Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 923 mal aufgerufen
 Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
e-up! Offline




Beiträge: 1.328

10.12.2022 11:51
BENZ Patent-Motorwagen mit Verbrennungsmotor im Maßstab 1:6 Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Ein Meilenstein in der Geschichte des Automobils ist der BENZ Patent-Motorwagen. Das erste von Carl Benz gebaute Automobil mit Verbrennungsmotor wurde mit dem Slogan „Vollständiger Ersatz für Wagen mit Pferden“ beworben.

Ein ferngesteuerter Motorwagen im Maßstab 1:87 wäre eine schöne Ergänzung für meinen Fuhrpark. Da mir die käuflichen 1:87er Modelle nicht ausreichend detailgetreu sind, habe ich mir als Konstruktionsvorlage den Motorwagen im Maßstab 1:8 zugelegt und erste Konstruktions-Skizzen angefertigt. Über erste Ansätze bin ich bis neulich aber nicht hinaus gekommen….

...und seit einigen Wochen denke ich plötzlich in größerem Maßstab:

Ende November wurde von microcosm-engine.com das Video „MINI BENZ ENGINE MODEL R18“ veröffentlicht. Dieses funktionsfähige Modell ist jetzt käuflich und soll Ende Dezember ausgeliefert werden.





Das Schwungrad hat den Durchmesser 100mm und somit entspricht das Motor-Modell den Abmessungen im Maßstab 1:6. Passt noch nicht ganz … dann muss mein Patent-Motorwagen halt etwas größer werden … etwa 1:6

BINGO! Projekt-Kickoff Großmodell 2023 “BENZ Patent-Motorwagen mit Verbrennungsmotor im Maßstab 1:6


Bis bald,


Siegfried

www.youtube.com/road87


"Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, daß alles gut gehen wird, aber sie sind überzeugt, daß nicht alles schief gehen kann." Friedrich Schiller


Folgende Mitglieder finden das Top: Schnaps, Yazooka und Skippy
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz