Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.238 mal aufgerufen
 LKWs
paxolo Offline



Beiträge: 12

02.04.2022 11:49
Scania Gliederzug Käppeli Zitat · Antworten

Das ist mein erster Beitrag hier. Dieser Gliederzug ist mein zweites 1:87 Modell.




das war mein erstes Modell, bei der Zugmaschine funktioniert alles. Beim Auflieger leuchten leider die Blinker und Rückfahrscheinwerfer nicht, da ich vermutlich ein Lötfehler bei der Steckdose hab.



Das ist mein aktuelles Projekt, es soll eine gelenkte Liftachse bekommen, Anhängerkupplung über die Fernbedienung und Lichtübertragung per infrarot auf den Anhänger.















[



[File:20220401_200658.jpg|none|auto]]

bis jetzt funktioniert alles, liften und lenken. Ich muss noch auf den Empfänger warten und das fehlende Servo.

dann gehts mit der Elektronik weiter und testen ob das mechanische wirklich so funktioniert. Die Lenkung der Liftachse soll über den Mischer an der Fernsteuerung realisiert werden.

grüsse Pascal

Liebe Grüsse Pascal

Angefügte Bilder:
20220401_200658.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: half_pig, Charmin, inkyblue, Skippy, nachtdieb, Yazooka, JR, Chantal, Otton, Saichino, Proteus und Matthew
Hubi Offline




Beiträge: 34

04.04.2022 18:47
#2 RE: Scania Gliederzug Käppeli Zitat · Antworten

Hallo Pascal

Der sieht aber toll aus. würde mich freuen, ihn bald mal Live zu sehen

Gruss Hubi



www.mikromodelltrucker.ch


paxolo Offline



Beiträge: 12

04.04.2022 21:54
#3 RE: Scania Gliederzug Käppeli Zitat · Antworten

Salü Hubi
Ich hoffe ich schaffe es nach Jona zu kommen.
Ob der LKW bis dahin fertig ist, weiss ich nicht.

Liebe Grüsse Pascal


paxolo Offline



Beiträge: 12

05.06.2022 09:37
#4 RE: Scania Gliederzug Käppeli Zitat · Antworten

Mittlerweile ist er fast fertig.
Die Gelenkte Liftachse funktioniert.
Die Beleuchtung ist eingebaut und die Infrarot Übertragung geht jetzt auch. Die Kabel müssen noch etwas gerichtet und kaschiert werden.
Anbei noch 2 Filme
https://youtu.be/wCPkeLOep6I

https://youtu.be/XSDJ8u0eXCs

Der Anhänger wurde mit Kugellager ausgestattet und Gummireifen

Liebe Grüsse Pascal

Angefügte Bilder:
20220531_194906.jpg   20220602_222657.jpg   20220604_222054.jpg   20220604_222103.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Macher, Huskyrider, Proteus, Skippy, Matthew und Otton
paxolo Offline



Beiträge: 12

22.06.2022 07:29
#5 RE: Scania Gliederzug Käppeli Zitat · Antworten

Jetzt ist er fertig. Funktioniert und es funktioniert alles. Eventuell muss ich die gelenkte Liftachse verstärken. Das wird sich im Betrieb zeigen, ob die Herpa Achse hält.

Liebe Grüsse Pascal

Angefügte Bilder:
20220531_194910.jpg   20220605_114509.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: half_pig, Huskyrider und Otton
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz