Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 617 mal aufgerufen
 Probleme
akkon16 Offline



Beiträge: 85

11.05.2007 09:49
ER300 - Regler Zitat · Antworten

Ich habe vor kurzem eine Lieferung mit 2 ER300 - Reglern bekommen. Habe jetzt aber ein kleines Problem.
Scheinbar sind die Anschlüsse für Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer vertauscht.
Außerdem blitzt das Bremslicht beim Verzögern nur ganz kurz auf.
Wollte mal wissen ob ich der einzige mit diesem Problem bin oder ob es noch andere "Opfer" gibt
die Probleme mit diesen Reglern haben.
Bisher hat der Einbau dieser Teile noch nie Probleme gemacht.
Hoff ihr könnt mir weiterhelfen!


MrFemto Offline



Beiträge: 1.186

11.05.2007 19:21
#2 RE: ER300 - Regler Zitat · Antworten

Spiel mal bisschen mit dem Gas, das verhalten eines Bremslichtes muss man erst lernen,
irgendwie mag das auch jeder etwas anders...

georg


akkon16 Offline



Beiträge: 85

12.05.2007 19:20
#3 RE: ER300 - Regler Zitat · Antworten

Das mit dem Üben ist so ne Sache. Hab bis jetzt noch nie Probleme mit diesen Teilen gehabt.
Soweit ich weiß sollten die Bremslichter nach dem Bremsen ca. 1-2 Sekunden aufleuchten.
Oder hat es eine Veränderung bei den Bauteilen gegeben die an mir vorrübergegangen ist?
Die Anschlußbelegung stimmt trotz allem nicht mit der Bedienungsanleitung überein.
Bremslicht ist Rückfahrscheinwerfer und umgekehrt.


MrFemto Offline



Beiträge: 1.186

12.05.2007 20:02
#4 RE: ER300 - Regler Zitat · Antworten
Hallo,

wo du jetzt weist, dass die Fkt. vertauscht sind, hast du ja keine Probleme mehr damit.
Was ist mit dem Rückfahrscheinwerfer, ist der ok ?
Dir ist bestimmt klar, dass bei geringer Geschwindigkeitsänderung oder Überschreiten
des Totbereichs nix aufleuchtet, wollte es nur nochmal erwähnen,
Du hast den ER 300 ja schon mal mit Lichtfunktionen benutzt.

georg

akkon16 Offline



Beiträge: 85

12.05.2007 20:10
#5 RE: ER300 - Regler Zitat · Antworten

Die Rückfahrscheinwerfer funktionieren soweit.
Nur vermisse ich immer noch das längere aufleuchten der Bremslichter.
Bisher war es so, das wenn ich den Steuerknüppel losgelassen habe das Fahrzeug zum Stillstand kommt und die Bremslichter noch ca. 2 Sekunden aufleuchten und dann erst erlöschen.
Jetzt ist es so das sie nur ganz kurz aufblitzen.


MrFemto Offline



Beiträge: 1.186

12.05.2007 20:20
#6 RE: ER300 - Regler Zitat · Antworten

Das klingt irgenwie nach kaputt...

georg


akkon16 Offline



Beiträge: 85

12.05.2007 20:28
#7 RE: ER300 - Regler Zitat · Antworten

Das war auch mein Gedanke. Habe die Teile auch deshalb zum Erzeuger zurückgeschickt.
Habe kurze Zeit später 2 neue Regler bekommen, nur jetzt habe ich wieder genau das selbe Problem damit.
Habe auch schon eine Anfrage abgeschickt was mit den Teilen der ersten Lieferung nicht in Ordnung war,
hab aber leider noch keine Antwort bekommen. In der Ersatzlieferung gab es leider auch keine Angabe
zu einem eventuell gefundenen Fehler.


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz