Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 608 mal aufgerufen
 sonstige Schiffe
Macher Offline




Beiträge: 362

16.04.2023 10:27
Donzi 22 Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Dank ein paar Tagen frei, ein neues Boot. Wieder mal einem amerikanischen Vorbild angelehnt, einer Donzi 22. Das ist im Original ein kleineres amerikanisches Spassboot mit recht grossem Motor. In diesem Fall einem 8.2l Inborder mit ca. 430PS.

Aufgebaut aus 0.5mm Polystyrol und Profilen in bekannter Arbeitsweise. Zur besseren Schwimmfähigkeit wurden die Seitenwände um 2mm erhöht. Es sieht immer etwas doof aus, wenn das Boot wirkt als würde es gleich untergehen. Mit einem Servo geraten meine Boote jeweils schnell an diese Grenze. Der Antrieb ist ein Pseudo Z-Antrieb.

D22_11.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)D22_12.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Verbaute Komponenten: M450 mit 5mm/3B Schraube, Standardservo, RX45 und einen 80mAh Lipo.
Masse Rumpf: 79mm Länge und 25mm Breite. Gewicht 11.5g


Bei den Farben gibt es im Original ganz viele Varianten. Ich habe mich für ein Dunkelgrau entscheiden.

D22_21.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)D22_22.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
D22_23.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)D22_24.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Fahrleistung mit diesem Antrieb war voraussehbar. Das Fahrvideo:



Der Speed passt und die Wendigkeit war mal wieder etwas zu viel und wurde somit im Sender begrenzt.

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


Folgende Mitglieder finden das Top: e-up!, AKKI64, Skippy, Björn L, Matthew, Haindl und xenton
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

16.04.2023 20:59
#2 RE: Donzi 22 Zitat · Antworten

Du haust die Modelle schneller raus, als ich deine Beiträge lesen kann
Dein Böötchen ist wieder mal sehr schön geworden!

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Macher hat sich bedankt!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz