Bugsier 19

• Seite 2 von 2
23.08.2024 17:31
#16 RE: Bugsier 19

IMG_3269.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Sie schwimmt

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Antworten

Beitrag melden
23.08.2024 18:35
#17 RE: Bugsier 19

Hallo Thomas

Deine Bugsier ist dir sehr gut gelungen. Auch die Wasserlinie passt.
Musstest du noch Zusatzgewicht einbauen?

Gruss Markus

Antworten

Beitrag melden
23.08.2024 22:04
#18 RE: Bugsier 19

Hallo Markus,

ja, sonst ist sie durch die hohen Aufbauten zu kopflastig. Ca. 100-150g Blei sind über den Kiel verbaut.

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Antworten

Beitrag melden
28.08.2024 09:11
#19 RE: Bugsier 19

So, ein kurzes Up-Date.

Die Details sind soweit angebracht, außer die Flagge. Denn das Nassschiebebild des Bausatzes war SCHROTT! Weiss einer wo man so kleine Flaggen bekommt?
Dafür ist der 3. Matrose dazu gekommen, inkl. dem (selbstgebauten) Bootshaken (ohne den geht auf einem Schlepper nichts!).
Alle Reifen sind befestigt und gealtert. Auch die Haltetaue zum Festmachen im Hafen sind (funktionstüchtig) an Bord.
Die Arbeit kann also aufgenommen werden. Die Positionslampen und die Bug/Heckbeleuchtung habe ich übrigens direkt über den Hauptschalter geschaltet.
Denn sobald ein Schiff ablegt, müssen sie eh an sein. Die Lampen über den Türen sind als Status Led prog. Denn der Empfänger ist ja in der Kabine und somit die Led beim Prog. nicht zu sehen.

Bugsier 19 .jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3290.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3291.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3292.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3293.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Antworten

Beitrag melden
28.08.2024 09:37
#20 RE: Bugsier 19
AK

Hallo Thomas,

ich entwerfe (nach Vorbild oder Phantasie) mir meine Flaggen immer selber und drucke sie auf Papier (möglichst mit einem Laserdrucker wegen der Wasserfestigkeit des Drucks). Hier ein Beispiel.

Grüße
Axel

Antworten

Beitrag melden
28.08.2024 10:24
#21 RE: Bugsier 19
fr

Auch wenn das inzwischen etwas verpönt ist, habe ich mal einen Haken für "Top" gemacht. Also mir gefällt das Modell. Eine Frage hätte ich aber doch: hatte dieser Schlepper im Original schon ein Bugstrahlruder?
Grüße
Frank

Antworten

Beitrag melden
28.08.2024 11:11 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2024 11:17)
#22 RE: Bugsier 19

Hallo Frank,

ich vermute mal nicht. Leider habe ich im Vorfeld bei der Recherche nichts dazu gefunden.
Aber ich wollte halt mal eins bauen, auch um auf den doch kleinen "Modellgewässern" besser rangieren und auch anlegen zu können.

Hier gibts Infos zum Vorbild:

http://modellbau.geroso.net/html/das%20original.html

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
101%