ER300 - Regler

11.05.2007 09:49
avatar  akkon16
#1 ER300 - Regler
ak

Ich habe vor kurzem eine Lieferung mit 2 ER300 - Reglern bekommen. Habe jetzt aber ein kleines Problem.
Scheinbar sind die Anschlüsse für Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer vertauscht.
Außerdem blitzt das Bremslicht beim Verzögern nur ganz kurz auf.
Wollte mal wissen ob ich der einzige mit diesem Problem bin oder ob es noch andere "Opfer" gibt
die Probleme mit diesen Reglern haben.
Bisher hat der Einbau dieser Teile noch nie Probleme gemacht.
Hoff ihr könnt mir weiterhelfen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2007 19:21
avatar  MrFemto
#2 RE: ER300 - Regler
Mr

Spiel mal bisschen mit dem Gas, das verhalten eines Bremslichtes muss man erst lernen,
irgendwie mag das auch jeder etwas anders...

georg


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 19:20
avatar  akkon16
#3 RE: ER300 - Regler
ak

Das mit dem Üben ist so ne Sache. Hab bis jetzt noch nie Probleme mit diesen Teilen gehabt.
Soweit ich weiß sollten die Bremslichter nach dem Bremsen ca. 1-2 Sekunden aufleuchten.
Oder hat es eine Veränderung bei den Bauteilen gegeben die an mir vorrübergegangen ist?
Die Anschlußbelegung stimmt trotz allem nicht mit der Bedienungsanleitung überein.
Bremslicht ist Rückfahrscheinwerfer und umgekehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 20:02 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2007 20:03)
avatar  MrFemto
#4 RE: ER300 - Regler
Mr
Hallo,

wo du jetzt weist, dass die Fkt. vertauscht sind, hast du ja keine Probleme mehr damit.
Was ist mit dem Rückfahrscheinwerfer, ist der ok ?
Dir ist bestimmt klar, dass bei geringer Geschwindigkeitsänderung oder Überschreiten
des Totbereichs nix aufleuchtet, wollte es nur nochmal erwähnen,
Du hast den ER 300 ja schon mal mit Lichtfunktionen benutzt.

georg

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 20:10
avatar  akkon16
#5 RE: ER300 - Regler
ak

Die Rückfahrscheinwerfer funktionieren soweit.
Nur vermisse ich immer noch das längere aufleuchten der Bremslichter.
Bisher war es so, das wenn ich den Steuerknüppel losgelassen habe das Fahrzeug zum Stillstand kommt und die Bremslichter noch ca. 2 Sekunden aufleuchten und dann erst erlöschen.
Jetzt ist es so das sie nur ganz kurz aufblitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 20:20
avatar  MrFemto
#6 RE: ER300 - Regler
Mr

Das klingt irgenwie nach kaputt...

georg


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 20:28
avatar  akkon16
#7 RE: ER300 - Regler
ak

Das war auch mein Gedanke. Habe die Teile auch deshalb zum Erzeuger zurückgeschickt.
Habe kurze Zeit später 2 neue Regler bekommen, nur jetzt habe ich wieder genau das selbe Problem damit.
Habe auch schon eine Anfrage abgeschickt was mit den Teilen der ersten Lieferung nicht in Ordnung war,
hab aber leider noch keine Antwort bekommen. In der Ersatzlieferung gab es leider auch keine Angabe
zu einem eventuell gefundenen Fehler.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
95%