Rhein mache schon seit meinem 13. Lebensjahr Modellbau.
Habe durch viele YouTube Videos über 1:87 Modell mich entschlossen es auch Mal mit dem faszinierenden Maßstab zu probieren.


Björn L Offline




Beiträge: 460

05.02.2024 18:32
#2 RE: Hallo aus Rheinland Pfalz Zitat · Antworten

Moin Markus,
willkommen im Forum. Hier kannst du dir ja schon mal aus allen Berichten ein Projekt raussuchen. Vielleicht ist ja was schönes für dich dabei.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop


Trucker2905 Offline



Beiträge: 4

05.02.2024 19:00
#3 RE: Hallo aus Rheinland Pfalz Zitat · Antworten

Hallo Björn. Dabei ist so einiges muss halt auch für mich erstmal machbar sein,bin halt ein bisschen Grobmotorik. 😁
Gruß Markus


CarloS Offline



Beiträge: 45

05.02.2024 19:02
#4 RE: Hallo aus Rheinland Pfalz Zitat · Antworten

Hallo Markus,

herzlich willkommen. Ich bin auch erst seit kurzem in diesem Maßstab. Aber hier die ganzen Projekte durchzulesen hat sehr viel geholfen und so traue ich mich jetzt auch an was filigraneres.

Dir ganz viel Spaß dabei und bei Fragen bekommt man hier doch so einiges an Hilfe.

Ich bin schon gespannt auf dein erstes Projekt.

Gruß,

Carlo


Trucker2905 Offline



Beiträge: 4

05.02.2024 19:19
#5 RE: Hallo aus Rheinland Pfalz Zitat · Antworten

Hallo Carlo

Werde mich durch das Forum Mal durchkämpfen,Finde bestimmt was für mich. Und bin auch gespannt auf mein erstes Modell.

Gruß Markus


CarloS findet das Top
CarloS Offline



Beiträge: 45

05.02.2024 19:35
#6 RE: Hallo aus Rheinland Pfalz Zitat · Antworten

Hallo Markus. Da kann ich nur den gleichen Tip geben den ich auch bekommen habe. Fang erstmal mit einem Lkw mit Koffer hinten an. Da ist jede Menge Platz drin und man bekommt ein erstes Gefühl wie Mini das ganze doch ist. 😉

Aber viel Spaß beim Stöbern. Ich habe sonst im Lkw Bereich meinen Lkw mit Koffer (Erstlingswerk) vorgestellt.


inkyblue Offline




Beiträge: 260

06.02.2024 13:55
#7 RE: Hallo aus Rheinland Pfalz Zitat · Antworten

Zitat von Trucker2905 im Beitrag #3
Dabei ist so einiges muss halt auch für mich erstmal machbar sein,bin halt ein bisschen Grobmotorik. 😁
Gruß Markus


Dazu kann ich nur sagen, daß es auch anders geht. Ich habe nur aus Spaß bei ebay mitgeboten (um zu sehen wie hoch der Preis steigt) und habe dann für einen günstigen Preis einen R954 bekommen. Der sollte irgendwann mal in meinem Fuhrpark stehen, aber halt später.
Dann dachte ich mir, die anderen sind doch auch keine Zauberer und habe einfach Stück für Stück angefangen. Heraus kam ein fahrbereiter Bagger R954
Also ich bin kein Feinmechaniker, aber wenn man nicht gerade den Werkzeugkoffer aus dem Keller nimmt, sondern der Projektgröße angepasstes Werkzeug sich besorgt, ist vieles möglich. Auch wenn man es zum ersten Mal macht, aber wer es schaffen will, der schafft es auch.
😁 Es gibt so viele Bilder und Erklärungen mit Bauberichten die mir geholfen haben, da muss es nicht zwingend ein Koffer-LKW sein. Mein zweites Projekt war dann auch eine Sattelzugmaschine.

Also Daumen hoch und viel Spaß beim Anfang.

Grüße
Stephan


AKKI64 Offline



Beiträge: 879

06.02.2024 15:54
#8 RE: Hallo aus Rheinland Pfalz Zitat · Antworten

Hallo Carlo,

also ich würde dir auch zu einem Koffer-LKW raten. Schön geräumig mit viel Platz für einen großen Akku und deine Kabellängen können auch üppig ausfallen, was bei kleineren Modellen schon kompliziert werden kann. Außerdem würde ich mich erstmal auf die Fahrfunktionen beschränken und wenn dann das Modell zufriedenstellend fährt, die Beleuchtung später nachrüsten.

Grüße
Axel


AKKI64 Offline



Beiträge: 879

06.02.2024 15:56
#9 RE: Hallo aus Rheinland Pfalz Zitat · Antworten

Sorry Carlos, ich wollte natürlich Markus/Trucker ansprechen !!


CarloS findet das Top
«« Hallo alle!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz