Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 475 mal aufgerufen
 Probleme
whiti Offline



Beiträge: 3

09.05.2007 20:53
GWS Empfänger mit ER 500 Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe da mal ein Problem:

Ich habe einen GWS 6-Kanal Empfänger, daran angeschlossen einen Fahrregler EST 500.
Wenn ich jetzt den Emfpänger einschalte, dreht sich der Motor --> er findet den Nullpunkt nicht!
Das passiert aber nur an Kanal 1, an Kanal 2-6 ist alles in Ordnung.

Ist jetzt zwangsläufig der Empfänger kaputt, bzw. nicht für Fahrregler geeignet?
Gibt es dann bessere Empfänger oder kann man die Schaltung irgendwie optimieren,
so daß das Problem verschwindet?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Marco


euro Offline




Beiträge: 291

10.05.2007 07:30
#2 RE: GWS Empfänger mit ER 500 Zitat · Antworten
Hi Marco,

das Problem kenn ich auch. Angeblich liegt es daran, dass der Regler und der Empfänger sich nicht syncronisieren. Wie man das elktronisch lösen kann, fragst Du besser die Spezialisten. Ich hab mir damit beholfen, dass ich in die Stromversorgung des Reglers einen SMD-Schiebeschalter eingebaut hab und den Regler nach dem Empfänger einschalte. Sicher nicht die eleganteste Lösung, aber gut geeignet zum Nachrüsten. Vorteil: Du kannst Beleuchtung und anderen Schnickschnack testen, ohne dass Dein Auto gleich losfährt. Leider kann man nicht pauschal sagen, der oder jener Regler funktioniert mit diesem oder jenem Empfänger. Scheint an Fertigungs- oder Bauteiltoleranzen zu liegen. Selbst bei Infrarot hatte ich schon das Problem. Dauerhafte Abhilfe bringt meines Erachtens nur eine Neuprogrammierung des Prozessors auf dem Regler mit einer "Einschaltverzögerung" (sorry, wenn das unfachmännisch klingt, aber ich bin kein Programmierer).

Wir hoffen, dass die neuen Generationen von Reglern besser werden. Der Teufel steckt eben in Detail.

Gruß

Bernd

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!


whiti Offline



Beiträge: 3

10.05.2007 16:11
#3 RE: GWS Empfänger mit ER 500 Zitat · Antworten

Hi Bernd,

danke für die Antwort, habe ich eben schon ausprobiert --> Funktioniert!!!!


Marco


MrFemto Offline



Beiträge: 1.180

10.05.2007 21:13
#4 RE: GWS Empfänger mit ER 500 Zitat · Antworten

Hallo,

wenn es nur mit einem Kanal nicht geht, dann ist wohl eher der Empfänger schuld...
Die neuen Regler können das aber alle schon, der 300er, Harrys Tiny und meiner glaub ich auch.
Die uralt Regler ohne Prozessor haben eh kein Problem...

georg


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz