Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 599 mal aufgerufen
 Modellbahnen
Christoph Offline



Beiträge: 492

05.02.2023 20:00
Spur z Anlage „Nebenbahn im Voralpenland“ Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Siegfrieds T-Projekt und auch die Präsentationen diverser hübscher (offroad-) Landschaften hier im Forum haben mich angeregt, die beiden Videos, die ich letzte Woche aus alten Aufnahmen zusammengeschnitten habe, hier zu verlinken. Sie zeigen eine kleine (50cm x 100cm) Anlage in Spur z, die ich vor zwanzig Jahren gebaut habe. Gewissermassen schon eine Fingerübung für den MiMoBa. Immerhin sind alle Autochens beleuchtet, Die Telefonzelle und die Andreaskreuze sind aus Dosenblech geschnitzt und auch das winzige Blocksignal habe ich selbst gefrickelt. Mit Messing habe ich damals ebenfalls schon einiges gemacht, wie beispielsweise alle Lampen und Laternen oder die Geländer.
Im zweiten Video sind einige Bauabschnitte und etliche Details zu sehen.Die Anlage habe ich schon vor mehreren Jahren verkauft, daher gibt es nur noch diese relativ alten (SD/720p) Aufnahmen, die ich eben erst neulich (aus nostalgischen Gründen?) zusammengetragen habe….








Grüße,
Christoph


Folgende Mitglieder finden das Top: e-up!, Lennart, Yazooka, Sven Löffler und Skippy
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz