Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 437 mal aufgerufen
 sonstige Schiffe
Macher Offline




Beiträge: 362

08.04.2023 12:52
Sportboot mit Aussenborder Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Etwas viel Arbeit und viele Überstunden in letzter Zeit, aber jetzt ist auch wieder mal ein Modell fertig geworden.

Beim Durchstöbern des Internets nach Ideen für ein neues Modell bin ich auf ein einzelnes Foto von einem Aussenborder Sportboot gestossen. Keine Ahnung, was das für ein Boot ist, aber es hat mir gefallen.

Aufgebaut aus 0.5mm Polystyrol und Profilen im bekannten Verfahren.

SB_11.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)SBA_12.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SBA_13.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Verbaute Komponenten: Motor 4x14 mit 5mm/3B Schraube, Standardservo, RX45 und einen 110mAh Lipo.
Masse Rumpf: 92mm Länge und 26.5mm Breite. Gewicht 16.2g

Die Motorisierung wurde absichtlich so gewählt, dass das Boot auf den Fahrmodulen einsetzbar ist. Ein 7mm Motor würde natürlich viel schnittiger aussehen, aber dann lässt sich das Boot auf den Fahrmodulen nur noch mit Standgas betreiben.

Nach der Lackierung zum Fototermin:

SBA_21.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)SBA_22.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SBA_23.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)SBA_24.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Und hier noch das Fahrvideo (Wegen dem schwachen Licht z.T. etwas unscharf, Sorry)



Die Geschwindigkeit passt für die Fahrmodule und die Wendigkeit ist mit dem Aussenborder wie immer sehr gut.

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


Folgende Mitglieder finden das Top: e-up!, Schnaps, Maik_29413, Björn L, Skippy, half_pig, AKKI64, xenton, Yazooka, derMikrolynx und Matthew
«« Donzi 22
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz