Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 5.527 mal aufgerufen
 Grundlagen
Seiten 1 | 2
Chantal Offline



Beiträge: 440

11.04.2022 16:12
#16 RE: Antriebstechnik Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

schön, dass ein paar Modellbauer sich an diesem Beitrag "Antriebstechnik" beteiligt haben.
Dies weitet den Horizont jeden Einzelnen.

Dieser Beitrag von mir ist auch so gedacht, dass sich alle Modellbau Begeisterte die sich mit Antriebstechnik bwschäftigen HIER Ihren Beitrag mit einbringen können.
Eine Bitte hätte ich. Wenn ihr Bilder einstellt, dann diese Runterskalieren auf 50%! Danke

Je mehr verschiedene Beiträge wir zusammen bekommen umso leichter haben es Anfänger oder auch Andere für sich den passenden Antrieb hier zu kopieren.


Nun da ich einige Teile bei ALI EXPRESS.COM schon bestellt und mit dem chinesischen Lieferanten zufrieden bin habe ich mal nach Getriebe mich umgesehen und bin tatsächlich auch fündig geworden.

Nun möchte ich Euch 2 Antriebe mit Vorgelege- Getriebe präsentieren.
Dies sind Bausätze die mühelos zusammen gebaut werden können.
Man benötigt nur lediglich Loctite 648 Fügen Welle Nabe. Ich empfehle die Klebestellen mit Isopropanol zu entfetten nach dem Aufbringen von Loctite 648 das Teil über Nacht ruhen zu lassen, damit die Klebestelle sich verfestigt.
Etwas Mehrzwegfett um die Zahnräder und Wellen zu fetten.

Das erste Antriebsmodul hat eine Übersetzung ins Langsame 8:1

Antrieb_mit_Vorgelege_Getriebe_Bausatz.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Antrieb_mit_Vorgelege_Getriebe_lange_Achse.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mit kurzer Antriebsachse:
Als ich die Originalachse vermurkst habe, nahm ich kurzerhand einen Zylinderstift d= 1mm x 12mm Länge.

Antrieb_mit_Vorgelege_Getriebe_montiert.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das zweite Antriebsmodul hat eine Übersetzung ins Langsame 16:1

Antrie_mit_Vogelege_Getriebe_Das87.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) DAS87_Getriebe.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bei diesem Bausatz muss man zuerst die beiden Angußstücke verputzen.

Das Weiterführen und Anschließen des Antriebsmoduls kann sehr individuell geschehen.

Viel Spaß und Vergnügen beim Bauen!

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal

https://www.youtube.com/channel/UCwZS3vjiuV2HDiXexHUOMhw


Folgende Mitglieder finden das Top: Matze 77, Maik_29413 und Skippy
Maik_29413 Offline



Beiträge: 210

12.04.2022 10:18
#17 RE: Antriebstechnik Zitat · Antworten

Hallo Chantal,

vielen Dank für diesen interessanten Beitrag!
So ein Vorgelege-Getriebe könnte ja insbesondere bei Allrad-Fahrzeugen mal hilfreich sein.

Könntest Du bitte mal den Link zu den Getrieben reinstellen?!

Herzliche Grüße von
Maik


Chantal Offline



Beiträge: 440

12.04.2022 12:58
#18 RE: Antriebstechnik Zitat · Antworten

Hallo Maik,

der Lieferant ist ALIEXPRESS.com

DerLink des ersten Getriebes:

https://de.aliexpress.com/item/100500252....21ef5c5fjPjnFZ

Der Link des zweiten Getriebes:

https://de.aliexpress.com/item/400108671....21ef5c5fjPjnFZ

Viel Spaß beim Buaen und Werkeln.


Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


Maik_29413 hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz