Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 3.661 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Thomas1911 Offline



Beiträge: 6

02.04.2022 15:24
ein Neuling aus Niedersachsen Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

mein Name ist Thomas ich bin Mitte 40, Vater von 3 Kindern. Ich beschäftige mich in meiner knappen Freizeit mit dem Modellbau im Maßstab 1/87, habe auch schon so einige Modelle mit SMD Leds beleuchtet, seid etwa 1,5 Jahren beschäftige ich mich mit CAD (Freecad), seid 1,5 Jahren besitze ich einen FDM Drucker und seid etwa 7 Monaten zusätzlich einen Resindrucker.

Als nächstes habe ich mir vorgenommen ein Fahrzeug mit Funktion zu bauen.

Bei Fragen, einfach stellen.

Liebe Grüße

Thomas


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

02.04.2022 18:38
#2 RE: ein Neuling aus Niedersachsen Zitat · Antworten

Hallo Thomas und willkommen im Forum!
Was für ein Fahrzeug mit welchen Funktionen möchtest du denn bauen? Hast du da schon konkrete Pläne?

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Thomas1911 Offline



Beiträge: 6

02.04.2022 19:02
#3 RE: ein Neuling aus Niedersachsen Zitat · Antworten

Hallo Selbstfeiermeister,

Ich denke ich werde mit einem 7,5t mit Kofferaufbau mit Beleuchtung für den Anfang beginnen

Liebe Grüße

Thomas


Modellfan findet das Top
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

02.04.2022 22:29
#4 RE: ein Neuling aus Niedersachsen Zitat · Antworten

Ein Klassiker! Bin gespannt auf den Baubericht

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Thomas1911 Offline



Beiträge: 6

06.04.2022 16:22
#5 RE: ein Neuling aus Niedersachsen Zitat · Antworten

Da ich per PN gefragt wurde wo ich aus Niedersachsen komme und dann blockiert wurde ; antworte ich mal hier,

Ich komme aus Großenmeer / Ovelgönne, das liegt etwa 15 KM von Oldenburg (oldb) in Richtung Brake entfernt.

Liebe Grüße

Thomas


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz